Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Markus »

Hallo Forumsgemeinde,
da sich die Leute inzwischen in sämtlichen Kfz-Foren über die Treibstoffpreise
aufregen, nur hier nicht ,d.h. bei gerade gesehenden 1,44 Euro für einen Liter
Diesel platzt mir fast der A.... !!!
Aber da sich hier im Forum noch niemand geäußert hat, komme ich folgenden
Endschluss.
Die Cruiser Fahrer haben Geld ohne Ende oder
sie können die Treibstoffkosten steuerlich absetzen oder
es ist ihnen völlig egal oder
läßt sich sowieso nicht ändern,
so jetzt bin ich mal gespannt wie ihr wirklich über die
Dieselpreise denkt.
Mir platzt zumindest bald der A...... :angryfire:

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von landcruiser »

Hallo Markus,

ich bin in der glücklichen Lage sehr viel mit Öffis erledigen zu können.

Und das nutze ich schon lange ausgiebig.

Die Preise sind reine Abzocke der Mineralölkonzerne.

Mich trifft es dann demnächst auch wieder beim Heizöl.

Alle werden jetzt wieder meckern, aber es tut niemand was.

Die Möglichkeiten gäbe es und wurden, wie z.B. der tageweise Tankstellenboyhott, schon diskutiert.

Hier kriegt aber keiner seinen Arsch hoch, weils allen noch zu gut geht.

Grüße

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Markus »

landcruiser hat geschrieben:


Hier kriegt aber keiner seinen Arsch hoch, weils allen noch zu gut geht.




Nur wie lange geht es uns noch zu gut
oder anders gefragt, wann ist endlich der Punkt erreicht,
das auch mal die Deutschen den Arsch hochkriegen?

wundernde Grüße
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11126
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von thores »

Ich habe zuletzt im Januar für 1,21 getankt. Es sind noch etwa 50 l im Tank und zur Zeit bleibt der Landcruiser stehen. Aus und fertig! Gefahren wird mit dem Kleinwagen und Benzin; bisher konnte ich noch unter 1,45 Euro tanken.

Ich verlasse mich da ganz auf Herrn Minister Ramsauer, der hat erklärt, er habe ein scharfes Auge auf die Mineralölkonzerne! :hier:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Markus »

Hallo Thomas,
du machst das fast wie ich meine Dicken stehen auch zur
Zeit gefahren wird mit dem Kleinwagen oder mit dem
Familienwagen auf LPG ,aber wenn ich ganz ehrlich
bin, die Dicken fahre ich gerne,nur wenn die Preise so weiter steigen,
dann ????????????????????????????

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von wolli »

thores hat geschrieben:Ich habe zuletzt im Januar für 1,21 getankt. Es sind noch etwa 50 l im Tank und zur Zeit bleibt der Landcruiser stehen. Aus und fertig! Gefahren wird mit dem Kleinwagen und Benzin; bisher konnte ich noch unter 1,45 Euro tanken.

Gute Entscheidung, Thomas! :thumbsup:
Unsere Kisten verbrauchen halt viel und damit schaden wir keineswegs den Mineralölkonzernen. Wird halt Zeit daß das so Mancher mal begreift.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7620
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von quadman »

Moin.

Ich lasse den Toyo einfach in der Garage und nehme ein anderes Auto, das mit 5 Liter Diesel auf 100km auskommt. Allerdings habe ich gestern auch da für 72 Euro tanken können... Reicht aber wieder für 1000km. Zu fuß geht halt nicht. Warum soll man dann jammern?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von landcruiser »

Markus hat geschrieben:... die Dicken fahre ich gerne,nur wenn die Preise so weiter steigen,
dann ????????????????????????????

...


Fahren wir trotzdem weils unser Hobby ist.

Und wir wussten vorher was die Kisten verbrauchen.

Oder nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Markus »

Da hast du zum Teil Recht,aber der Verbrauch ist berechenbar
bzw.zum Teil sogar zu beeinflussen,aber der Treibstoffpreis
nicht mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von beboe »

Unser Alltagsauto ist ein 1,4l VW Caddy mit LPG Umbau. Da kostet mich der Liter Feuerzeuggas zur Zeit rund 75 Ct. Das ist zwar auch rund 15 bis 20 Ct teuerer als im Herbst 2010, aber gerade noch erträglich, wenn man die Diesel- und Superpreise betrachtet. Der Caddy verbrennt davon um die 10l auf 100km. Bei rund 15000km im Jahr rechnet sich der Umbau in kürzester Zeit.
Leider gibt es in Europa keine Hilux, Ranger, Navara mit Benzinmotor, sonst hätte ich so etwas längst bestellt.

