Kurze Vorstellung

1996 - 2001
Antworten
mochito
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 20:34
Wohnort: Innsbruck

Kurze Vorstellung

Beitrag von mochito »

Hallo zusammen , wollte mich kurz vorstellen, da ich jetzt schon ein halbes Jahr hier angemeldet bin, aber leider meinen J9 noch nicht hatte.
Hab das Auto aus einer Erbschaft rauskekauft, und Behörden sind ja bakanntlich nicht so flott unterwegs.

Also, ich bin der Jürgen, 38 Jahre alt, komme ursprünglich aus Niederbayern und lebe jetzt seit 3 Jahren in Innsbruck wo ich auch als Mechaniker arbeite und meine bessere Hälfte geheiratet habe.

Habe mir mit dem J9 einen lang gehegten Traum von einem Geländewagen erfüllt, und jetzt gehört er mir endlich. :D :D :D

Ich muss sagen das ist ein echt geiles Forum hier, es gibt wohl wenige Tage an denen ich hier nicht ein bißchen lese und stöbere.

Ach ja, auch den Netzmeister(Alexander) möchte ich noch lobend erwähnen, hat sich einige Mühe gemacht, damit ich auch genau die Unterlagen bekomme die ich für meinen 9er brauche.
Danke nochmal.
Leider muss ich mich auch hier wieder in Geduld üben, sch.... Post.

Hab noch ein paar Bilder von meinem 9er und einer kleinen Kofferraumbastelei angehängt.

Freue mich auf viele weitere interessante Beiträge bei euch
Dateianhänge
IMG_0038.JPG
IMG_0031.JPG
IMG_0029.JPG
IMG_0023.JPG
IMG_0018.JPG
Gruß Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Beitrag von saxe »

Servus mochito-mußte gleich lachen,denn wir hatten erst vor kurzem eine Mochito-Party wo einige Promille nach Hause gingen. Ich habe meinen J9 vor knapp elf Jahren im Zillertal bei Toyota Haun gekauft. Heißt jetzt zwar anders weil der Besitzer gewechselt hat, ist aber sicher noch eine gute Werkstatt. Wo kommst denn her aus Niederbayern? Ich wohne an der niederbayrischen Grenze, in der Holledau. Willkommen im Forum und alles Gute mit deinem J9-SAXE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3533
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Hi mochito

schöne Vorstellung hier im Forum, freue mich schon auf weitere Beiträge.

Bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pest
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 21:13
Wohnort: Feldkirch, Österreich

Beitrag von pest »

Willkommen im Forum und in Österreich. Ist doch schön hier :wink:

Wünsch dir viel Spass mit deinem Kurzen.

Dient der Kasten nur als Stauraum oder kannst bei umgelegten Sitzen auch Schlafen?

Gruss, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Beitrag von Galaxyq »

Herzlich Willkommen,

mit deinem J9 wirst bestimmt viel Spaß haben. Ist ein tolle sund zuverlässiges Auto.
Viel Spaß damit

Andi
Asten/Oberösterreich
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mochito
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 20:34
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von mochito »

Hallo zusammen,

,,Saxe,,: Komme aus Triftern, nähe Pfarrkirchen. Habe mir den Spitznamen vor einigen Jahren in einem Karibikurlaub eingefangen, wo ich dank vieler Mojito s auch täglich mit leichten bis starken Gehschwierigkeiten ins Hotel kam. 8)
Der Spitzname wurde dann künftig nur vereinfacht geschrieben, ist mir aber erhalten geblieben.
Danke noch für den Werkstattip, hoffe aber mal das ich keine brauche.

,,sxc,,: Schön das sie dir gefällt, auch ich freu mich schon auf weitere Beiträge.
Verfolge wie gesagt fast täglich hier die Beiträge, kann da halt leider noch nicht viel dazu sagen weil ich noch ziemlich ahnungslos bin, was den Cruiser betrifft.

,,Peter,,: Ja, ist schön hier, aber für meine Begriffe eindeutig zu kalt im Moment. Die Kiste dient hauptsächlich als Stauraum, da ich im Sommer gerne Fliegenfischen gehe. Mit dem Ding ist alles aufgeräumt und sichtgeschützt, ist aber auch so bemessen, das bei umgelegten Sitzen eine schöne Liegefläche entsteht.
Wollte halt auch keinen Festverbau, sollt ich mal einen großen Kofferraum brauchen ist das Ding innerhalb 2 Minuten raus aus dem Auto.

