Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Holzhaus »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hey,
habe jetzt seit gestern den KM2 ebenfalls drauf. Ist auf jedenfall leiser als die Vorgänger, die waren aber auch von KW 32/04 und knüppelhart. So im inneren ( Risse der Karkasse,etc. ) waren die noch Top, auch von der Profiltiefe her. Aber leider bei Schnee, Eis und Nässe nicht mehr fahrbar, also runter mit den Dingern. Fange jetzt erstmal vorne mit 2,5 und hinten mit 2,7 Druck an, wenn Schnee gefallen ist kann man sich den Abdruck anschauen und mal nachregeln.

Gruß, Albin 8)
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
derGrenzer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 15:28
Wohnort: Düsseldorf

.

Beitrag von derGrenzer »

.
Zuletzt geändert von derGrenzer am Di 6. Sep 2011, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
...unsere Räder, drehen die Erde...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Holzhaus »

Hey,
also einen besseren Gripp hat der Reifen auf jedenfall im Bezug auf Nässe und auch Schnee/Eis im Vergleich zum Vorgänger. Wobei ich einräumen muß das die alten Reifen schon etwas härter durch ihr Alter waren. Einen direkten Vergleich wird hier wohl keiner machen können, denn keiner hat mehr die alte Version in Neu drauf und oder den KM2 in einen gleichwertigen Alter.
Aber der Reifen hat sich auch heute wieder nach langen Schneefall
( Ja, soetwas gibt es hier im Flachland auch ! ) bewährt, aber es gilt wie eigentlich bei jedem Reifen eine angepaßte Fahrweise!

Gruß, Albin 8)
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Giraffe »

Was für ein Irrsinn mit MTs durch den Winter zu fahren.

Verständnislose Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5207
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von HJ61-Freak »

Giraffe hat geschrieben:Was für ein Irrsinn mit MTs durch den Winter zu fahren.

Verständnislose Grüße,

Stephan

Wieso, die Mts von BF haben doch den M&S-Vermerk auf der Reifenflanke. Damit bewegt sich der Kollege Holzhaus auf juristisch minenfreien Gebiet und verhält sich vorbildlich! 8)

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Bergler »

Das ist sicher nicht ideal,
aber ich bekenne: Die BFG MT km2 sind bei den derzeitigen Verhältnissen verhältnismäßig sehr gut. Allemal besser als abgenudelte Winterreifen. Dass man mit unseren Autos bei diesem Wetter ohne ABS und Schickipeng schön laaangsaaaam und umsichtig fahren sollte ist ja wohl klar.
Gefährlich ist es in "schnellen" Kurven und bergab (aber das war mit meinen letzten Winterreifen auch so). Und dann gabs auch keine Winterreifen mehr in meiner Größe :(

Außerdem sehen die MT´s auch im Winter gut aus :lol:
Dateianhänge
Karre-in-Schnee02.jpg
Karre-in-Schnee01.jpg
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Giraffe »

Lieber Florian,

generell, ein Reifen der auf Geländetauglichkeit optimiert sein soll, kann aufgrund seiner Gummimischung und seines Profiles gar nicht als Winterreifen taugen.

Eine M+S-Kennung suggeriert nur eine absatzfördernde Pseudowintertauglichkeit.

Um wirklich korrekt unterwegs zu sein benötigt man das Symbol 'Schneeflocke mit Berg' .

Der Bremsweg und die Seitenführungskräfte sind bei einem wirklichen Winterreifen dramatisch besser.

Da wird oft ein Haufen Geld für supertolle Hardcoregeländeausrüstung ausgegeben, die viele gar nicht mal wirklich brauchen, aber für gute Winterräder haben sie dann kein Geld übrig.

Immer noch verständnislose Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5207
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von HJ61-Freak »

Giraffe hat geschrieben:Eine M+S-Kennung suggeriert nur eine absatzfördernde Pseudowintertauglichkeit.

Um wirklich korrekt unterwegs zu sein benötigt man das Symbol 'Schneeflocke mit Berg' .

Der Gesetz- respektive Verordnungsgeber sieht das ganz klar anders!

Giraffe hat geschrieben:Der Bremsweg und die Seitenführungskräfte sind bei einem wirklichen Winterreifen dramatisch besser.

Keine Frage, trotzdem ist die Entscheidung der Legislative unbedingt beachtenswert. :biggrin:

Gruß

Florian

der seinen J6 trotz M&S-MT-Bereifung in den unbefristeten Winterschlaf geschickt hat.
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Colt »

Giraffe hat geschrieben:Was für ein Irrsinn mit MTs durch den Winter zu fahren.

