CCOT - Cool Cruisers of Texas

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy88 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

huhu nachbar ;) ich habe auch paar teile einfliegen lassen, ein bekannter ist zufällig rüber gekommen ;) also die hauben und scheiben haken aus va sind nunja ok, bei den griffbiegestellen ist das material leicht eingerissen, das hällt sich in grenzen, ansonsten sieht es sehr original aus und ist halt rostfrei ;) der bodymountkit aus pu, sieht richtig nett aus, allerdings verzinkte bzw chromatierte scheiben, fliegen bei mir noch raus, rosten ja wieder weg aber die pu teile sind top, ob sie passen, konnte ich noch nicht checken.
pedalgummis gut, diverse andere gummiteile, achsanschläge... gut, kommunikation auch richtig gut, die dame dort hatte richtig viel geduld, verschicken wollten die nur per ups glaube, sündhaft teuer, als man denen allerdings erklärt hat das sie den kram möglichst in ein packet zusammenpacken können, ging es auch einigermaßen günstig ;) die wollten alles einzeln verschicktn ;) amis halt ;)

joa das poster ist echt schick, ohne leicht gekleidete amerikanerin in diesem olive senf ton ;)

bin eigendlich zufrieden, mit zoll und versand stell ich mir das nicht sehr lohnend vor, und blech von usa her schicken lassen, währe auch nicht unbedingt die beste idee, mit nem trip, nicht dumm denk an die zollfreigrenze ;) und schönen urlaub ;)

ahoi tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
brauner cruiser

Beitrag von brauner cruiser »

marks_BJ42 hat geschrieben:@ Brauner Cruiser

Wie war das mit den Versandkosten?

Luftfracht oder Ground?

Auf der Internetseite find ich nichts, werde wohl mal anfragen, aber im Moment ist es eigentlich noch zu früh.

Außerdem ist Kurztrip schöner. :D


es waren bei mir um die 20 euro versandkosten, war aber auch nur ein kleines leichtes paeckchen

das kann man aber dort erfragen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Beitrag von marks_BJ42 »

@ Tommy

Klar denk ich dran. ? 430,- /Person ist nicht schlecht.
Bei zwei Personen leicht aufgerundet ca. ? 1.000,- sind rund $ 1.350,-

Auch wenn Du Dich selbst um den Versand (Post ground) kümmerst sparst Du seeehr viel.

Ich habe in den 80igern Softtops und Reisemobilteile aus den USA importiert, ich weiß wovon ich spreche. Ich kenne auch das geschäftsgebaren der Amis gut.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Constantin
Beiträge: 257
Registriert: Di 29. Apr 2008, 16:38
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Constantin »

Ich wollte auch mal was bestellen bei ccot. Vor einem Jahr war das, versand nur mit UPS. Das Schuharton große Packet sollte 150? Versand kosten, wäre aber auch schon drei Tage später da gewesen.
Ich habe mir dann auch was mitbringen lassen. Rückleuchten, Fenstergummis, Dichtsatz für die Bremszangen und noch einiges mehr. Bis auf die Leuchten waren das alles original Toyotateile zu einem super Preis.
In Auspralien kann man aber noch besser Bestellen finde ich. Die Sachen sind innerhalb einer Woche da (spätestens) und die Versandkosten sind nur die Hälfte, da muss man halt ein bischen sammeln. Zoll plus Mwst. macht etwa +25%.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Beitrag von marks_BJ42 »

Nach Australien habe ich nur Kontakt zu ein paar LC-drivern.
Die Händler kenne ich zwar aus dem Internet, habe mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Außerdem traue ich manchen Händlern nicht. ? 80,- für den kompletten Satz Spur-, Schub- und Lenkstangenköpfen, das kann nur schlimmster gelber Schrott sein. :cry:

Ich sage nur "Der mit dem Cruiser tanzt" :lol:
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16014
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

marks_BJ42 hat geschrieben:... 80,- für den kompletten Satz Spur-, Schub- und Lenkstangenköpfen, das kann nur schlimmster gelber Schrott sein. :cry:

...:


Hast Du die schon probiert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Beitrag von marks_BJ42 »

Nein, ganz ehrlich nicht.

Der erste Eindruck mag nicht einmal schlecht sein, aber ob das nach 20.000 KM noch immer so ist?

Ich kenne andere KFZ-Produkte aus China. Das reicht mir. Außerdem hatte ich früher berufliche Erfahrung mit den 'Kollegen' sammeln können.

Die Optik haben sie mittlerweile drauf, die Qualität absolut nicht.

Hast Du sie schon probiert? Interessieren würde es mich schon, kaufen würde ich sie aus Prinzip nicht.

Selbst die australischen Hardcore Land Cruiser Fahrer kaufen sie nicht, 'just for show and shine cars'.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16014
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass die Ami-Teile alle "Made in USA" sind?

Manche vielleicht noch "Assembled in the US".

