Radovan Karadzic verhaftet

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
RobertL
Beiträge: 17578
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Radovan Karadzic verhaftet

Beitrag von RobertL »

http://www.orf.at/ticker/296604.html

Great!! Na es wurde Zeit!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16014
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Habs vorhin der HAZ gesehen.

http://www.haz.de/newsroom/breakingnews/art823,642999

N24 und ntv schweigen sich immer noch dazu aus? - Seltsam.

Oder hab ich was übersehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Beitrag von eberhard »

landcruiser hat geschrieben:N24 und ntv schweigen sich immer noch dazu aus? - Seltsam.
Oder hab ich was übersehen?

JA - hast du...
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Radovan Karadzic verhaftet

Beitrag von fraschumi »

RobertL hat geschrieben:http://www.orf.at/ticker/296604.html

Great!! Na es wurde Zeit!!!


Ja, schon gut so, absolut.

"Great" iss die Geschichte aber erst dann, wenn endlich gleiches Recht für alle gilt.
Und zum Beispiel Bush ganz genauso bestraft würde, für ganz offensichtliche Rechtsbrüche, wie irgendein Provinz- Möchtegern-Diktator, und menschenverachtender Schweinehund.

Man sollte auch mal die Relationen betrachten...ich weiß schon, man (die Amis haben es lange durchaus gemacht...) sollte nicht auf die "body- counting" Masche verfallen, aber.....es gibt da schon beträchtliche Unterschiede in der Anzahl der wirklich Betroffenen.
Betroffen sein heißt tot sein, zuallermeist, oder eben kriegsversehrt. Ich könnte auch Krüppel sagen, wäre eher wahrheitsgemäß.

Das dieses Arschloch (Karadzic) anscheinend verhaftet wurde, klar...find ich gut. Das da aber Unterschiede gemacht werden, ganz offensichtlich, finde ich eher.....scheiße.
Mir, wäre, wenn ich betroffen wäre als Opfer, es doch völlig wurscht, ob mich im Namen von Bush oder Karadzic irgendwer umbringt oder zum Krüppel macht.... .

Es gibt da mal wieder ein Buch,....ich weiß gar nicht ob er in dem Verein noch dabei ist,.....von einem vielleicht noch CSU-Abgeordnetem,......über das Irak-Dilemma.......liest sich nicht gut......jedenfalls dann, wenn man der westlichen Berichterstattung.....bisher....glaubte.....

Gruß Frank

P.S.: Ich glaube....Dudenhöfer....war das Stichwort,....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16014
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

eberhard hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:N24 und ntv schweigen sich immer noch dazu aus? - Seltsam.
Oder hab ich was übersehen?

JA - hast du...


Jetzt ist es drauf, zum Zeitpunkt meines Beitrages schwiegen sich ntv und n24 noch aus. Wo sie doch sonst immer topaktuell sein wollen, lassen die sich das Ding aus der Nase gehen? - Beide?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Re: Radovan Karadzic verhaftet

Beitrag von Timo »

fraschumi hat geschrieben:"Great" iss die Geschichte aber erst dann, wenn endlich gleiches Recht für alle gilt.
Und zum Beispiel Bush ganz genauso bestraft würde, für ganz offensichtliche Rechtsbrüche, wie irgendein Provinz- Möchtegern-Diktator, und menschenverachtender Schweinehund.


Tja, das Prinzip der Souveränität der Staaten ist ein grundlegendes Prinzip des Völkerrechts. Deswegen kann sich jeder Staat der Gerichtsbarkeit des Internationalen Strafgerichtshofs unterordnen, er muss es aber nicht. Unterzeichnerstaaten
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17578
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Naja - ich weiss natürlich dass GW Bush auch ein Fall für Den Haag wäre. Aber das ist wohl genau so realistisch wie ein Haupttreffer bei Eurolotto. Will damit nicht sagen, dass ich diese humanitäre Zweiklassengesellschaft unterstütze. Ich sehe allerdings keine Möglichkeit auf den amerikanischen Imperialismus (den wirtschaflichen & militärischen), und den damit verbundenen Völkerechtsverletzungen, Einfluss zu nehmen. Das soll aber die Schweinehunde, die man an den Eier packen kann, nicht vor Verfolgung & Verurteilung schützen. Und die USA werden sich hüten diese Konvention zu unterzeichnen solange sie glauben der Mittelpunkt der Welt zu sein.

