Dank Ulf's Mitwirkung
ging's gestern erneut zur Sache.
Der B-Motor bekam neue Simmerringe und wurde an's Getriebe geflanscht.
Hier der Motor mit demontierter Schwungscheibe und Simmerring. Der große, blaue Riese im Hintergrund ist übrigens mein unermüdlicher Helfer Ulf...:
Der neue Siri an der Getriebeseite. Selbstverständlich wurde alles vorher chirurgisch gereinigt
:
Wieder mit dem Abdeckblech versehen:
Schwungscheibe wieder montiert. Vorher habe ich die genaue Position mit Körner markiert, es soll ja Motoren geben, wo die Kurbelwelle mit der Schwungscheibe augewuchtet wird...
Die Kupplungsscheibe wird mit der Getriebeeingangswelle zentriert:
Fertig montierte Kupplung. Ist zwar die Alte, aber sie liegt noch gut in der Toleranz:
Neues Ausrückllager und Lagersitz aus Axel Schumacher's unendlichen Beständen
:
Vorne wird's natürlich auch vermittels neuem Siri trocken gelegt:
Das Getriebe fertig am Motor angeflanscht. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und die Antriebseinheit ist perfekt:
Das Ganze zusammen ist schon ein beeindruckendes Klötzchen. Mein porschefahrender Nachbar, der zufällig reinschaute, hat nicht schlecht gestaunt