Projekt BJ42

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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sid
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Beitrag von sid »

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hier 3 bilder von den schlimmsten stellen an der karosse:

( seitlich ist auch noch rost, aber warum das nicht viel arbeit wird erfährt ihr noch ;)
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karrose3.jpg
karrose2.jpg
karrose1.jpg

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K Schnitzer
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Beitrag von K Schnitzer »

moin,
sid hat geschrieben:weiss einer was sich hinter dem deckel befindet?
kann man da nen kardanwellenausgang machen? also mittig anstatt seitlich wie jetzt?


nööö, das geht nicht,da sitzt die Verlängerung der Hauptgetriebewelle hinter.
Wenn du da ne Kardanwelle anschließen könntest, hast du ein 2wd Fahrzeug und natürlich auch keine Untersetzung mehr.
Aber, wenn du links seitlich den Deckel abschraubst, dann kannst du da rein sehen. Dort guckst du auf eine Muffe,die kann gegen ein Zahnrad getauscht werden , der dann die Mechanische Seilwinde antreibt, die wiederum links statt des Deckels angeflanscht wird.
Hoffe, das ist halbwegs verständlich!

Gruß Jörg

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sid
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Beitrag von sid »

hi jörg

ja, seitlich komt das PTO dran, und genau deshalb war ja die frag von mir da.. wenn seitlich das PTO kommt, was kommt dann hinten ran?

Verlängerung der Hauptgetriebewelle

also ist der deckel sozusagen ne service öffnung?

danke
daniel

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K Schnitzer
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Beitrag von K Schnitzer »

moin,
schraub es doch ab,dann weisst´s :wink:
Hab das schon ewig nicht mehr gemacht, glaub, da sitzt das Lager.

Gruß Jörg

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sid
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Beitrag von sid »

:lol:
ich hab erst noch ein paar andere kleinigkeitan am bj zu erledigen befor ich dazu komm sachen zu zerlegen um meine neugier zu befriedigen :wink:

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sid
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Beitrag von sid »

soo heut waren die trittbretter dran:

vorher:
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slider01.jpg
slider0.jpg

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sid
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Beitrag von sid »

und nachher:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0212798588

das war schnell und leicht :lol:

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sid
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Beitrag von sid »

ok, das war natürlich nicht alles was ich heut gemacht habe :roll:

anyway, die meisten dürften mitbekommen haben das das hier KEINE originale resto wird, sondern eher wie immer bei mir :aetsch:
ne kleine OLIVGRÜNE drecksau

hier ein paar bilder von den neuen sliders, die bei dem material 40x3 auch ein wenig was aushalten müsste ingegensatz zum original.
die befestigung muss ich noch bauen, da fehlt mir ein stabiles stück winkelmaterial.
das teil wird natürlich NICHT auf den rahmen geschweisst, sondern schön stabiel verschraubt mit 10000 schraube..

ein bischen restmaterial flexen:
Bild

das ganze zusammenbrutzeln:
Bild

und kontrolieren ob links und rechts gleich sind:
Bild

passt...

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sid
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Beitrag von sid »

und weiter gehts:

hier nochmal die rostige querträger:
Bild
Bild

nietkopf abgeflext.
Bild

mit nen hammer und durchschlag draufklopfen:
Bild

das bei den restlichen und schon hat mann die rostige dinger drausen:
Bild

ich habe leider vorher noch die bumperrettes und AHK abbauen müssen:
Bild

beifahrerseite ist wunderbar:
Bild

fahrerseite braucht nen knotenblech reparatur:
Bild

soo als nächstes kommt das knotenblech dran dann ist der rahmen endlich ohne durchrostungen.

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sid
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Beitrag von sid »

soo wolli hat jetzt genug schöne bilder gezeigt und über eisbuden gequatscht :lol: , net das noch einer denkt die j4´s durfen nicht in den dreck... meiner wird müssen, ob er will oder nicht :aetsch:

am wagen hab ich nix gemacht, das wetter ist mal wieder ausgesprochen nass..

dafür war die post heute da:


Bild

ist ne Garwood winch,mechanische von nem M35, das ist ein M35:
Bild

was gut genug für nen M35 ist passt auch für nen BJ42.. 8)
20mm seildurchmesser war da drauf!! da freut sich mein schrotti :roll:
hat naturlich nen kleinen schaden, am gehäuse, aber das krieg mer wieder hin!

bald gibts genauere bilder, und einbau gibts bald auch weil die ja im rahmen kommt uns jetzt der beste zeitpunkt dazu ist

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FJ40 GARAGE
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Beitrag von FJ40 GARAGE »

Sid......wenn du eh am schweissen bist und dir so ein Mordstrum da vorne dranhängst............ :wink:

Bild

Bild

Bild

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Doppeldämpfer kannste bei dem Ömmel sicher brauchen. :lol:

Wenn ich die Bilder so sehe bin ich echt froh dass ich das mit dem Restaurierungsumbau schon vor 20 Jahren hinter mich gebracht hab........ :aetsch:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

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sid
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Beitrag von sid »

hallo Peter

die seilwinde kommt nicht vorne hin, die kommt in der mitte hinter dem getriebe.... ich denk auch das ist der beste platz für die gewichtsverteilung.

da die kiste aber noch einiges an gewicht zunehmen wird wären doppeldämpfer gar nicht so doof...

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