In Ex-Jugo fehlt jetzt noch der Ratko Mladic. Karadzicens Vollstrecker!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Re: Radovan Karadzic verhaftet

Beitrag von Gerrie »

fraschumi hat geschrieben:
Es gibt da mal wieder ein Buch,....ich weiß gar nicht ob er in dem Verein noch dabei ist,.....von einem vielleicht noch CSU-Abgeordnetem,......über das Irak-Dilemma.......liest sich nicht gut......jedenfalls dann, wenn man der westlichen Berichterstattung.....bisher....glaubte.....

Gruß Frank

P.S.: Ich glaube....Dudenhöfer....war das Stichwort,....


Frank,

es gibt mehrere Bücher vom Jürgen T.... . Mittlerweile in der feien Wirtschaft tätig.
Lesenswert sind seine Bücher in jedem Fall.
Da er nicht nur wettert, sondern Lösungen vorträgt die allen Beteiligten vieles erspart hätte.
Sein Einsatz ist lobenswert. Einer der wenigen Politikern mit Standpunkt, Verhandlungsbereitschaft, Diplomatie und vor allen Dingen Respekt vor anderen Menschen, Kulturen ..........
Sehr überzeugend wie er in den eigenen Reihen seinen Standpunkt verteidigt hat (musste ).

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

RobertL hat geschrieben:Und die USA werden sich hüten diese Konvention zu unterzeichnen solange sie glauben der Mittelpunkt der Welt zu sein.


Mit Verlaub, aber das ist dann doch ein wenig zu simpel gedacht. Das Nicht-Unterordnen unter die Gerichtsbarkeit des IStGH hat viel mehr mit dem Unabhängigkeits-Selbstverständnis der USA zu tun.
Ob es richtig ist, aus diesem Beweggrund bzw. aus dieser Einstellung heraus den IStGH nicht anzuerkennen, das ist eine andere Frage.
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17578
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Irgendwie setze ich das gleich. Aber vor mir aus. Das Resultat ist das Gleiche. Barack Obama hat heute in Berlin gesagt er sei ein Weltbürger. Na mal sehen wie das dann ist falls er Präsident wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17578
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

"Irak-Invasion verlangt juristische Antwort"
Spaniens Starrichter Baltasar Garzón will US-Präsident George W. Bush und Spaniens Ex-Premier José María Aznar vor Gericht bringen

http://derstandard.at/?id=1219725151661

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Radovan Karadzic verhaftet

Beitrag von fraschumi »

fraschumi hat Folgendes geschrieben:


Es gibt da mal wieder ein Buch,....ich weiß gar nicht ob er in dem Verein noch dabei ist,.....von einem vielleicht noch CSU-Abgeordnetem,......über das Irak-Dilemma.......liest sich nicht gut......jedenfalls dann, wenn man der westlichen Berichterstattung.....bisher....glaubte.....

Gruß Frank

P.S.: Ich glaube....Dudenhöfer....war das Stichwort,....


Frank,

es gibt mehrere Bücher vom Jürgen T.... . Mittlerweile in der feien Wirtschaft tätig.
Lesenswert sind seine Bücher in jedem Fall.
Da er nicht nur wettert, sondern Lösungen vorträgt die allen Beteiligten vieles erspart hätte.
Sein Einsatz ist lobenswert. Einer der wenigen Politikern mit Standpunkt, Verhandlungsbereitschaft, Diplomatie und vor allen Dingen Respekt vor anderen Menschen, Kulturen ..........
Sehr überzeugend wie er in den eigenen Reihen seinen Standpunkt verteidigt hat (musste ).

Grüsse Gerhard

Ich weiß schon, das er mittlerlerweile mehrfach versucht hat ...sich literarisch zu äußern.
Viel lobenswerter finde ich allerdings, das er (selbst) mittlerweile mehrfach im Irak unterwegs war, und auch zumindest sein Sohn war dort. Und ...niemals ...waren die Leute dort so "schlimm", wie es die in dem Fall ...westliche Berichterstattung,...glauben machen mag. Berichterstattung ist heute ganz sicher, vorher war sie es auch schon zum guten Teil ...schlicht...Propaganda.
Aber hast schon Recht: Ein Einzelkämpfer mit Rückrad, sowas gibt es so oft nicht..

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“