Qualität

2002 - 2009
Alfons.Hornbostel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 21:10

Re: Qualität

Beitrag von Alfons.Hornbostel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

woorun hat geschrieben:Hallo zusammen.
Bin seit 2006 mit einem neuen J12 unterwegs.


Äh, wie kann man denn seit 2006 mit EINEM neuen J12 unterwegs sein? Neu ist er immer nur dann, wenn er neu ist. Und wenn Du ihn 2006 gekauft hast, ist er jetzt ganz sicher nicht mehr neu!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alfons.Hornbostel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 21:10

Re: Qualität

Beitrag von Alfons.Hornbostel »

woorun hat geschrieben:Von der Verarbeitung bin ich allerdings nicht begeistert.Wie siehts bei euch aus???????


Kann ich absolut unterschreiben. Ich war auch sehr enttäuscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
muetze
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 18:49
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

J12

Beitrag von muetze »

Sorry, aber das ist doch wohl jetzt albern.

1. wenn ich diese Gründe zu bemängeln habe, dann kaufe ich mir das Auto erst gar nicht. Zumindest setze ich mich doch in das Auto, bevor ich es kaufe !!!!!!!!!! Spätestens da wäre mir schon aufgefallen, dass die
..............
Hecktür zu weit nach links,Abstand zwischen Armaturenbrett und Türverkleidung auf der Beifahrerseite ist beträchtlich größer als auf der Fahrerseite etc

2. Das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern "Woorun" wollte uns alle nur ärgern (was er ja auch geschafft hat).

3. Einer, der hier die Autos als "Heilige Kuh" bezeichnet, hat wohl hier in dem Forum so einiges nicht verstanden oder möchte nur mitlaufen/dabeisein.

................. Sorry, ist meine Meinung.

Ich fahre nun auch schon seit vielen Jahren den LC J12 und habe mir im August den neuen überarbeiteten J12 gekauft. Das Auto ist genial und dient absolut seinem Zweck :-)

ABER, man sollte auch wissen, was man möchte. Eine Fliege auf der Scheibe kann ja bei manchen Leuten auch zu einem großen Mangel führen.

LG an alle
Silvia

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Hi Silvia,

lass Dich nicht ärgern, wir haben doch alle tagtäglich Spaß mit unseren J12s, sollen sich andere ruhig ärgern. Dann hat man halt wirklich nicht das richtige Fahrzeug für sich gewählt.
Ich freue mich jeden Tag über den Luxus einen J12 fahren zu dürfen und weiss das viele das genauso sehen.

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
muetze
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 18:49
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Qualität

Beitrag von muetze »

Hi Ulf,
danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich genieße auch besonders den Spaß mit diesem Auto. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht ziemperlich bin. Es ist nunmal ein Geländefahrzeug mit entsprechend "ausgesuchtem" Luxus. Der eine mehr, der andere weniger. Ich habe mir meinen persönlichen Luxus ausgesucht und liebe es, hier in die Berge hoch zu fahren. So oft wie möglich.

............. he Leute, da hört man sogar mal ein Geräusch. Aber das macht es doch gerade.........

Aber Hallloooo, deswegen lieben wir doch diesen Wagen.

Mein neuer J12 ist schon so leise und ruhig, dass ich meinen Alten (Model Dez. 2003, Diesel) schon so manches mal wirklich vermisst habe. Der Unterschied ist wirklich enorm. Man hört nichts mehr und die Nachbarn freuen sich auch nebenbei.

Und Ulf, dann finde ich eben, sollten irgendwelche "......." einfach draussen bleiben.

Und ich möchte noch anmerken, dass man eine Heilige Kuh wie ein rohes Ei behandelt. Für das Gelände eher ungeeigent und hier irgendwo fehl am Platze :o)

Aber Du hast wirklich recht, nicht ärgern lassen. Dafür macht es mit Euch allen einfach RIESEN Spaß im Forum.

LG
Silvia

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
woorun
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Jul 2008, 22:45

Beitrag von woorun »

...ihr ärgert euch ja immer noch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Re: Qualität

Beitrag von sauerlandcruiser »

muetze hat geschrieben:Mein neuer J12 ist schon so leise und ruhig, dass ich meinen Alten (Model Dez. 2003, Diesel) schon so manches mal wirklich vermisst habe. Der Unterschied ist wirklich enorm. Man hört nichts mehr und die Nachbarn freuen sich auch nebenbei.


Hi Silvia!

Schön wieder was von dir zu lesen! :D

Da hast du es also auch getan und hast dir einen neuen J12 gekäuft?!

Dann mal herzlich Willkommen im Club. Hab seit 5 Wochen auch meinen Neuen, und mir geht es da genauso wie dir.
Die Laufruhe im Vergleich zum Alten ist echt gewaltig.
Ok, der Alte klang noch richtig kernig. Auch das war schön. Aber wenn man so jeden Tag mit dem Wagen unterwegs ist und seine Kilometer abspult, dann ist diese Laufruhe trotzalledem sehr angenehm.
Ich mag einfach diesen ganzen Luxus den dieses Auto bietet. Auch wenn ich mit dem Alten so einige Probleme hatte, hat der Komfort mich doch wieder überzeugt nochmal dieses Auto zu nehmen.
Und immerhin habe ich knapp 300.000km mit dem Alten gefahren. Dann kann er ja wohl nicht so schlecht sein.

