Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@Lothar, sorry für die Wartezeit, ich war zwei Tage nicht im Forum.Ja, so hats bei mir auch angefangen. Da ich in Frankreich mit dem Wohnwagen unterwegs war und nicht dort in die Werkstatt wollte, zumal es noch nicht so schlimm war, habe ich noch etwa 2500 km in dem Zustand zurückgelegt. Das Risiko bin ich jedoch nach den Threads hier im Forum, in denen das Thema ausführlich behandelt worden war, ohne große Sorge eingegangen. Das Nageln wurde allmählich intensiver, die Zeit, bis es bei warmem Motor verschwand, wurde länger.
Als ich hier beim Freundlichen mit dem Ding war, hat er den über Nacht auskühlen lassen und als er dann ansprang und lief morgens, war bei dem sofort alles klar, er bestellte die Injektoren, die im Zentrallager vorrätig und am nächsten Tag da waren, baute sie ein, machte die fällige Inspektion noch. Auch die Kulanzzusage von Toyota war schon da, als ich das Auto abholte.
Nach Deiner Beschreibung bist Du auch "dran", wie ich das sehe.
Hoffentlich läuft es bei Dir mit Deinem Händler ebenso problemlos ab. Ich habe in einer Reihe von Jahren ein ausgezeichnetes Verhältnis mit dem aufgebaut, wir sind schon 6 Autos lang zusammen, davon 3 Cruiser, und ich nehme es gern auf mich, wenn ich über 50 km zu ihm hinfahren muss.