HDJ80
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Abend,
stelle mich eigentlich nicht dumm an
Aber ich bekomme kein DIN-Radio in meinen J80 (Doppel-DIN)
eingebaut. Verwendet wird 1x DIN RAdio + 1x DIN Ablagefach.
Des weiteren möchte ich das Radio nicht wie gewöhnlich anschrauben, sondern wie gewöhnlich einen Radioschacht installieren.
Hat jemnand schon sowas hinter sich
Danke im voraus
stelle mich eigentlich nicht dumm an
Aber ich bekomme kein DIN-Radio in meinen J80 (Doppel-DIN)
eingebaut. Verwendet wird 1x DIN RAdio + 1x DIN Ablagefach.
Des weiteren möchte ich das Radio nicht wie gewöhnlich anschrauben, sondern wie gewöhnlich einen Radioschacht installieren.
Hat jemnand schon sowas hinter sich
Danke im voraus
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Morgen Hiluxer
ich gratuliere Dir, genau mit dem gleichen Mist hab ich vor ca. 1 Jahr auch gekämpft..........
und nach längerem Hin un Her hab ich aufgegeben, und den Radio nach beknackter Toyotamanier eingebaut.
Mittlerweile brauch ich weniger als 1/2 Stunde zum Radioausbau, ohne daß diese Riesenblende, die unterm Lenkrad durchgeht kaputt geht.
Wenn Du es aber geschafft hast, sag mir bitte Bescheid, wie Du es gemacht hast. Ich hab mit schon Überlegt, eine ganze Blende über den Doppelschacht zu bauen und da dann den Radioschacht einzubauen.......
Bin aber noch nicht dazu gekommen, da es wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen wird....... soll ja auch nach was aussehn.......
Grüße....
Edit: gib mal Radio und HDJ 80 in die Suchmaschine ein, da sollte was kommen, Dein Problem ist nicht neu
ich gratuliere Dir, genau mit dem gleichen Mist hab ich vor ca. 1 Jahr auch gekämpft..........
und nach längerem Hin un Her hab ich aufgegeben, und den Radio nach beknackter Toyotamanier eingebaut.
Mittlerweile brauch ich weniger als 1/2 Stunde zum Radioausbau, ohne daß diese Riesenblende, die unterm Lenkrad durchgeht kaputt geht.
Wenn Du es aber geschafft hast, sag mir bitte Bescheid, wie Du es gemacht hast. Ich hab mit schon Überlegt, eine ganze Blende über den Doppelschacht zu bauen und da dann den Radioschacht einzubauen.......
Bin aber noch nicht dazu gekommen, da es wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen wird....... soll ja auch nach was aussehn.......
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Grüße, Opa Loafi
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Hallo Loafi,
das ganze komplett zu verkleiden, ist bisher auch meine einzige Idee.
Aber da lasse ich mir evtl. noch andere Möglichkeiten einfallen.
Gruss
Joern
das ganze komplett zu verkleiden, ist bisher auch meine einzige Idee.
Aber da lasse ich mir evtl. noch andere Möglichkeiten einfallen.
Gruss
Joern
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Hallo Ihr Radiogeplagten,
Ich hab mal schnell´n Bild gemacht von Eurem (unserem) Problem.
Ich hatte das ganze Geraffel bereits mehrfach aus anderen Gründen raus und muß Loafi rechtgeben:
Dieses Teil, welches unter dem Tacho durchgeht, bedarf beim Aus- und Einbau schon einer gewissen Feinfühligkeit, sonst gibt´s Bruch.
Ich habe deshalb auch immer das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung mit ausgebaut.
Die Lösung mit dem Radioeinbau im 80er ist wirklich etwas dämlich, vorsichtig ausgedrückt.
Ich habe nie drauf geachtet,ob´s vom Platz her passen würde:
Aber meine Idee wäre jetzt einfach, die auf dem Bild erkennbaren seitlichen Ränder neben dem Radio vorsichtig rauszutrennen, ev. oben und unten noch etwas zu "feilen",
( wenn man das denn wirklich tun möchte, )
und so ev. einen bzw. zwei DIN Schächte zu erhalten.
Ich weiß allerdings nicht ob das ausreichen würde, einen DIN Schacht zu schaffen um das Radio wie von anderen Herstellern gewohnt einfach reinschieben zu können
Ev. hilft die Idee ja trotzdem weiter.
Reinhold
Ich hab mal schnell´n Bild gemacht von Eurem (unserem) Problem.
Ich hatte das ganze Geraffel bereits mehrfach aus anderen Gründen raus und muß Loafi rechtgeben:
Dieses Teil, welches unter dem Tacho durchgeht, bedarf beim Aus- und Einbau schon einer gewissen Feinfühligkeit, sonst gibt´s Bruch.
Ich habe deshalb auch immer das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung mit ausgebaut.
Die Lösung mit dem Radioeinbau im 80er ist wirklich etwas dämlich, vorsichtig ausgedrückt.
Ich habe nie drauf geachtet,ob´s vom Platz her passen würde:
Aber meine Idee wäre jetzt einfach, die auf dem Bild erkennbaren seitlichen Ränder neben dem Radio vorsichtig rauszutrennen, ev. oben und unten noch etwas zu "feilen",
( wenn man das denn wirklich tun möchte, )
und so ev. einen bzw. zwei DIN Schächte zu erhalten.
Ich weiß allerdings nicht ob das ausreichen würde, einen DIN Schacht zu schaffen um das Radio wie von anderen Herstellern gewohnt einfach reinschieben zu können
Ev. hilft die Idee ja trotzdem weiter.
Reinhold
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@ Reinhold
Kreisch
Nee, ehrlich !!!!
Das laß ich alles drin, mir nem bischen drücken, würgen und Stopfen in den Ohren (wegen dem komischen Knarx-Geräuschen) geht das doch ratz/fatz (unglückliche Formulierung ) raus.
Aber wie Du schon sagtest, der kleine Japaner, der diesen Schacht konstruiert hat gehört mit dem Klammerbeutel gepudert....
Kreisch
Ich habe deshalb auch immer das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung mit ausgebaut.
Nee, ehrlich !!!!
Das laß ich alles drin, mir nem bischen drücken, würgen und Stopfen in den Ohren (wegen dem komischen Knarx-Geräuschen) geht das doch ratz/fatz (unglückliche Formulierung ) raus.
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Boaah da hab ich ja echt Glück . Bei mir ist seit langem alles auf DIN . Radiowechsel geht innerhalb weniger Minuten (wenn man das zu kurze Antennenkabel rangefummelt hat)
Gruss
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Loafi hat geschrieben:...
Nee, ehrlich !!!!
Jahaa,
großes Indianer Ehrenwort!
Dauert einfach nur 5 bis 8 Minuten länger und "entspannt" die Sache ungemein
Reinhold
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@ Reinhold
Boah
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, ....
Aber viele Wege füren nach Rom ..........
@ Romain
machst Du davon mal ein paar Bildchen ????
meiner ist 95 und hat den Din-Schacht noch nicht.
Zeig mal..........!!!!
Büddebüddebüdde
Boah
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, ....
Aber viele Wege füren nach Rom ..........
@ Romain
machst Du davon mal ein paar Bildchen ????
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Liebe J8-Radio-Kollegen!
Was ist eigentlich das Problem dabei? Weshalb sollte denn kein DIN-Schacht in den oberen Teil des vorgesehenen Platzes beim J8 hinein passen? Ich sah bisher darin jedenfalls kein Problem (und hab ein DIN-Schacht-Radio im J8).
Fragende Grüße
Gernot H.
Was ist eigentlich das Problem dabei? Weshalb sollte denn kein DIN-Schacht in den oberen Teil des vorgesehenen Platzes beim J8 hinein passen? Ich sah bisher darin jedenfalls kein Problem (und hab ein DIN-Schacht-Radio im J8).
Fragende Grüße
Gernot H.
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Servus Gernot
Also wenn ich meinen Raudio ausbaue, klafft ein riesen Loch im Armaturenbrett.
Das blöde ist dann noch, daß der Radio ganz hinten festgeschraubt wird. Verstahst Du wie ich meine !!!
Die vordere Blende ist nur der übliche Japankunstoffquatsch. Da trau ich mich eigentlich nicht, das ganze Radio dranzuhängen......
Zeig doch mal, wie das bei Dir aussieht....
Also wenn ich meinen Raudio ausbaue, klafft ein riesen Loch im Armaturenbrett.
Das blöde ist dann noch, daß der Radio ganz hinten festgeschraubt wird. Verstahst Du wie ich meine !!!
Die vordere Blende ist nur der übliche Japankunstoffquatsch. Da trau ich mich eigentlich nicht, das ganze Radio dranzuhängen......
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Servus Loafi!
Aha, jetzt verstehe ich möglicherweise das Problem: Es liegt am originalen Toyota Radio, das scheints eine spezielle "Ausbausicherung" als Diebstahlschutz verfügt.
Da hab ich wohl Glück gehabt mit meiner Country-Version des J8, die serienmäßig kein Radio hat. Da war dann auch der Einbau des DIN-Radios kein Problem. Ich werde einmal ein Foto schiessen, sobald ich wieder zuhause bin.
L.G.,
Gerrnot H.
Aha, jetzt verstehe ich möglicherweise das Problem: Es liegt am originalen Toyota Radio, das scheints eine spezielle "Ausbausicherung" als Diebstahlschutz verfügt.
Da hab ich wohl Glück gehabt mit meiner Country-Version des J8, die serienmäßig kein Radio hat. Da war dann auch der Einbau des DIN-Radios kein Problem. Ich werde einmal ein Foto schiessen, sobald ich wieder zuhause bin.
L.G.,
Gerrnot H.
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Hi (original)Radigeschädigte
Ich denke mal dass ein anderer Schacht in meinem (und anderen) Auto verbaut ist. Dieser Hauptschacht dürfte aber in alle 80er passen
Ich hab schnell mal ein paar Fotos mit dem Handy geschossen
So sieht's bei mir aus (unaufgeräumt) Unterm Radio ist noch ein kleiner, weniger tiefer Schacht.
Dann hab ich eine Blende um's Radio rum. Die ist in einer Sekunde ab.
Radiofront ab:
und wie man sieht steckt das Radio in einem blechernen DIN Schacht, welchen man mit Hilfe zweier Drähte rausziehen kann.
Ganz rausgezogen hab ich das Radio nicht da ich ansonsten eine Stunde an meinem etwas zu kurzen Antennenkabel fummeln darf
Ich denke mal dass ein anderer Schacht in meinem (und anderen) Auto verbaut ist. Dieser Hauptschacht dürfte aber in alle 80er passen
Ich hab schnell mal ein paar Fotos mit dem Handy geschossen
So sieht's bei mir aus (unaufgeräumt) Unterm Radio ist noch ein kleiner, weniger tiefer Schacht.
Dann hab ich eine Blende um's Radio rum. Die ist in einer Sekunde ab.
Radiofront ab:
und wie man sieht steckt das Radio in einem blechernen DIN Schacht, welchen man mit Hilfe zweier Drähte rausziehen kann.
Ganz rausgezogen hab ich das Radio nicht da ich ansonsten eine Stunde an meinem etwas zu kurzen Antennenkabel fummeln darf
Gruss
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@Romain und Gernot
Ich denke, ich spreche hier für einige, wenn ich diesen Smilie verwende:
Das will ich auch haben !!!!!
Büddebüdde, sagt mir wo man diesen Schacht herbekommt....
Ich denke, ich spreche hier für einige, wenn ich diesen Smilie verwende:
Das will ich auch haben !!!!!
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Hat Mister Dojodda sowas denn nicht in seinen Lagern ?
Ich werde die Frage aber mal jenseits des Rhein's stellen. Vielleicht weiss man da mehr.
Ich werde die Frage aber mal jenseits des Rhein's stellen. Vielleicht weiss man da mehr.
Gruss
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Das wär ja doch ne typische Frage um sie auf Euro Cruiser zu stellen
Gruss
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