Jetzt sind noch so einige Ausstattungsfeatures dazu gekommen die mein Herz jeden Tag hochschlagen lassen.

Ich mag ihn einfach und freue mich jeden Morgen aufs Neue wenn ich ins Auto einsteige.
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
biks
Beiträge: 230
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 15:10
Wohnort: Saarland

Beitrag von biks »

Hi Silvia und Sauerlandcruiser,

ganz meiner Meinung, ich fahre meinen (Baujahr 2003) jetzt seit fast 1,5 Jahren und freu mich jedesmal erenut, wenn ich reinklettere! Das war letztes Jahr so richtig 'ne Bauchentscheidung (meine erste bei 'nem Auto) und ich hab's nicht bereut!
Grüße Birgit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
muetze
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 18:49
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Qualität

Beitrag von muetze »

Hi Sebastian,

freue mich auch, wieder mal von Dir zu hören. Irgendwie läuft mir in diesem Jahr die Zeit weg, sonst hätte ich mich schon viele früher mal wieder gemeldet :-).

Ich habe meinen am Freitag auch genau 5 Wochen :P

In den 5 Wochen habe ich schon 5.000 km gefahren und es macht wirklich wahnsinnig spaß. Ich liebe diesen ganzen Luxus und freue mich jeden Tag aufs Neue........... :wink:. Es sind wirklich viele neue Ausstattungsfeatures dazu gekommen, die lange Autofahrten zum hohen Luxus Kompfort werden lassen.

Aber Wouw, 300.000 km war schon jede Menge. Dann rasselst Du aber wirklich die Bahnen rauf und runter. Mein Alter hatte zum Schluß 200.000 km, aber er lief und lief und lief.

Ich muss aber auch wirklich gestehen, dass ich meinen Neuen nicht mehr tauschen möchte.

Irgendwie hing ich ja sehr am Alten und nachdem ich den Kaufvertrag vom Neuen unterschrieben hatte, war ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt den Neuen möchte.... Wie gesagt, die Wartezeit hatte die Entscheidung auch nicht gerade einfacher gemacht.

ABER, es war die richtige Entscheidung. Der Alte ist jetzt wahrscheinlich schon in Afrika. Ist doch auch nicht schlecht.

Du, wir zwei schwärmen hier in den höchsten Tönen. Nicht das "Woorun" sich noch etwas einbildet....

Melde Dich mal wieder. Würde mich freuen. Wie ist eigentlich bei Deinem der Verbrauch?

Viele Grüße
Silvia

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Re: Qualität

Beitrag von sauerlandcruiser »

In den 5 Wochen habe ich schon 5.000 km gefahren


Ich habe heute die 10.000km vollgemacht :aetsch:

Aber Wouw, 300.000 km war schon jede Menge. Dann rasselst Du aber wirklich die Bahnen rauf und runter. Mein Alter hatte zum Schluß 200.000 km, aber er lief und lief und lief.


Meiner zum Schluß ja auch. Nachdem endlich die finalen SHSV verbaut waren, gab es kein Halten mehr.
Aber dafür haben einige andere Reparaturen ein ordentliches Loch in die Kasse gebrannt.
Ich hätte ihn zwar noch bis Ende 2009 fahren können, das hätte der Motor bestimmt auch noch mitgemacht, aber dann wäre es bestimmt der Nachfolger vom J12 geworden, und der soll potthässlich sein. Dann lieber nochmal einen J12.

Irgendwie hing ich ja sehr am Alten und nachdem ich den Kaufvertrag vom Neuen unterschrieben hatte, war ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt den Neuen möchte.... Wie gesagt, die Wartezeit hatte die Entscheidung auch nicht gerade einfacher gemacht.


Also die Lieferzeit hat mich sehr überrascht. Angesetzt waren 4 Monate, tatsächlich waren es nur knappe 3 Monate. Fand ich gut :P

ABER, es war die richtige Entscheidung. Der Alte ist jetzt wahrscheinlich schon in Afrika. Ist doch auch nicht schlecht.


Ich glaube meiner ist Richtung Nahost abgeschoben worden. Naja, freut sich halt dort einer über ein ordentliches Auto.

Du, wir zwei schwärmen hier in den höchsten Tönen. Nicht das "Woorun" sich noch etwas einbildet....


Na und? Soll er sich doch auch so was Schönes kaufen :aetsch:

Wie ist eigentlich bei Deinem der Verbrauch?


Also lt. Anzeige 9,8 Ltr, beim Alten 10,5Ltr.

Aber auf den Wert musste ungefähr noch 0,5 Ltr. draufrechnen. Aber trotzdem nicht schlecht. Ich kann nicht klagen.
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser2
Beiträge: 189
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 20:30
Wohnort: Rheinhessen und Raum AUR/LEER/WHV

Beitrag von Cruiser2 »

Interessant zu lesen, wie Ihr Euch auf so ein Geschwätz einlaßt ... Woorun hat wohl Recht - ärgert Ihr Euch immer noch?? War doch eine inhaltslose Phrase..

Cruiser 2+

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

@Cruiser2
... und jetzt holst Du die Sache wieder hoch. Warum?

Gruss

Ulf :cool:

PS: Don´t feed the trolls! :wink:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“