Hilux LN65 höher legen!

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Negro
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:28

Hilux LN65 höher legen!

Beitrag von Negro »

Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 85er Hilux 4x4(2,4D) mit einem Wohnmobilaufbau und hinten und vorne Starrachsen. Mir kommt er hinten etwas arg tief vor. Könnte natürlich von Anfang an so gewesen sein, da der Aufbau ja doch recht schwer ist, oder im Laufe der Zeit haben die Blattfedern hinten einfach etwas nachgegeben. Wie dem auch sei, gibt es eine Möglichkeit ihn mit einfachen Mitteln höher zu legen? Vielleich duch einlegen einer weiteren Blattfederlage? Hat momentan 7 Lagen. Oder vielleicht das ganze Federpaket mal tauschen? Oder sonst noch ne Lösung?
Noch ne Frage, wo bekomm ich am BEsten Ersatzteile für dieses Modell? Es ist ja doch recht selten. Hat jemand eine gute Adresse parat? Bräuchte in absehbarer Zeit einen neuen Kühler. Danke für Eure Hilfe!

Gruß aus Reutlingen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@Negro

wenn es noch die Orginalfederpakete sind, ist es denk ich mit einer zusätzlichen Lage nicht getan...das problem holt dich früher wieder ein als du meinst.
eventuel neue Pakete, in Verbindung mit einem Loadplus, sind vielleicht besser.
Aber du hast doch schonmal nach Auflastung hier gefragt, was ist denn daraus geworden???
Zeig mal Bilder vom Lux damit wir uns vorstellen können welches gewicht da auf deiner HA hängt.

Kühler....gibts viele Angebote
vielleicht hier mal nachfragen
http://www.kuehlerhandel.de/
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Negro
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:28

Beitrag von Negro »

Danke für Deine Antwort. Das mit der Auflastung war kein Problem, ging ohne techn. Änderung.
Was ist denn ein Loadplus? Ob es die originalen sind weiss ich nicht. Im Internet werden welche mit 6 Lagen verkauft, meine hat schon 7, vermute dass es nicht mehr ganz original ist. Bild kommt demnächst, dann stell ich mich auch mal vor, brauch erst ne neue Digicam. Leergewicht beträgt aber knapp über 2 To., also nicht ganz leicht.
Bin evtl. auch aufm Buschtaxi Treffen, ist aber noch nicht ganz sicher.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Theo »

Hallo Negro,

unser LN65 ist von 87 und mit Federn sprengen und einem Zusatzblatt (auch vorne) ist er wieder schön hoch.

Falls die Kabine eine Wechselkabine (wie unsere) ist, zu hoch und zu hart.

Dieses Problem lässt sich am Besten mit Luftfedern lösen (Goldschmitt, nur im Werk machbar per Einzelabnahme).

Teile bekommst Du, zum Teil zu horrenden Preisen bei Toyota, billiger gehts im Aftermarket., aber einiges gibts nicht mehr.
Hier im Hilux-Forum hat sicher Angela auch gute Kontakte.

Was brauchst Du?
ich habe einige Adressen und Bezugsquellen die vielleicht helfen.

Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Negro
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:28

Beitrag von Negro »

Hi Theo,
Wo hast du deine Federn sprengen lassen, bzw. wer macht sowas? Was ziemlich lang in Südamerika unterwegs, dort machen die das in jeder Hinterhof Werksatt. Hier muss es doch dann der TÜV abnehmen, oder?
Momentan brauch ich nur nen Kühler, aber schlecht wäre es nicht ein paar Adressen zu haben falls noch was sein sollte.
Es ist keine Wechselkabine, sondern ne feste verbaute von Ormocar.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Theo »

Hallo Negro,

meinen Kühler hab ich, Dank Forum hier am günstigsten gefunden:
http://www.kuehlerbau.net/

ca. 160,--?, der Kühler ist von Behr und hat gut gepasst, der einzige
Unterschied:am Kühler selbst ist keine Ablassschraube wie beim Original.

Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MudHunter
Beiträge: 84
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:15
Wohnort: Ralingen /Olk

Beitrag von MudHunter »

Servus,

meld Dich bitte per Pm mit ein paar Daten vom Fzg, dann kann ich mal schauen,was ich so auftreiben kann..


gruß,Marc
Wo ein LANDCRUISER,da ein weg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“