"Sag´zum Abschied leise Servus"

1996 - 2001
Antworten
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

"Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von Guenter Stark »

@all,
wie ich an anderer Stelle schon hingewiesen habe. Ich werde mich von meinem KZJ 95, Erstzulassung 12/1999 trennen. :(
Am Freitag bekam ich die Auftragsbestätigung über einen Mercedes Benz G 300 CDI Kastenwagen. Die Entscheidung mich von TOYOTA nach fast 19 Jahren zu trennen fällt mir schwer. Der Hauptgrund war, das die HZJ mit "alten Motoren" ausgerüstet sind und kein Automatikgetriebe hat.
Das Automatikgetriebe, der 3 ltr. Motor und die Kastenwagenausführung hat letztendlich zu Mercedes geführt. Die Kastenwagenausführung wird auch zukünftig nicht mehr gebaut. Ich habe einen der letzten ordern können die noch gebaut werden. Ausgeliefert wird das Auto im Oktober 2011 an den Mercedeshändler. Da ich das Fahrzeug als Geschäftsfahrzeug bestellt habe, bleibt es 3 Monate auf den Mercedeshändler zugelassen und ich erhalte das Auto vermutlich im Januar 2012.
Warum diese Neuigkeiten im J9-Forum?
Ich bin/war hier zu Hause und der ein oder andere will wissen wie ich mich entschieden habe. :)
Ach ja, ich werde meinen Landcruiser KZJ 95, "Limited SX", ausgerüstet mit Automatikgetriebe, Hinterachssperre, Schiebedach u.a. natürlich verkaufen müssen. :( Aber zwei "hochpreisige" Fahrzeuge kann ich mir nicht leisten. Bei Gelegenheit stelle ich das Fahrzeug im Marktplatz ein.
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von LR-Power »

Hallo Günther
Wünsche dir viel Spass mit dem Neuen, ich hoffe man sieht und hört dich trotzdem noch. Auch wenn du dann die Sternen im Benz geniesst :D

Bei mir steht auch in kürze ein Fahrzeug/Marken wechsel an... mein neuner hat sich in den letzten Wochen so zickig gezeigt und mich bald in den Ruin getrieben dass ich ihm wohl nur eine gaaaanz kleine Träne nach weinen werde.

Gruss
Simon
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Simon,

natürlich bleibe ich dem "Buschtaxi" erhalten, wenn ich darf? An die "Bodensee´ler" mit der "Schweizfraktion" habe ich mich zu sehr gewöhnt.
Aber was ist mit deinem 9er? Was für Zicken macht er? Welches Fahrzeug hast Du im Visier?
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10695
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von Feldi »

Guenter Stark hat geschrieben:...natürlich bleibe ich dem "Buschtaxi" erhalten, wenn ich darf? An die "Bodensee´ler" mit der "Schweizfraktion" habe ich mich zu sehr gewöhnt.


...und die Bodenseeler sind ja auch schon Benze gewöhnt. :lol:

L.G.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von LR-Power »

Toll wenn man euch trotzdem wieder sieht.
Als erstes musste ich mit dem LC zur MFK :roll: kostet ne rechte Stange Geld... und dann blieb das beste Auto der Welt auf weiter Fluhr liegen (Alternator), hat sich zwar auf der Fahrt angekündigt aber ich hoffte trotzdem dass ich es nach Hause schaffe.
Nach all den Kosten plus noch weiter Reperaturen die noch anstehen (nicht MFK relevant, aber trotzdem behoben sein müssen) und dem liegen bleiben, war es für mich Zeit mich mal neu auszurichten.
Gefordert war:
Mehr Platz, richtiger Geländewagen mit Starachsen und einer richtigen Lenkung (Zahnstange gehört in Personenwagen), Diesel, erschwinglicher Anschaffungspreis, erschwingliche Ersatzteile (schraube kann ich selbst), nach möglichkeit Schraubengefedert...
Das Resultat darf ich hier wohl nicht schreiben (kreuzigungs Gefahr), es wird ein Europäer aber kein Deutsches Auto :D Wenns klappt steht er Ende nächste Woche bei uns :bb:

Gruss
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10695
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von Feldi »

LC-Power hat geschrieben:Das Resultat darf ich hier wohl nicht schreiben (kreuzigungs Gefahr), es wird ein Europäer aber kein Deutsches Auto :D Wenns klappt steht er Ende nächste Woche bei uns :bb:


Hallo Simon,

zum BTT kommste aber trotzdem, oder? :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von GIGANT »

VERRAT !!!!
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von George »

LC-Power hat geschrieben:Toll wenn man euch trotzdem wieder sieht.
Als erstes musste ich mit dem LC zur MFK :roll: kostet ne rechte Stange Geld... und dann blieb das beste Auto der Welt auf weiter Fluhr liegen (Alternator), hat sich zwar auf der Fahrt angekündigt aber ich hoffte trotzdem dass ich es nach Hause schaffe.
Nach all den Kosten plus noch weiter Reperaturen die noch anstehen (nicht MFK relevant, aber trotzdem behoben sein müssen) und dem liegen bleiben, war es für mich Zeit mich mal neu auszurichten.
Gefordert war:
Mehr Platz, richtiger Geländewagen mit Starachsen und einer richtigen Lenkung (Zahnstange gehört in Personenwagen), Diesel, erschwinglicher Anschaffungspreis, erschwingliche Ersatzteile (schraube kann ich selbst), nach möglichkeit Schraubengefedert...
Das Resultat darf ich hier wohl nicht schreiben (kreuzigungs Gefahr), es wird ein Europäer aber kein Deutsches Auto :D Wenns klappt steht er Ende nächste Woche bei uns :bb:

Gruss

Deine Angaben lassen nicht viele Möglichkeiten zu: Def 110 oder 130 :biggrin:
Ist doch gut, manchmal muss man im Leben was ändern....Vielleicht erwischt du einen von denen, die nicht nur Probleme machen. Die soll es auch geben.

@Guenter Stark
Wünsche dir jedenfalls alles Gute mit dem G300CDI Prof., ich habe vor längerer Zeit den entgegengesetzten Schritt gemacht und bin bis jetzt zufriedener als mit der damaligen G-Kiste (G290 TD).
Es gehört halt auch eine Portion Glück dazu.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von VS11 »

Hallo Guenter !
Schön von Dir und deinem sicher gut durchdachten Entschluß zuhören !
Also finden der nächste Urlaub noch mit dem J9 statt !?
Ich wünsch euch mit dem G mehr Glück als meine Schwester hat !(Montagsauto)
Mit dem Urlaub klappt es bei uns diesmal leider nicht aber danke für euer Angebot !
Wenns passt schaue ich vielleicht bei euch vorbei ,ich habe in der nächsten Zeit in Süddeutschland zutun !
Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt !

Schöne Grüße Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von Bergler »

Das mit dem Auto ist schade, aber aus Deiner Sicht sicher nachvollziehbar.
Hauptsache Ihr bleibt uns als Günter & Elke erhalten.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von DerAustralier »

hallo günter,

wir freuen uns, dass du eine lösung für euch gefunden hast und wünschen dir ganz viel spass mit eurem neuen dann.
und wieder wird der bodenseestammtisch bunter :)

bin dann auch gespannt, was simon uns vorführt :)

bis bald :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11127
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von thores »

DerAustralier hat geschrieben:... und wieder wird der bodenseestammtisch bunter :)

... das ist auf Grund der gewählten Farbe nicht zu erwarten! :aetsch:

Aber für Netzi wird es nun langsam Zeit irgendwo im Forum ganz unten links so ein "Sünderbänkchen" für die Abtrünnigen einzurichten. ALI würde jetzt vermutlich sagen: Oins füa die G'le un oins füa die Öltropferle!

:biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von HZJ syttini »

Der Günter sorgt ja nur dafür, dass wir mal wieder Motorhauben zu öffnen haben, was es Neues gibt und Anderes. Weil unsere Kisten werden uns langweilig. :-)

Da bin ich ja gespannt auf Euren G-Kasten.....schaut bestimmt gut aus. Hast prächtig Leistung und deine geliebte Automatik.

Super!

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von ALI »

thores hat geschrieben:Aber für Netzi wird es nun langsam Zeit irgendwo im Forum ganz unten links so ein "Sünderbänkchen" für die Abtrünnigen einzurichten. ALI würde jetzt vermutlich sagen: Oins füa die G'le un oins füa die Öltropferle!

Nö.
Für des Sünderbänkchen würde ich als Sammelbegriff "andere Tschieps" vorschlagen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: "Sag´zum Abschied leise Servus"

Beitrag von tundra »

Hallo Allerseits
Ich kann sowohl Günter, wie auch Simon gut verstehen.
Unsere liebgewonnen 9-er - so feine Autos sie auch sind - kommen so langsam in ein Alter, wo es richtig, richtig Teuer werden kann, wenn man alles Mögliche an den Fahrzeugen reparieren muss.
Schliesslich will man ja tagtäglich zuverlässig an die Arbeit cruisen...


Der massive Salzeinsatz im Winterdienst unserer Breiten lässt den Unterboden auch nicht ganz unbeeindruckt...

Mein Wasabi-Bomber von unten.JPG
Mein Wasabi-Bomber von unten.JPG (66.52 KiB) 656 mal betrachtet


...und so ein Cruiser auch ist Vergänglich :(

Die Veränderung ist die einzige Konstante im Leben... :biggrin:

LG aus der Zentralschweiz, mit was auch immer Ihr unterwegs seid...

Tundra :wink:
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“