Afrika wie vor 25 Jahren ...

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von Cruiserman »

oder AFRIKA-KLASSIK-TOUR

Hi

ich hab da so eine Idee, ich würde gerne eine Afrikareise wie vor 25 - 30 Jahren mit einer größeren Gruppe von Fahrzeugen und interessierten Reisebegeisterten unternehmen.
Ich bräuchte ein paar vernünftige Leute die Lust haben dies mit mir zu organisieren, ich habe da auch schon ein paar von Euch im Sinn, diese sollten sich aber von selbst melden...damit ich weiß das ihr auch wollt...

Gedacht hatte ich an eine Fahrzeuggruppe von ca. 10 Fahrzeugen, wo bei die Betonung auf ca. liegt, ich denke nur wenn es zu viele werden wird es irgend wann unausführbar, dann müsste man die Tour mit einer zweiten Gruppe wiederholen.
Keines der teilnehmenden Fahrzeuge darf jünger sein als Baujahr 1985, also ein HJ60 oder BJ75 geht dann gerade noch...(wo bei es dann egal ist wie alt das jeweile Modell ist, es muss es nur bereits vor 1985 gegeben haben)
Und jetzt kommt es, die Fahrzeuge können markenunabhängig mit fahren, so wie Motorräder und LKW`s sind auch willkommen, also alles mit dem man in den 80ziger Jahren die Sahara bereist hat, wie z.B. alle Land Cruiser Modelle und Land Rover Modelle aus der Zeit, VW Busse, Hanomag AL28, Mercedes Kastenwagen, Unimog, Yamaha XT500, Honda XL usw.
Ich denke die Mischung macht es.

Die Tour selbst sollte auch eine klassische und nicht zu komplizierte sein, das heißt im Moment denke ich an Frankfurt/Main (als zentralen Treffpunkt) nach Tamanrasset Süd/Algerieren (als vorläufiges Endziel) über die Route N1 (Plateau Tatemeit,Arak-Schlucht usw.) oder über die berühmte Tanesruftpiste gehen.
Nach ein paar Tagen Erholung in Tam sollten wir natürlich auch die Hoggarrundfahrt zum Assekrems machen um dann wieder danach ein paar Tage in Tam zu entspannen und von dort aus die wieder Heimreise anzutreten.
Ich denke das ganze sollte ein Zeitrahmen von ca. 3 Wochen haben.

Das ganze sollte dann als KLASSIK-AFRIKA-TOUR von Presse und Netzmeisterlichen geblogge begleitet werden.
Unterstützt natürlich von einigen Firmen, der selbstlose Einsatz meiner Firma ist natürlich sicher und mit der Unterstützung meines Freundes Tom von Tom`s Fahrzeugtechnik können wir mit Sicherheit auch rechnen, auch von der Unterstützung unseres lieben Alex (Netzi) gehe ich mal aus, wenn er nicht sogar mit fährt.

Jetzt werdet Ihr sagen, ja aber, die politische Situation in Nordafrika und der Arabischen-Welt, ich gehe mal ganz stark da von aus das diese um ein vielfaches besser wird, und der politische Umbruch nur gutes bringen wird.
Da mein oder unser Planungsziel für die zweite Jahreshälfte 2012 ist können wir da noch entspannt abwarten und in zwischen unsere alten Fahrzeuge vorbereiten, und notfalls lässt sich ein Termin auch noch mal ändern.

So jetzt würde ich mich riesig freuen wenn Ihr mich mit eMail vollschütten würdet, es ist mir ein Herzensbedürfnis so was mit netten Leuten die interesse an den Reisen ihrer Jugend haben, zu erleben...

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von Cruiserman »

... achja hab ich vergessen, am besten mailt Ihr unter teckla@gmx.de oder info@diebo-teile.de
Danke.

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von Cruiserman »

...nur so am Rande, GPS-Geräte und PC´s sind natürlich NICHT erlaubt !

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von HZJ syttini »

Ich finde die Idee klasse und wünsche allen Beteiligten, dass es klappt und viel Erfolg.

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von Cruiserman »

...na dann mach doch mit :wink:

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von HZJ syttini »

Na hör mal, meine Kiste schaut zwar alt aus, aber ist sie nicht :lol: :lol: :lol:
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondyd
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 21:28
Wohnort: St.Wendel

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von Bondyd »

Klasse Idee. Leider muß ich noch 15 Jahre warten bis mein J10 das entsprechende Alter hat. :(

Aber mit einem alten R4 würde es bestimmt auch Gaudi machen. :lol:

Grüße
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von Cruiserman »

... auch ein R4 oder Peugeot 504 geht.

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von imdek »

Die Idee finde Ich gut und interessant! Echt Schade, dass ich keine passende Auto für solche Tour habe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von Lemming »

Mmmh, sehr interssant. Ne alte XT bekommt man ja unter Umständen schon recht günstig und die Erstzteile halten sich ja kostenmässig auch im Rahmen. Ich behalts mal im Hinterkopf, mir schwirrt ja auch noch ein alter Lux im Kopf herum und der ein oder andere solls ja schon mit ner Ente geschafft haben. ;)
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rheingauner
Beiträge: 340
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 19:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von Rheingauner »

Hallo Jürgen,

tolle Idee. Dann kann man den Recta wieder auspacken und die 200000er IGN kommen dann auch wieder zu Ehren. Handy`s sind natürlich auch nicht erlaubt und geraucht werden die Hoggars. Klamotten, Musik und Frisuren auch wie damals, Vokuhila oder Dauerwelle.

Gruß
Rheingauner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von Cruiserman »

... ja super Stefan, das ist die richtige Einstellung, auf fahr mit, dich will ich im Team ...

Gruß Jürgen
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von samy »

imdek hat geschrieben:Die Idee finde Ich gut und interessant! Echt Schade, dass ich keine passende Auto für solche Tour habe...


Alles kein Problem: Bild

Gibbet alles zu kaufen... Komplett GFK, da kann auch n paar Jahre verschoben werden.... :-)
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11126
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von thores »

>>Hier<< könnt ihr euch wenigstens schon mal ins Jahr 1991 beamen! :D
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Afrika wie vor 25 Jahren ...

Beitrag von landcruiser »

Rheingauner hat geschrieben:H... und Frisuren auch wie damals, Vokuhila oder Dauerwelle.

...r


Bei der Hitze ne Perücke tragen? Ne danke, nix für mich ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“