Moin,
nachdem ich immer brav jeden Monat mindestens einmal meine Mitteldiffsperre eingeschaltet habe, ist sie jetzt doch im Himmel.
Die Magnete haben sich gelöst und die Wickelung ist durchgebrannt und in dem kleinen Getriebe ist eine Zunge von den Schleifkontakten fast durchgebrochen.
Wer hat noch Ersatz rumliegen oder weiss eine Bezugsquelle?
Wie ist die Grundeinstellung für den Wiedereinbau?
Gruss Mario
Hilfe meine Mitteldiffsperre ist hin
Hilfe meine Mitteldiffsperre ist hin
Zuletzt geändert von mariostei am Di 5. Mai 2009, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Servus mariostei!
LG.,
Gernot H.
PS: Mit Ersatzteilen für diesen Stellantrieb kann ich Dir leider aber nicht dienen.
Ich glaube ja nicht, dass Du Dein Mitteldifferential "einschalten" kannst, wohl aber dessen Sperrung. Und deiner Beschreibung nach hat der Servomotor (und nicht das Mittel-Diff. selbst) ein Problem.nachdem ich immer brav jeden Monat mindestens einmal mein Mitteldiff eingeschaltet habe, ist es jetzt doch im Himmel.
LG.,
Gernot H.
PS: Mit Ersatzteilen für diesen Stellantrieb kann ich Dir leider aber nicht dienen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Moin,
habe ein ähnliches Problem, wie man im thread weiter unten lesen kann...
Bei mir sahen die Innereien allerdings neuwertig aus, lediglich der Motor ist wie deiner auch durchgeknöselt. Die Magneten kann man auf jeden fall neu einkleben,soll laut einer amerik. Seite funktionieren.
Ich suche auch so einen E-Motor, habe aber auch noch keinen gefunden. Die Teilehöker werden den nie einzeln abgeben, habe immmer nur das kompl. Mitteldiff angeboten bekommen.
Ich bin mittl. so weit, dass ich den Motor neu wickeln werde. Bin die Woche bei einem E Fachbetrieb gewesen und habe nach einer Neuwicklung gefragt: kostet ca. 200 Euro. Der Meister hat mir den Tip gegeben selber zu wickeln und mir alles erklärt. Drahtstärke ist übrigens 0,4. Draht hat er mir dann für lau mitgegeben.
Ich werde berichten, obs funktioniert. Ein Freund von mir, der Elektriker ist war allerdings skeptisch. Vielleicht sollten wir ne Drahtwickelgemeinschaft bilden, scheint ja öfter zu passieren...
Gruss Ole
habe ein ähnliches Problem, wie man im thread weiter unten lesen kann...
Bei mir sahen die Innereien allerdings neuwertig aus, lediglich der Motor ist wie deiner auch durchgeknöselt. Die Magneten kann man auf jeden fall neu einkleben,soll laut einer amerik. Seite funktionieren.
Ich suche auch so einen E-Motor, habe aber auch noch keinen gefunden. Die Teilehöker werden den nie einzeln abgeben, habe immmer nur das kompl. Mitteldiff angeboten bekommen.
Ich bin mittl. so weit, dass ich den Motor neu wickeln werde. Bin die Woche bei einem E Fachbetrieb gewesen und habe nach einer Neuwicklung gefragt: kostet ca. 200 Euro. Der Meister hat mir den Tip gegeben selber zu wickeln und mir alles erklärt. Drahtstärke ist übrigens 0,4. Draht hat er mir dann für lau mitgegeben.
Ich werde berichten, obs funktioniert. Ein Freund von mir, der Elektriker ist war allerdings skeptisch. Vielleicht sollten wir ne Drahtwickelgemeinschaft bilden, scheint ja öfter zu passieren...
Gruss Ole
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Moin, was ich gerade auf den Fotos sehe...
Diese Spindel über dem Zahnrad, die ist bei mir nicht vorhanden. Gibt es unterschiedliche Sperrentypen???
Gruss Ole
Diese Spindel über dem Zahnrad, die ist bei mir nicht vorhanden. Gibt es unterschiedliche Sperrentypen???
Gruss Ole
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Sorry, erst denken dann schreiben, ist natürlich bei mir auch da..
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Klaus aus Villach
- Beiträge: 195
- Registriert: Sa 25. Aug 2001, 11:01
- Wohnort: Villach/Österreich
- Kontaktdaten:
Einige Tipps, sind zwar auch vom Hinterachssperrenantrieb, aber das Prinzip ist das selbe.
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=20759&highlight=
http://www.sleeoffroad.com/technical/tz_diff_lock_actuator.htm
http://members.a1.net/ksteinwender/diffsperre/probleme_diffsperre.htm
Wie man sehen kann, sind die Stellmotoren vom Toyota auch nicht das gelbe vom Ei.
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=20759&highlight=
http://www.sleeoffroad.com/technical/tz_diff_lock_actuator.htm
http://members.a1.net/ksteinwender/diffsperre/probleme_diffsperre.htm
Wie man sehen kann, sind die Stellmotoren vom Toyota auch nicht das gelbe vom Ei.
[url]http://members.a1.net/ksteinwender[/url] ciao von Klaus aus Villach
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |