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und der lässt sich auch besser bepölenBJ7x oder LJ73
- landcruiser
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BJ7x oder LJ73
Quote: from landcruiser on 11:29 am 6. April 2005
und der lässt sich auch besser bepölen
Hast Du das selbst schon getestet? Interessiert mich, da ich genau das selber schon seit längerem von der Theorie in die Tat umsetzen möchte.......
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- landcruiser
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BJ7x oder LJ73
Schau dir mal die Infos an, die du hier http://buschtaxi.org/cgi-bin/ikonboard/ ... gi?forum=9 und hier findest http://www.landcruiser.gmxhome.de/home.htm.
Alles weitere sollte dann unter dem ersten link diskutiert werden, da passt es thematisch besser hin.
Grüsse
uwe
Alles weitere sollte dann unter dem ersten link diskutiert werden, da passt es thematisch besser hin.
Grüsse
uwe
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BJ7x oder LJ73
Moin moin,
also ich hab nen 45BJ im Hängerbetrieb gefahren und kann nur sagen das Du auch damit nicht wirklich schnell bist. 90PS sind nun mal keine Zugmaschinenleistung.
Mit dem 2.x l Motor bist Du aber 100%ig noch lahmer - kenne das vom HiLux.
Als Zugmaschine währe da schon eher der HZJ zu empfehlen.
Ich bin beim BJ45 geblieben wegen der geilen Optik und nun bekommt er nen 13BT Motor mit 125PS das dürfte dann ausreichen
Nun dann aber entscheiden musst Du es selbst.
also ich hab nen 45BJ im Hängerbetrieb gefahren und kann nur sagen das Du auch damit nicht wirklich schnell bist. 90PS sind nun mal keine Zugmaschinenleistung.
Mit dem 2.x l Motor bist Du aber 100%ig noch lahmer - kenne das vom HiLux.
Als Zugmaschine währe da schon eher der HZJ zu empfehlen.
Ich bin beim BJ45 geblieben wegen der geilen Optik und nun bekommt er nen 13BT Motor mit 125PS das dürfte dann ausreichen
Nun dann aber entscheiden musst Du es selbst.
zur Zeit ohne Allradler...
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BJ7x oder LJ73
Hello Leute
Ich habe mir heute die Autos angesehen........der LJ war weg. Da standen noch zwei BJ73, beide 18 Jahre im Forst....
Was soll ich nun denken. Hier mal die Beobachtungen welche ich in der Stunde die ich hatte bemerkt habe:
Fz. 1 mit Seitenbänkli hinten
- Pneu gut, Alu Felgen im "Heavy Duty Look"
- Auspuffanlage ist Blätterteig von Hinten bis Vorne
- Karroserierost wurde jeweils gemacht, aber optisch sehr unschön. Mehr gebrutzelt als geschweisst ;) und dann mit Schmiere oder Spraydose drüber.....
- Getriebe, Freilaufnaben und Untersetzung / 4x4 gehen gut rein und raus, machen keine auffälligen Geräusche und keine Lastwechselschläge
- Getriebe ist unten ziemlich ölig.
- Achsschenkelkugeln sind noch i.0.
- Kardangelenke schienen doch zeitweilig etwas Fett gesehen zu haben... Fettspritzer an der Karroserie.
- Blattfedernpakete und Stossdämpfer sehen auch noch gut aus.
- Motor. Musste zwar überbrücken, ist aber beim zweiten Versuch klaglos gestartet. Ohne Choke. Was mir weniger gefiel, war die relativ schwache Leistung. Ich hätte mehr erwartet. Es dauerte seeehr lange bis ich - mit warmen Motor - dann auf Hundert kam. Mehr lag nicht drin. Habe anschliessend mal bei laufendem Motor den Oeldeckel abgenommen und die Hand darüber gehalten. Es hat gespritzt wie nur etwas und wahnsinnig geblasen. Ist das normal im Leerlauf? Ansonsten von aussen sah der Motor ganz ordentlich ohne viel Oelspuren und so aus. Ein paar Schläuche sahen etwas "morsch" aus. Der Viskolüfter liess sich auch nach der Fahrt noch gut von Hand drehen.
- Hecktüre lässt sich nicht öffnen. Schlüssel dreht nicht. Handgriff bleibt aussen stehen.
Der zweite bin ich dann gar nicht gefahren, dar er Plattfuss hatte. Pneus durch, gem. Besitzer auch mechanisch eher problematisch - was immer das auch heisst. Ein Blattfederpaket hinten war flach wie eine Flunder, das andere gebogen.
Preise: Der erste 6500, der zweite 4500
Mir schien das ganze zu teuer zumal ich in beide Kisten doch noch ordentlich was reinstecken müsste, dass ich mich zur Kontrolle wagen täte. Der Besitzer meinte zwar mit der ersten da bräuchte man ja nur mal runterzuwaschen und dann vorführen gehen. Die werden einem dann die Mängel schon zeigen...... aber für das sind mir die 6500 dann zu hoch. Für 3000 ok.
