Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hey MichiDu hast geschrieben, du oder dein Sohnemann hätten das Anlasserrelais kontrolliert.
Wie ist das möglich, wenn du es (noch) nicht gefunden hast?
Ich schau mal genauer nach, warte noch mit dem Verzweifeln.
Soviel ich noch auswendig weiss, befindet sich das Starterrelais ganz in der Nähe vom 12/24V-Umschaltrelais (jedenfalls bei den 80ern mit 1HD-FT). Jetzt bin ich gerade nicht in der Nähe von meinem 80er. Wenn ich Zeit habe, schaue ich Morgen vorbei und mache ein Foto für dich.
Wenn noch nicht klar ist, ob das Anlasserrelais anzieht, sind die möglichen Fehlerquellen wieder angestiegen. Nun kommen natürlich auch wieder Zündschloss, Sicherungen und Verkabelung bis zum Anlasserrelais in Frage, Wenn du eine Automatik hast, gäbe es noch den Anlass-Sperrschalter.
Von einem Pumpenrelais weiss ich nichts, hat der 1HD-T Motor wirklich eine Dieselpumpe?Eines davon ist für die Dieselpumpe und das zweite ist für die Vorglüheinrichtung.
Aber kein Starterrelais.
Gruss