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rheingauner
Beiträge: 340
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 19:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Rheingauner »

Hallo,

die beiden Cruiser werden meist nur zu besonderen Anlässen oder auf Reisen bewegt. Kleinwagen gibt es keinen.
Alles im Umkreis von 10km wird mit mit dem Rad erledigt, auch einkaufen. Ich habe das Glück 5km entfernt zu arbeiten. Jeder der Cruiser fährt weiß das dieser nur bezüglich Hubraum ein 3 oder 4 Liter Auto ist.
Cruiser fahren ist purer Luxus, brauchen tun Ihn die wenigsten. Da kostet ein Treffen oder Ausflug schnell mal 100€. Dafür spare ich an anderen Dingen. Das Gefühl im 45er zu fahren ist es mir wert. Wenn ich im Auto sitze ist der Kalkulator im Hirn ausgeschaltet, da überwiegt das zufriedene Grinsen. Mich ärgert mehr das die bedeutesten Aspekte der Berichterstattung über Libyen der Spritpreis und die Panikmache vor einer imaginären Flüchtlingsflut sind, aber das ist ein anderes Thema.
Zum Glück kann ich mich in mein Auto setzen und irgendwo hinfahren ohne abgeknallt zu werden und das ist mehr wert als vieles Andere. Da interessieren mich 5€ pro Tankfüllung mehr oder weniger nicht.

Gruß
Rheingauner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5753
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von JWD »

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass der Dieselpreis schon mal höher war. Und da war von einer Nordafrikakrise noch keine Rede.
Ergo - haben wir eine Krise, steigt der Spritpreis. Haben wir keine, steigt er auch.

Aber ich frage auch mal provokant in die Runde:
Habt Ihr eigentlich beim Kauf Eurer Schüsseln geglaubt, dass der Sprit irgendwann mal billiger wird?
Wie blauäugig muß man denn sein, um nicht zu erkennen, dass die Energiesteuer eine
Einnahmequelle ist, die sich jede Regierung zu Nutze macht?
Leute! Das könnt Ihr mir nicht erzählen. So blöd seid Ihr nicht :biggrin: :wink: :wink:

Ich fahr´möglichst viel mit meiner Schleuder. Das spült ordentlich Steuern in den Staatshaushalt und meine Kinder profitieren davon, weil ja auch Steuern in die Bildung gesteckt werden... Oder so ähnlich :roll:

Mal ernsthaft. Der Dieselpreis regt mich nicht auf.
Da gibt es Ding in diesem unserem Land, die mich weitaus mehr auf die Palme bringen. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß,
Maik
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17571
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von RobertL »

landcruiser hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:... die Dicken fahre ich gerne,nur wenn die Preise so weiter steigen,
dann ????????????????????????????

...


Fahren wir trotzdem weils unser Hobby ist.

Und wir wussten vorher was die Kisten verbrauchen.

Oder nicht?

So sehe ich das auch. Und man braucht nicht wirklich damit rechnen dass der Sprudel nochmal merkbar billiger wird. Wenn man auf den Cruiser im Tagesbetrieb angewiesen ist muss man sich aber sicherlich überlegen ob man sich den Luxus auch leisten kann oder will.

Ich für meinen Teil hab den Cruiser für Sondereinsätze garagiert, im Tagesbetrieb fährt der auch nicht ganz sparsame Kia Sorento bzw. doch sparsamere Hyundai Getz und die Öffis sind mittlerweile für mich auch wieder attraktiver geworden (neue U-Bahn Station in der Nähe).

Sich über den Spritpreis aufregen hilft GAR NIX, konzertierter Boykott wird nie funktionieren. Solange man auf das Ding angewiesen ist -> arme Sau -> Alternativen suchen.

Das Märchen "Ich lebe ganz billig auf dem Land (ich meine Wohnung, Haus und Grundstück) und fahre jeden Tag mit dem Auto 100km in die Stadt zur Arbeit" wird immer unrealistischer. Und war es eigentlich auch immer schon.

PS: es gibt auch noch Heizöl das etwas billiger ist! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Gerd »

Hi,

als ich im Radio das erste mal vom Auschwung gehört habe, war mir klar dass der Liter Diesel im Sommer wieder bei 1,50 liegen wird....

Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17571
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von RobertL »

Ein Frage an die die von "Arsch hochkriegen" reden: wie soll das konkret aussehen wenn die Deutschen den Arsch gegen den Spritpreis hochkriegen? Mit dem Transparent "Nieder mit dem Dieselpreis" in Berlin demonstrieren oder was? :D

Eine Replik aus diesem Fred aus 2005 acht-cent-mehr-benzinpreis-explodiert-t11269.html

RobertL hat geschrieben:Noch eine Ergänzung: ich hatte vor fast 20 Jahren die Entscheidung zu treffen wo wir uns ein neues Heim bauen. Zur Auswahl stand der Stadtrand von Wien mit vernünftiger Anbindung ans Stadtzentrum und meine Arbeitsstätte per Öffis. Oder das Umland von Wien (Umkreis 30-50km) mit teilweise sehr schlechter Anbindung durch Öffis.

Wir haben uns auch (nicht nur) Aufgrund der zukünftig zu erwartenden hohen Treibstoffpreise für Variante 1 entschieden obwohl die Grundstückspreise mindestens drei mal höher waren als bei Variante 2. Ich kann aber in ca. 100m Entfernung vom Wohnhaus in des Bus einsteigen und bin in 45 Minuten im Büro. Insoferne kann ich teilweise das Gejammer diverer Pendler nicht mehr hören dass die Spritpreise so hoch sind und die Fahrt in die Firma ein Vermögen kostet. Die Entwicklung war und ist ja absehbar. Der Spritpreis ist wohl nie billiger geworden - dass er stetig steigt ist immanent - die Frage ist nur wie schnell und in welche Höhen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“