Ergebnis der BFH Verhandlung...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16014
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na gut Stefan, von Dir kommt dazu keine weitere Info.

Vermutlich hast Du Bedenken Dich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und mit den Anbietern der Kat Probleme zu bekommen.

Kann man ja auch verstehen.

Bleibt ja jedem, der sich für einen Kat interessiert den jeweiligen Anbieter zu fragen, ob der Kat mit Gutachten kommt und vom TÜV eingetragen wird oder den Wagen gleich komplett mit Eintragung umrüsten zu lassen.

Da es sich bei den Anbietern ja um namhafte und einschlägig bekannte Firmen handelt, dürfte es damit ja keine Probleme geben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad
Beiträge: 268
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 10:45

Beitrag von proallrad »

Och Uwe - langsam wirds langweilig, was gibt es an der Thematik nicht zu verstehen?

Die Dinger sind mehrfach geprüft worden und dabei wurde nicht einmal der angegebene Wert des entsprechenden Gutachtens erreicht - das ist die Aussage vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung - kurz BMVBS!!!

Dafür brauche ich mich nicht aus dem Fenster lehnen - zumal Peter M das Thema technisch ausgibigst erklärt hat!

Und in der Tat handelt es sich um eine - speziell auch beim BMVBS, KBA und den Prüforganisationen - namhafte und einschlägig bekannte Firma. Und der TÜV trägt die Dinger auch nicht offiziell ein - das ist die jeweilige Anordnung von "Oben".

Solltest Du Zweifel an meiner Aussage zum Thema haben, dann gebe ich Dir gerne die Tel. Nr. der Ansprechpartner beim BMVBS, KBA oder TÜV... PM reicht! Laß Dich mal von den entsprechenden Stellen aufklären... :wink:

Nächtle...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Jetzt bitte nicht gleich hauen :wink:

weiß jemand, wie man Revisionen zu einem Urteil findet, wenn es welche geben sollte? Die Suchanfrage über das Aktenzeichen zeigt mir nur das:

Mir geht es um dieses Urteil:

http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_re ... os=0&anz=1


Danke vorab für jeden Hinweis :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad
Beiträge: 268
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 10:45

Beitrag von proallrad »

...das ist kein Urteil sondern ein Beschluss - und zwar zur Aussetzung der Vollziehung. Der Aussetzung ist stattgegeben worden - da gibt es keine Revision - der Beschluss kann jedoch wieder aufgehoben werden - entweder von dem Fachgericht oder vom BFH.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Danke Stephan, wieder was gelernt :wink:

Dann suche ich mal weiter.... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Bergler »

@ Angela

Das war ein Verfahren für den einstweiligen Rechtsschutz. Das ist eine Besonderheit im Steuerrecht, falls das eigentliche Verfahren zu lange dauern würde (etwas simpel ausgedrückt).
Was interessant ist, ist, dass dieser Beschluss rechtskräftig ist. Mit anderen Worten: Das Finanzamt hat nicht die zugelassene Beschwerde zum BFH eingelegt, sondern den G 300 offenbar als Lkw behandelt!
Das macht mich stutzig, weil in einem Verfahren vor dem FG Köln vom 28.11.2005 fast ein gleicher Beschluss (Land Rover) gefasst wurde, der dann aufgrund der Beschwerde des FA vom BFH am 21.08.2006 wieder aufgehoben wurde (und das Verfahren hätten die in BW kennen müssen :roll: )
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

@Bergler

genau sooooooo

ich bin nämlich auch über diverse Beschlüsse etc gestolpert.....irgendwie wird hier "wild gerichtet"

es soll auch einen Bechluss oder Urteil zu einem Ford Ranger geben, nur die Sache ist komisch...trotz eines vorhandenen Aktenzeichen iss es nicht auffindbar....war im übrigen das Fg in Sachsen Anhalt....

verwirrt, bin sehr verwirrt.....und auch trotz aller pro und contras in Richtung Proallrad....für mich echt eine letzte Hoffnung das ganze zu verstehen...... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ergebnis der BFH Verhandlung...

Beitrag von fraschumi »

Angela hat geschrieben:@Bergler

genau sooooooo

ich bin nämlich auch über diverse Beschlüsse etc gestolpert.....irgendwie wird hier "wild gerichtet"

es soll auch einen Bechluss oder Urteil zu einem Ford Ranger geben, nur die Sache ist komisch...trotz eines vorhandenen Aktenzeichen iss es nicht auffindbar....war im übrigen das Fg in Sachsen Anhalt....

verwirrt, bin sehr verwirrt.....und auch trotz aller pro und contras in Richtung Proallrad....für mich echt eine letzte Hoffnung das ganze zu verstehen...... :wink:


Moin,
Es gibt da nichts zu verstehn. Juristen sind ganz oft nicht ganz dicht, jedenfalls gemessen am normalen Menschenverstand. Das aber ist normal....heutzutage.

Ich meine nicht mal explezit ......pro Allrad..die auch....aber nicht nur die. Durchaus auch die hier übliche Rechtssprechung.

UND....ich denke schon,....Leute wie Landcruiser und Herman Joseph..liegen nicht ganz falsch.
Mit Kritik hab ich es damals auch versucht...kam wohl nicht gut an.
Erinnert mich an TOM, war eben so wenig erfolgreich....Kritik war nie erwünscht, nicht mal geduldet.
Ich wage mal ne ...Hyphothese: Pro-allrad wird nachhaltig gar nichts erreichen, viele Leute werden eingezahlt haben, ein paar Leute werden Kohle erstattet bekommen......und nein nicht die Masse der Leute, oder?

Damit hab hab ich noch nicht mal gesagt, was ich auch nur andeutungsweise...meinte....
Meine Meinung ist viel schlimmer, und ich befürchte, sie trifft absolut zu!

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Aktueller Stand der Dinge:

Verfassungsbeschwerde eingereicht!

http://www.proallrad.com/aktuelles.php?modus=TOP|30

Entscheidung über die Annahme der Verfassungsbeschwerde vorraussichtlich Januar/Februar 2009.
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“