Frequenzstörungen am Flughafen

2002 - 2009
Benutzeravatar
muetze
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 18:49
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Frequenzstörungen am Flughafen

Beitrag von muetze »

Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage, denn ich habe heute einen kleinen Krimi erlebt.
Also ich war heute am Münchener Flughafen und als ich in meinen LC einsteigen wollte, ging die Fernbedienung nicht mehr. Null. Jeden Centimeter bin ich um das Auto geschlichen und habe in allen Armlängen versucht, das Auto über die FB zu öffnen. Ging nicht, also habe ich den Schlüssel genommen. Aber da fing mein Problem an. Irgendwann ging zwar die Alarmanlage wieder aus, aber natürlich auch wieder nach jeder Bewegung an. Als ich dann keine Lust mehr hatte, da eh jeder irgendeine dumme Bemerkung von sich ließ, wollte ich mit der Arlamanlage losfahren, um evtl. aus dieser Funkstörung herauszukommen. Tja, ich war plötzlich von der Polizei umzingelt und konnte noch nicht einmal mehr aussteigen. Die dachten doch allen ernstes, dass ich mein eigenens Auto am frühen Morgen vor 100 Leuten kurzschließen wollte :angryfire: Da es wohl in deren Pflicht war, mich nicht mehr fahren zu lassen, da man mir ja nicht glauben wollte, dass es wohl NUR eine Störung im Funkbetrieb war, musste ich auf den Abschleppwagen warten. Nach gut 2 Stunden weiterer Versuche ging dann plötzlich die Fernbedienung wieder. 1 Minute später kam der Abschleppwagen und der gute Mann wollte mir auch nicht glauben, dass es wohl eine Funkstörung war. Was sagt Ihr denn dazu????? Ich kam mir reichlich dämlich vor. :oops: Bin mal gespannt, ob mein Leid noch einer teilen kann. Man zweifelt schon an sich selber. ....... Auto kurzschließen ...... oder verstehen Sie spaß.
Gruß
Silvia

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Das ist der Nachteil dieser modernen Technik :wink: .
Mir ist etwas ähnliches in einem Parkhaus in der Innenstadt in Köln passiert, allerdings konnte ich die Alarmanlage nach ein paar Sekunden wieder deaktivieren.

Ob es an einer Funkstörung liegt kann ich Dir nicht sagen.

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Beitrag von Oelprinz »

hatten hier neulich sowas ähnliches:

Morgens hat ein Kranwagen neben der Firma gearbeitet. Im Umkreis von ca.100m hat keine Zentralverriegelung mehr gearbeitet. (Autos alle neue Toyota, Avensis, Cruiser, Rav).

An dem Tag standen halt alle Autos offen auf dem Firmenparkplatz. Die meisten habens nicht mal bemerkt. Im Weggehen schaut kaum noch einer ob da was blinkt wenn man den Taster drückt.

Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
muetze
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 18:49
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Frequenzstörungen am Flughafen

Beitrag von muetze »

Ich danke Euch schon einmal für die beruhigende Meldung, dass es nicht nur mir passiert. Aber Ulf, wie hast Du es denn geschafft, die Alarmanlage zu deaktivieren? Ich habe alles versucht und jede kleinste Bewegung hat wieder sofort alles in Kraft gesetzt :lol: Zu dem kleinen Knöpfchen über dem Spiegel bin ich erst gar nicht gekommen. Hätte mir ja auch wenig gebracht, denn einmal den Schlüssel in die Zündung, hätte doch mein Dicker direkt wieder gehupt. Ist aber wirklich dumm mit diesen Frequenzen.
LG
Silvia

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

Silvia, sei froh dass Du einen Japaner fährst - die Amis der späten 90er sind da noch wesentlich empfindlicher. In Frankfurt gibt es einen Straßenzug, da springen abgestellte Amis nicht mehr an. Die Anwohner wissen dass, denn da fahren viele Soldaten rum. Wenn Die dort parken, dann müssen sie ihr Autos bis an die nächste Ecke schieben und dann startet es wieder.

Meine Explorer hatten regelmäßig einen Blackout der Fernbedienung wenn ich im Dorf vor einem "Elektronik Partner" Laden gestanden habe. Der Besitzer sagte mir aber, es kämen ständig Leute rein, die Batterien für ihren Zündschlüssel haben wollen :| Er konnte sich nicht erklären woran es liegt ...

Was mich aber wundert ist, warum die Grünen einen Abschleppwagen bestellen - es ist doch immer noch DEINE Sache OB und WIE Du dein Auto vom Parkplatz bekommst ?
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
muetze
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 18:49
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Frequenzstörung

Beitrag von muetze »

Hi Heinz, schön von Dir zu hören.
Aber jetzt bin ich wirklich beruhigt, dass ich einen Japaner fahre :P . Über die Grünen war ich auch ziemlich sauer, aber es war wirklich laut. Ich hatte ja nicht nur einmal versucht, den Wagen mit dem Schlüssel zu öffnen und es dauert ewig, bis das Gehupe aufhört. Zumal ich auch DIREKT vor dem Eingang stand. Aber egal, die wollten mich wohl nicht mit Hupe fahren lassen. Die haben mir ja nicht geglaubt, dass es nur an dieser dämlichen Störung lag und ich mein Auto nur wenige Meter bewegen wollte. Schieben wollte ja keiner von denen (die schauten mich nur mit riesen Augen an, als ich fragte). Fand ich auch unfreundlich. Aber ich denke eher, dass es wohl einfach an diesem "typisch Frau" Effekt lag. Wat willste machen, wenn man alleine da steht und dich jeder genervt anschaut. Das nächste mal parke ich so, dass ich SOFORT losfahren kann. Aber dann fahren die mir mit Blaulicht und Hupe hinterher. Das garantiere ich Dir :wink: Wäre nicht das erstemal, aber das erzähle ich mal in Ruhe bei dem LC Treffen. Ist eine lustige Geschichte.
Bis dann und viele Grüße aus Garmisch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila
Beiträge: 268
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 09:37