Verständnislose Grüße,

Stephan



Warum? Verständnisslose Frage...

Gruß,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Giraffe »

Warum ?

Siehe meinen letzten Beitrag zu diesem Thema.

Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Muddy »

@all

ich fahre zwar kein km 2 aber den cooper stt-leute ich bin aeeeeehr positiv überrascht . mein copper winterreifen werde ich verscherbeln. ich bin so zufrieden auf der strasse und im tiefschnee sowieso und da muss ich mindestens 4 mal am tag durch. der nachteil ist das der cooper stt ziemlich weich ist, habe jetzt 8000 km mit gefahren und man sieht es schon deutlich.was ein glück das es letzte woche 2 tage getaut hat-mein karre war echt am limit das ha diff hat schon ne richtige kuhle in den schnee gezogen :wink:
@stefan
wie du siehst hat es nix mit der kohle zu tun, ich habe nen satz winterreifen zuhause liegen und im tiefschnee und schneematsch ist der mt reifen deutlich besser, just my 2 cents

weihnachtliche grüsse

ralph
Dateianhänge
Der Schnee ist deutlich höher als es aussieht. Bei mir auf der Terasse gemessen 56 cm und heute Nacht nochmal plus 5 cm
Der Schnee ist deutlich höher als es aussieht. Bei mir auf der Terasse gemessen 56 cm und heute Nacht nochmal plus 5 cm
Zuletzt geändert von Muddy am Sa 25. Dez 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Colt »

Giraffe hat geschrieben:Warum ?

Siehe meinen letzten Beitrag zu diesem Thema.

Liebe Grüße,

Stephan


Dein letzter Beitrag? Meinst den in dem du die Schneeflocke empfiehlst? Die sagt halt vor der Rennleitung leider gar nichts aus da es diese Kennzeichnung von Seiten des Gesetzgebers gar nicht gibt. Echte Winterreifen sind auf Eis und glatter Strasse sicher besser, das ist aber doch wie alles eine Sache des Einsatzzwecks. Im Gelände, Tiefschnee, Schlamm und feuchter Wiese sind die halt mal gar nichts... :roll: Optimal wäre ein MT mit Lamellen auf den Stollen. Da es den aber genauso wenig wie Winterreifen in den von mir benötigten Größen bleib ich bei den ATs. Man kommt damit gut zurecht, eine gewisse Fahreignung und Umsicht des Fahrers vorrausgesetzt.

Hier mal ein Bild mit AT
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Muddy »

@Colt

Einspruch es gibt den Good Year Duar Trac das ist so MT mit Lamellen sollte angeblich in 285/75 16 Lieferbar sein, wie ich Bestellen wollte leider nicht mehr. Aber das Problem mit den WInterpneus ist ja bekannt. Ich bleib jetzt dabei-weil zufrieden ! Aber die wenigsten heier werden so oft abseits von Verkehrsstrassen unterwegs sein wie ich !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Colt »

Muddy hat geschrieben:@Colt

Einspruch es gibt den Good Year Duar Trac das ist so MT mit Lamellen sollte angeblich in 285/75 16 Lieferbar sein, wie ich Bestellen wollte leider nicht mehr. Aber das Problem mit den WInterpneus ist ja bekannt. Ich bleib jetzt dabei-weil zufrieden ! Aber die wenigsten heier werden so oft abseits von Verkehrsstrassen unterwegs sein wie ich !



Sieht nicht schlecht aus:
http://eu.goodyear.com/de_de/tires/wrangler-duratrac/index.jsp

Gibts aber leider auf 15" Felge maximal bis 31x10.5R15. Das sieht einfach sch... aus und es fehlen wichtige cm Bodenfreiheit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Muddy »

danke colt-
die jungs am telefon sagen was anderes ;-)

so verwässerungsmodus aus !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Re: Neuer BF Goodrich Mud Terrain KM2 ist da

Beitrag von Flammer »

Colt hat geschrieben: Optimal wäre ein MT mit Lamellen auf den Stollen.]


Womit wir wieder beim sipen wären. Ich hab das zwar schonmal in einem anderen Thread erwähnt, möchte es hier aber nochmals kurz ansprechen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Siping_%28rubber%29
http://www.sipers.com
http://sipers.com/about/how-is-siping-done/

Wenn ich das nächste Mal Winterreifen brauche werd ich möglicherweise MTs so behandeln lassen. So kriegt man, wie wir in der Schweiz sagen, den Füfer und s Weggli. :wink:
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“