Was denkt ihr, bin ich da zu unverschämt?
Danke und Gruss
(Edited by lorian at 21:50 am 7. April 2005)
Ich habe mir heute die Autos angesehen........der LJ war weg. Da standen noch zwei BJ73, beide 18 Jahre im Forst....
Was soll ich nun denken. Hier mal die Beobachtungen welche ich in der Stunde die ich hatte bemerkt habe:
Fz. 1 mit Seitenbänkli hinten
- Pneu gut, Alu Felgen im "Heavy Duty Look"
- Auspuffanlage ist Blätterteig von Hinten bis Vorne
- Karroserierost wurde jeweils gemacht, aber optisch sehr unschön. Mehr gebrutzelt als geschweisst ;) und dann mit Schmiere oder Spraydose drüber.....
- Getriebe, Freilaufnaben und Untersetzung / 4x4 gehen gut rein und raus, machen keine auffälligen Geräusche und keine Lastwechselschläge
- Getriebe ist unten ziemlich ölig.
- Achsschenkelkugeln sind noch i.0.
- Kardangelenke schienen doch zeitweilig etwas Fett gesehen zu haben... Fettspritzer an der Karroserie.
- Blattfedernpakete und Stossdämpfer sehen auch noch gut aus.
- Motor. Musste zwar überbrücken, ist aber beim zweiten Versuch klaglos gestartet. Ohne Choke. Was mir weniger gefiel, war die relativ schwache Leistung. Ich hätte mehr erwartet. Es dauerte seeehr lange bis ich - mit warmen Motor - dann auf Hundert kam. Mehr lag nicht drin. Habe anschliessend mal bei laufendem Motor den Oeldeckel abgenommen und die Hand darüber gehalten. Es hat gespritzt wie nur etwas und wahnsinnig geblasen. Ist das normal im Leerlauf? Ansonsten von aussen sah der Motor ganz ordentlich ohne viel Oelspuren und so aus. Ein paar Schläuche sahen etwas "morsch" aus. Der Viskolüfter liess sich auch nach der Fahrt noch gut von Hand drehen.
- Hecktüre lässt sich nicht öffnen. Schlüssel dreht nicht. Handgriff bleibt aussen stehen.
Der zweite bin ich dann gar nicht gefahren, dar er Plattfuss hatte. Pneus durch, gem. Besitzer auch mechanisch eher problematisch - was immer das auch heisst. Ein Blattfederpaket hinten war flach wie eine Flunder, das andere gebogen.
Preise: Der erste 6500, der zweite 4500
Mir schien das ganze zu teuer zumal ich in beide Kisten doch noch ordentlich was reinstecken müsste, dass ich mich zur Kontrolle wagen täte. Der Besitzer meinte zwar mit der ersten da bräuchte man ja nur mal runterzuwaschen und dann vorführen gehen. Die werden einem dann die Mängel schon zeigen...... aber für das sind mir die 6500 dann zu hoch. Für 3000 ok.
Was denkt ihr, bin ich da zu unverschämt?
Danke und Gruss
(Edited by lorian at 21:50 am 7. April 2005)
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BJ7x oder LJ73
Nein, Deine Einschätzung passt.
Ein 3B schafft 120, mit Anlauf, klar. 6500,- für beide im Doppelpack, aber solo nicht.
Kaputter Visco - heißer Motor?!
Schau mal lieber an anderen Quellen, es gibt vermutlich ab 1. Mai billige Fahrzeuge
Axel
Ein 3B schafft 120, mit Anlauf, klar. 6500,- für beide im Doppelpack, aber solo nicht.
Kaputter Visco - heißer Motor?!
Schau mal lieber an anderen Quellen, es gibt vermutlich ab 1. Mai billige Fahrzeuge
Axel
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- landcruiser
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- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
BJ7x oder LJ73
Alles klar, danke für die hilfreichen Tips. Mache mich weiter auf die Suche.....
Gruss
Chris
Gruss
Chris
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BJ7x oder LJ73
Mein BJ70 kam zu Beginn auch nicht ausse Puschen ... das hat sich geändert ... 100 schafft er recht easy, 120 mit anlauf und mit Gewalt auch 135km/h (jetzt mit gewechselter Einspritzpumpe, mit der alten zog er in unverstellbar hohen Drehzahlbereichen nochmal auf 150 und das letzte Mal Autobahn sogar 160km/h mit 235/85ern).
Also wenn man den BJ hier und da mal freibläst müsste er besser gehen, aber der Rest hört sich nicht so prickelnd an
Also weiter suchen
schöne Grüße
Also wenn man den BJ hier und da mal freibläst müsste er besser gehen, aber der Rest hört sich nicht so prickelnd an
Also weiter suchen
schöne Grüße
(``|´´)TONITO
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