,,Andi,, Denke auch das ich viel Spaß mit dem 9er habe und hoffe natürlich auch das er so zuverlässig bleibt wie er im Moment ist!
Gruß Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Hallo Mochito
willkommen auch von mir.
interessant, dein laderaumumbau, hast du davon auch grössere Bilder?
Wirst sicher Spass haben mit deinem kurzen.
Ich bin mit meinem langen auch sehr zu frieden :wink:
Obwohl, es gibt schon oft Situationen wenns eng wird, da hätte ich auch gerne einen kurzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Beitrag von Galaxyq »

lehencountry hat geschrieben:Hallo Mochito
willkommen auch von mir.
interessant, dein laderaumumbau, hast du davon auch grössere Bilder?
Wirst sicher Spass haben mit deinem kurzen.
Ich bin mit meinem langen auch sehr zu frieden :wink:
Obwohl, es gibt schon oft Situationen wenns eng wird, da hätte ich auch gerne einen kurzen.


Willste tauschen 8) es gibt nämlich oft Situationen da hät ich gern nen langen (und ich mein jetzt nicht im Bett *g*)
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mochito
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 20:34
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von mochito »

Hallo Werner,
wenn du mir ein paar Tage Zeit gibst dann mach ich einfach noch ein paar größere, auch Detailbilder.
Schick mir deine Mailadresse per PM und ich lass sie dir zukommen.
Du hättest ja im langen jede Menge Platz fürn Ausbau!
Gruß Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Hallo Jürgen
ich schick dir gleich eine PM.
danke, dass du noch schärfere Bilder von deinem Kurzen machst.
so einen stauraum brauche ich auch, am besten was mit schublade.
kiste und anderer Krams stören die Hunde oder könnten Wurfgeschosse sein, wenn Bremsung notwendig wird.
servus
Zuletzt geändert von lehencountry am Di 2. Feb 2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

es gibt nämlich oft Situationen da hät ich gern nen langen

Galaxyq, ist ja auch verständlich. jeder der einen kurzen hat, träumt von einem langen.
ich wünsch mir oft einen kurzen, da käme ich viel leichter rein oder raus aus engen verwachsenen Pfaden und Schluchten. Oft kann man ja nicht mal umkehren, man muss wieder rückwärts raus, ist beim kurzen auch leichter.
Meist ist man allein unterwegs, da würde mir so ein kurzer 3-türer schon reichen.
Urlaub oder Sommer zum Baden mit Kinder, Hunde und Hasen, da ist ein 5-türer wieder ideal.
das beste wäre ja, ein kurzer und ein langer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Beitrag von LR-Power »

Hey Werner was ist den mit dir los???? Drückt der Frühling :aetsch:
lehencountry hat geschrieben:... dass du noch scharfe Bilder von deinem Kurzen machst.
....

lehencountry hat geschrieben:...
ich wünsch mir oft einen kurzen, da käme ich viel leichter rein oder raus aus engen verwachsenen Pfaden und Schluchten.
....


Wie bist du den drauf...
:nanana:

:lol: :lol:
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

LC-Power, ich will ja nur die Vor- und Nachteile eines kurzen und langen auf den Tisch legen. Als es bei uns mit den Kindern so richtig los ging, fragte ich meine Frau: was ist dir lieber? Und sie meinte auch, dass ihr ein langer lieber sei. Wir sind beide happy, wir können alles damit machen.
Sogar meine Frau hatte anfangs einen kurzen. Aber der RAV4 ist ja extrem kurz, Platz nur für Windeln, aber nicht für einen Kinderwagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Beitrag von LR-Power »

lehencountry hat geschrieben:...
Sogar meine Frau hatte anfangs einen kurzen.
...

:conf:
Weis schon was du meinst, ich hatte von Anfang an auf einen Langen gesetzt. Eignet sich für einfach besser wen mman Kinder will oder hat.
Auch meine Frau geniesst den Luxus vom langen. Also das Ladevolumen meine ich :wink:
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“