Bridgeston D694 A/T vs. Bf Goodrich A/T

1996 - 2001
Antworten
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Bridgeston D694 A/T vs. Bf Goodrich A/T

Beitrag von adi72 »

Hallo zusammen,

als ich vor kurzem meine Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt tauschen wollte meinte der Pneufritze das lohne sich nicht mehr ich soll doch neue kaufen.
Nach einem kurzen Schockzustand lies ich von einem Reifenhändler der mir schon die Winterreifen (natürlich von Bridgestone) meiner Meinung nach recht günstig besorgt hat eine Offerte machen.
1100 sFr. war die Offerte mit Montage und Felgenwaschen!
Ein Kollege von mir der G fährt, kennt einen günstigen Händler und lies dort nachfragen.
Dort ist es so das ich den BF Goodrich A/T günstiger bekomme als den Bridgestone, was ja eigentlich unlogisch ist aber okay.
Da ich mich nicht auf Experimente einlassen möchte frage ich euch, hat jemand beide Reifen mal auf einem 90er gefahren und kann etwas darüber berichten?
Als ich den Wagen gebraucht kaufte hatte er Bridgestone D 694 im Format 275/70/16 montiert und ich muss sagen das ich eigentlich sehr zufrieden bin damit. Ausser vileicht wenn Wasser auf der Strasse liegt schwimmt er schnell auf aber das liegt sicher an der breite der Reifen....
Ich denke um den Verbrauch zu minimieren könnte man auch auf 235er zurückgehen, habe aber gemerkt das meine 215er Winterreifen subjektiv weniger Seitenhalt bieten.
Was sind die Vor- und Nachteile der 235er und kann man die auch 80 hoch montieren, also 235/80/16? Oder nur 235/75/16?

Grüsse aus der Schweiz

Adi
Dateianhänge
im926050706095858.jpg
im926050706095858.jpg (3.34 KiB) 1724 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Lavendel »

Hi Adi,

kommt drauf an ob Du wirklich ins Gelände willst. Der Bridgestone ist im wesentlichen nur ein aufgepeppter PKW-Reifen. Der Karkassenaufbau also nicht wirklich fürs Gelände.
Das Du mit dem BFG eine bessere Nässehaftung auf der Straße erhälst als mit dem Bridgestone wage ich zu bezweifeln. Das ist nun wieder nicht dessen Stärke.

Schau mal bei http://www.tirerack.com/tires/surveyresults/

Ist zwar nur auf englich aber trotzdem verständlich. Da sind verschiedene Testbewertungen sehr detailliert aufgestellt und Du kannst Dir über die verschiedenen Schaltflächen Deinen Reifentest selber zusammenstellen.

Ich bin darüber auf den Yokohama AT gekommen. Für mich das perfekte Allround-Talent. Kam im übrigen in 265 / 75 R 16 das Stück € 125,00 zzgl. € 8,50 Montage.

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
adi72
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Männedorf am Zürichsee/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von adi72 »

Hi Peter,

es ist natürlich schon so das ich den Wagen 95% auf der Strasse bewege. Da ich Landschaftsgärtner bin und mit meinem 90er und Anhänger Kies etc. transportiere, muss ich doch ab und zu einen Anhänger aus der nassen Kiesgrube ziehen was zwar bis jetzt mit dem Bridgestone nie ein Problem war.
Für den BF Goodrich spricht für mich nur die härtere Karkasse und das ich etwa 100 Euro spare.

Gruss Adi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“