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ist mir kürzlich auch passiert.... Kein Grund erkennbar, aber irgendwie wollte die Fernbedienung nicht. Leider kann solche Strahlung nicht gesehen werden .... und das soll alles gesund bzw. unschädlich für den Menschen sein???? "Alles" schreit nach Smartphones, WiFi, "Online überall" und angeblich völlig ungefährlich für den Menschen??
Ja ne, is klar.... der Strom is gelb und die Erde ne Scheibe
Verstrahlte Grüsse
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

@ muetze

Hi Silvia!

Ich stelle mal ´ne vorsichtige Vermutung auf, daß evtl. der Radar vom Tower die Elektronik durcheinander gebracht haben könnte.
Wir haben das mal vor einigen Jahren bei einem Bäcker aus Diepholz erlebt, der unweit des Flughafens sein Geschäft hat. Und in einer ziemlichen Regelmäßigkeit fing seine Brotschneidemaschine nachts an zu laufen, weil nämlich die Elektronik damals noch nicht abgeschirmt war. Daraufhin haben wir jede neue Elektronik auf elektromagnetische Verträglichkeit prüfen lassen.
Wäre ja mal interessant gewesen ob andere Autofahrer in deiner Nähe das gleiche Problem gehabt haben.

Viele Grüße
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Hallo muetze,

genau das selbe passierte mir vor einigen Monaten beim J10, mitten in der Innenstadt. Komm zum Wagen, drück´s Knöpfle und nix geht. Mehrfach versucht, null. Ich hab dann die Tür mit dem Schlüssel aufgeschlossen, und kaum steckt ich die Hand in den Innenraum, ging die Alarmanlage los. Ich hab gedacht, diese liese sich evtl mit dem Schlüssel im Zündschloß deaktivieren, ging aber nicht.

Unter lautstarkem Hupen hab ich dann Werkzeug aus dem Kofferraum gekramt und die Batterien ab- und wieder angeklemmt. Das Problem blieb das selbe. Ich habe dann die Tröten abgesteckt und noch mehrfach mit dem Schlüssel probiert, auf einmal gings dann wieder, bis heute problemlos (also war´s nicht die Knopfbatterie).

Die Passanten hat es übrigens nicht die Bohne gejuckt, ist hier wohl völlig normal wenn einer hektisch an einem lautstark hupenden Wagen rumschraubt :-)

Ich meine mich zu erinnern, daß da mehrere Baustellen mit Turmdrehkränen in der näheren Umgebung waren...

Gruß:

Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

Wenn ich solche Threads lese, dann geht wieder einmal ein Grinsen übers Gesicht. Nein, nicht aus Schadenfreude, sondern in der Gewissheit, dass das Fahren von alten Autos mit fehlender Ausstattung auch seine Vorteile hat. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pemue
Beiträge: 185
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 14:50
Wohnort: 58093

Beitrag von pemue »

Hallo,
mit einem J9 aus 2001 habe ich die gleichen Probleme. Vor einem halben Jahr reagierte die ZV überhaupt nicht mehr auf den Schlüssel nach dem ich das Auto 3 Tage nicht benutzt habe. Auch der Kompass zeigte nichts mehr an. Ich ging auch von irgendeiner Störstrahlung aus. Den Winter über habe ich immer schließen müssen (zum Glück ohne Alarmanlage). Zufällig habe ich vor sechs Wochen zufällig auf den FB-Knopf gedrückt und die Anlage funktionierte wieder. Seitdem funktioniert die Anlage mehr Recht als Schlecht. Es ist immer erforderlich zu kontrollieren, ob die Anlage auch geschaltet hat. Je weiter weg ich vom Auto bin, desto eher ist gewährleistet, dass geschaltet wird.

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

George hat geschrieben:Wenn ich solche Threads lese, dann geht wieder einmal ein Grinsen übers Gesicht. Nein, nicht aus Schadenfreude, sondern in der Gewissheit, dass das Fahren von alten Autos mit fehlender Ausstattung auch seine Vorteile hat. :lol:


Boah wie langweilig :aetsch:

Ist doch total öde, jedesmal wieder aus dem Auto auszusteigen und zu wissen daß nix passiert ist und alles heile geblieben ist. :lol:

Es heisst doch nicht umsonst Abenteuer Auto
:wink:
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

ich habe mal gehört dass, wenn eine Atombombe in der Atmosphäre gezündet wird, die Elektronik in sehr weitem Umkreis zerstört würde :methusalem:

Das alleine wär` ja schon ein Grund sich mal nach einem J4 umzusehen :hmmm:
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

@Heinz
Also Heinz, höchste Zeit sich umzusehen nach so einem guten Stück. Aber wenn NEMP dem J4 nicht viel anhaben kann, erwischt ihn dann spätestens die Oxidation.... :lol:
Auch den J4 (falls der J4 und der Fahrer überhaupt überlebt haben) musst du dann anstossen, weil nämlich der Anlassermotor nicht dreht. :shock:

Aber auch das Thema wurde hier schon behandelt, die Oesterreicher wollten es wissen: :aetsch:

http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopi ... light=atom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“