Datenbank für Afrikafahrer

Alles rund um die Reise
Antworten
stobi_de
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 09:06
Wohnort: Gummersbach

Datenbank für Afrikafahrer

Beitrag von stobi_de »

Hallo,
es gibt ja nun so einige von uns wahnsinnigen Selbstfahrern, die es ständig nach Afrika zieht, um dort durch Land zu reisen und mit den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes kämpfen. Aber was ist ärgerlicher, als sein Auto in einem fernen Land abzustellen, um dann einige Monate später bei der Rückkehr festzustellen, daß die Hälfte (oder alles) geklaut ist, verrottet ist oder das Auto 20000 km inzwischen gefahren wurde.
Da all dieses mir passiert ist, habe ich auf meiner Homepage eine Art Datenbank eingerichtet, in der zuverlässige Parkplätze in Afrika gesammelt werden sollen.
Die Eingaben werden von mir (kurz) geprüft, da ich bei einem ähnlichen Versuch vor einigen Jahren nur Werbung oder sogar eine Anzeige einer Autoschieberbande gefunden habe. Ein Bekannter hatte dort ein Auto untergestellt, was dann IRGENDWIE verschwunden war...

Gruß
Frank
--> www.afripix.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben4x4Muc
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 18:47

Parkgelegenheit in Kapstadt

Beitrag von Ben4x4Muc »

Hallo Frank,

habe mit grossem Interesse deine Parkmoeglichkeit-Sammlung gelesen, aber leider nichts fuer Suedafrica Capetown gefunden...!
Da muss es doch zuverlaessiges geben!

Sitze in Capetown und mein Flug geht am Fr 12.Dez und weiss nicht wohin mit meinem Landcruiser!

Waere super, wenn du mir weiterhelfen koenntest.

Mfg Ben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stobi_de
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 09:06
Wohnort: Gummersbach

Leider....

Beitrag von stobi_de »

Die Datenbank wird genutzt, aber keiner trägt was ein :(

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 588
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Hi, schau doch mal bei Roland Schmidt auf der Seite:

http://www.dt800.de/

hier gibt es zumindest eine Adresse in Kapstadt.

Einen Versuch wären auch vielleicht diese beiden Links wert:

http://www.safaricentre.co.za/index.htm

http://www.landcruiserclub.co.za/cms/index.php

Und schließlich einfach mal bei der örtlichen Toyota Vertretung probieren.
Hat bei uns oftmals gut geklappt.

Viel Glück und bis dahin

enzo
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schoenthal
Beiträge: 698
Registriert: Sa 17. Aug 2002, 07:03
Wohnort: Im Gottesgarten Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Schoenthal »

Hallo Frank,

mit Verlaub, wenn so schrottige GPS-Daten in Deiner Datenbank vorhanden sind, dann nimmt das keiner Ernst. Beispiele:

Chobe Safari Lodge und Limpopo River Lodge = gleiche Koordinaten, mit denen Du im Meer übernachtest.

Kenia

Twiga Lodge and Campsite --> S04°14?28.9?? / E039°36?09.3??

Jungle Junction --> S01,17.325, E036,45.635

Fishermans Camp Naivasha --> S 0°49.542' - E 36°20.108'

Lake Bogoria Campsite --> S: 0.19748000, E 36.10764500 (was soll in der Angabe ein Doppelpunkt?)

Namibia

Fest Inn Fels Farm-Lodge --> S25°55.304', EO16°15.743' (was soll in der Angabe ein Komma und mit einem großem "O" anstatt einer Null funktioniert auch nichts)

Tansania

The BeachCrab --> S-5°32.510' / E-38°58.080' (was ist das denn für eine Schreibweise, die spottet jeder Beschreibung)

Peponi Beach Resort --> SO5° 17,172' - EO39° 03,762' (großes "O" anstatt Null und der Bindestrich dazwischen)

Massai Camp --> S 03° 23.077? E036° 43.186? (das komische "Z" erkennt keine Software, nicht mal die Forums-Software, selbst die schmeißt es raus)

Haus Lieke --> S: 03?23.667? E: 036?37.310? (Doppelpunkt und anstatt Grad ° die Minute ')

Tunesien

Zaafrane Camping --> N 33°27,44 .E 09° 01,45. (Was haben in der Angabe die überflüssigen Punkte verloren?)

Gambia

Mc Brides Camp --> S 014° 41.542 min, E 026° 23.110 min (so was habe ich noch nie gesehen)

Z(S)ambia

Sakazima --> S 017 17 49.2 ; E 024 09 10.5 (mit dem Strichpunkt dazwischen funktioniert gar nichts)

Adorata Camp --> 13° 08,436? ; E 03° 44,260? (N oder S oder was sonst?)

Track & Trail River Camp --> 13° 08,436? ; E 03° 44,260? (Strichpunkt überflüssig und wie vor, N od S fehlt)

Puku Pan Safari Lodge --> S 015 ° 12' 50.56" E 025 ° 58' 40.46 (in dieser Schreibweise erkennt weder noch etwas - Leerschritt zwischen Zahl und ° zu viel, " zu viel oder zu wenig?)