Bei den Köpfen, die ich kenne, sehe ich nicht den qualitativen Unterschied zwischen SOR und Aussie-Ware.

Die richtigen Händler in AUS weisen bei ihren Angeboten auch drauf hin, um welche Qualität es sich handelt.

Zu Original-Toyota sieht man schon einen Unterschied, der sich auch leicht im Preis niederschlägt.

Die Rep-Bleche für den 4er aus den Staaten, die ich in den Händen hatte, waren jedenfalls Kernschrott. Von wem die waren kann ich allerdings nicht sagen, da es schon 2 oder 3 Jahre her ist.

Genau wie ein paar andere Teile für den 4er, die ich mal befingern durfte.

Bei Teilen aus den Staaten muss man schon sehr genau hinschauen, wenn man was vernünftiges haben möchte.

Das hat dann auch seinen Preis, der sich meist in den extremen Versandkosten niederschlägt.

Hab drüben auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit dem Service. Desgleichen aber auch in AUS und GB. Die Erfahrungen beziehen sich aber nicht immer auf Autoteile.

Und nicht alles aus China ist Schrott. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy88 »

z.B. das essen ist geil, zumindest was man hier so als chinafutter verkauft bekommt ;)

gleich gibts bilder in meinem fred, aber erst noch den sand aus dem koopf waschen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Beitrag von marks_BJ42 »

Ja, nee, is klar.

Ich hatte auch kein Loblied auf die US-Teile gesungen.

Aufpassen musst Du in den Staaten auch. Schrott gibt's überall, nur manchmal ist es eben ganz offensichtlich. Deshalb schau ich mir lieber an was ich kauf.

Versand = katze im Sack

Bei Toyota kostet ein Kopf soviel wie dort der ganze Satz.

Das ist wie beim Fleisch: ? 2.99 für das Kilo Kotelett ausgeben, aber dann Suuuperqualität erwarten. Dat jibt et nich.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kingoftf
Beiträge: 574
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:10
Wohnort: Arona, Teneriffa

Beitrag von kingoftf »

Ich wollte vor längerer Zeit mal was bei Cool Cruiser bestellen, Kleinkram aus V2A und ne Abdeckmatte.
Da die aber nur per UPS verschicken, wären die Versandkosten um den Faktor X teurer gewesen als der Wert der Artikel.

Inzwischen habe ich einige Sachen in Australien bestellen, wegen des sehr guten Aus. Dollar---->Euro Kurses eine echte preiswerte Alternative, Versand hierhin nach TF 20 Taler.
Grüße aus Teneriffa

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
brauner cruiser

Beitrag von brauner cruiser »

ups verschickt auch in standart, ist nicht so teuer wie express

wenns um rep bleche geht da gibt es doch hier in europa ne ganze menge die das vertreiben oder gar selber herstellen
oder man goennt sich sowas hier http://www.teseven.com/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Also den Satz Spurstangenköpfe von CCOT hab ich mir vor einigen Jahren von meiner Cousine mitbringen lassen.

Einwandfreie Qualität von 555.
Bild
Bildquelle
Bis ich da 20.000Km drauf hab könnte ein wenig dauern, dafür werden sie im Gelände so benutzt das ich nach 5000Km sicher mehr sagen könnte.......dauert aber auch noch :wink:

Im Ausland besorg ich mir die Sachen die hier exorbitant überteuert sind oder schlicht nicht lieferbar, Vergaserüberholsätze aus Kanada waren der letzte einkauf glaube ich.
Der rest wird bei meinem langjährigen Vertrauenshändler in Osthessen gekauft.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Beitrag von timo cr »

Hallo zusammen

Hab die gleichen Spurstangenköpfe jetzt seit ca 60000 km eingebaut,meistens Schotterstrassen.
Vor 2 Monaten habe ich sie das erstemal nachgestellt.
Sollten also in Ordnung sein für den Preis.

ach ja,hier in CR kosten sie ca. 70 Euro

Gruss
Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruiserman »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Also den Satz Spurstangenköpfe von CCOT hab ich mir vor einigen Jahren von meiner Cousine mitbringen lassen.

Einwandfreie Qualität von 555.
Bild
Bildquelle
Bis ich da 20.000Km drauf hab könnte ein wenig dauern, dafür werden sie im Gelände so benutzt das ich nach 5000Km sicher mehr sagen könnte.......dauert aber auch noch :wink:

Im Ausland besorg ich mir die Sachen die hier exorbitant überteuert sind oder schlicht nicht lieferbar, Vergaserüberholsätze aus Kanada waren der letzte einkauf glaube ich.
Der rest wird bei meinem langjährigen Vertrauenshändler in Osthessen gekauft.


... danke Peter :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

Die auf dem Bild sind aber keine für den J4.

Gruis 8)
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Klar sind die nicht für den J4 aber Kurt hat dämlicherweise alle Kits auf ein Bild verlinkt. :roll:

Wär mir ansonsten schon damals beim einbau aufgefallen......... :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“