Additive ??

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Antworten
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Additive ??

Beitrag von saxe »

Servus, meine Frau und meine Tochter fahren je ein Audi B4 Cabrio, einmal 18 Jahre und das Junge ist 14 Jahre alt. Ich pflege die beiden Autos schon sehr lange,doch jetzt kommen leichte Undichtheiten daher. Lenkgetriebe, Schaltgetriebe und Motore haben leichte Undichtigkeiten. Ein Motor verbrennt Öl,wahrsch. Ventilschäfte.
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Zusätzen die es zu kaufen gibt.
Bei den Herstellern liest man ja immer beste Rückmeldungen, doch die müssen ja nicht stimmen.
Würde mich freuen wenn ich hier mehr über den Nutzen von Additiven erfahren würde. Wie gesagt,Lenkung,Getriebe und Motor...es gibt für alle was.....
Bei positiven Erfahrungen bitte Hersteller und Menge angeben....Danke.

Danke für Antworten...SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5207
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Additive ??

Beitrag von HJ61-Freak »

saxe hat geschrieben: Lenkgetriebe,

Additive werden hier nichts bringen, denn meistens ist die Kolbenstange wegen Partikeln im Öl (verschlissene Servopumpe) riefig und die Dichtringen hinüber. Da kann man nur instandsetzen lassen.

saxe hat geschrieben:Schaltgetriebe

Da sind meistens die Wellendichtringe am Ausgang der Antriebswellen undicht. Die Wellen rauszuziehen ist kein Hexenwerk, der Aus- und Einbau der Wellendichtringen auch nicht. Ein Getriebeölwechsel sollte in jedem Fall gemacht werden! Additive bringe nhier nur bedingt etwas, wenn der Verschleiß an den Wellendichtringen noch nicht zu hoch ist.

saxe hat geschrieben: und Motore
[/quote]
Meine Erfahrung im Bereich Motorölundichtigkeiten: Manchmal funktionierts, manchmal nicht (eher nicht odernicht sehr lange).

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“