Tiger Mile Lodge --> S 18° 01? 150? E026° 44? 615? (damit kann arbeiten wer will, funktioniert so in dieser Schreibweise nicht! So würde es klappen: S18° 01,150 E026° 44,615)

Kariba Bush Club --> 17° 27 017 S - 027° 22 884 E (auch falsch, so richtig: 17° 27,017 S 027° 22,884 E)

Isanga Bay Lodge --> S 08° 39 18 1, E 31° 11 36 7 (diese Schreibweise ist auch falsch und führt zu keinem Ergebnis)

Wer soll mit solchen Koordinaten etwas anfangen können? Der eventuell geneigte User versucht vielleicht in GoogleEarth, was naheliegend ist für den ersten Blick, sich einen Überblick zu verschaffen, aber was erhält er? - Nix.

So lange Du nicht in der Lage bist die korrekte und auch einheitliche Schreibweise von Koordinaten in Deiner Datenbank zu veröffentlichen, lass es lieber bleiben.

Gruß

U.E.H.
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stobi_de
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 09:06
Wohnort: Gummersbach

Na toll

Beitrag von stobi_de »

Oh vielen Dank. Ist wirklich sehr freundlich. Alle Daten, die ich da drin habe, sind Daten, die ich von Euch Fernreisenden bekommen habe. Und anstatt mir eine Mail zu schreiben, daß da einige Daten im falschen Format geliefert wurden, oder das da ein falsches Format von mir eingegeben wurde, wird hier erstmal vor allen im Forum gemault, dass ein kostenloser Dienst schlechter ist als ein anderer kostenloser Dienst. Wirklich klasse, so mag man das.
Wenn das alles so Scheisse ist, dann wird die Sache halt eingestellt. Zur Hölle mit Euch !

Kein Gruß mehr und Ende !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 588
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@ Schoenthal

wo wir gerade beim Erbsenzählen sind, diese Plätze in der Türkei,
auf deiner Liste, sind so auch nicht ganz richtig:

Antalya
Alibey
Ölüdeniz
Köycegiz

wenn man aber ungefähr 47 km westlich sucht ( Luftlinie ) sollte es passen...

Bis dahin
enzo
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
1945
Beiträge: 213
Registriert: So 14. Mär 2004, 13:45
Wohnort: Aston Bay
Kontaktdaten:

T4A

Beitrag von 1945 »

Hallo Africa fahrer.Warum habt Ihr nicht alle die Daten von Tracks 4 Africa.Ich arbeite Hobby maessig da mit und wie ich von Chris in Jungel Junction in Nayrobi hoere die meist geklaute Copierte Software und 3 mal im Jahrein Update.....!!! www.tracks4africa.co.za Jetzt Version 8.10....alle Daten sind von Fahrern und Leuten die die Daten senden. Monatlich zig Tausen.Wir sind auch immer froh, wenn Ihr eure daten aus Africa sendet. :D
Man kann mich auch mal fuer was " Anfragen".
Also nun frohen Advent und Happy Planung Africa.
www.tours2africa.co.za
Paul
Paul

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stollenelch
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Feb 2004, 20:51
Wohnort: München

Beitrag von Stollenelch »

@ stobi_de:

lass Dich nicht unterkriegen und mach weiter mit der Datenbank, auch wenn die Koordinaten momentan noch nicht nicht richtig sind. Man müsste eben noch etwas Nachforschen und vor allem alles in einem Datenformat darstellen.

Ich kenne die meißten der Plätze und werde versuchen, die korrekten Koordinaten herauszufinden.

Der aus dem schönen Tal war einer der (wenigen) Gründe, warum auch ich trotz anhaltendem Reisefieber mit Informationen sehr zurückhaltend geworden bin und diese nur noch an wirklich interessierte weitergebe.

Es gibt halt so Typen.

So, und nun hackt schön auf mir herum :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26159
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Wenn das alles so Scheisse ist, dann wird die Sache halt eingestellt. Zur Hölle mit Euch !

Na holla, Frank...da fährt Dir EINER an den Karren und schon sind alle hier mit im Boot?

Ich kann Deinen Frust verstehen, wenn das Ding nicht genutzt wird. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, daß Du den Link im April gepostet hast und das Forum seither nichts mehr von Dir gehört hat?

Der Mensch ist ein vergeßliches Wesen. Und man kann nicht erwarten, daß bei 300 tsd. Einträgen im Forum Dein einer Link eine exponierte Position innehat.

Also schau, daß Du berechtigte von blödsinniger Kritik trennst, Dein Projekt weiter verfeinerst und den Leuten einen Anreiz bietest, mitzumachen. Dann wird das auch.

Und verzichte künftig bitte darauf, mich zur Hölle zu wünschen...das finde ich irgendwie weniger prickelnd...

Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schoenthal
Beiträge: 698
Registriert: Sa 17. Aug 2002, 07:03
Wohnort: Im Gottesgarten Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Schoenthal »

Hallo Du auch so ein Typ Stollenelch :-),
Ich kenne die meißten der Plätze und werde versuchen, die korrekten Koordinaten herauszufinden.

Der aus dem schönen Tal war einer der (wenigen) Gründe, warum auch ich trotz anhaltendem Reisefieber mit Informationen sehr zurückhaltend geworden bin und diese nur noch an wirklich interessierte weitergebe.

Es gibt halt so Typen.

Dann schau halt mal bei dem Beitrag hier vom schönen Tal nach,

Camping weltweit, GoogleEarth + GPX-Datei

dann brauchst Du nicht zu suchen, da sind die Plätze mit ziemlicher Sicherheit schon drin. (Wenn noch nicht, dann beim nächsten Update, vorbereitet sind sie schon, hab halt die Koordinaten in ein lesbares Format umgestrickt)

@enzo

Die angesprochenen Orte habe ich korrigiert bzw. entfernt.

Gruß von dem Typen aus dem schönen Tal
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“