LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16011
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Order!

Herr wolli,

sollte Ihnen entgangen sein, dass der bajuwarische Holzfäller von seinem KZJ sprach und Rolf einen Original-HZJ sein eigen nennt?

Zudem bitte keine Vergleiche solcher Originale wie KZJ und HZJ mit irgendwelchen vermeintlichen BJ7 mit hineingefrickelten Maschinen, die keinen schlappen Hügel hochkommen (obwohl der Fahrer sogar die Samthandschuhe an hatte!) :biggrin:

In einem gebe ich Ihnen Recht: Mit einem echten Geländewagen kann sich das ganze Zeuchs natürlich nicht messen! :sheep:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas W
Beiträge: 441
Registriert: Do 11. Okt 2001, 14:52
Wohnort: EN

Beitrag von Thomas W »

Meld!

So wie es aussieht, sind wir wieder dabei.

Damit es nicht zur Gewohnheit wird, aber nächsten Monat nicht :aetsch:

Dann bis Samstag
Thomas
...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Hochgeschätzter Her Landcruiser,
ich denke, es wäre jetzt an der Zeit, hier zwei denkwürdige Links einzubringen, welche die Aussagekraft unserer, durchaus auf gleichem hohen Niveau einzuschätzenden, Beiträgen unterstreichent!
Leider sind mir die Hände, bedingt durch mangelhaftes, technisches Equipment, gebunden...
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16011
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Sollte der Herr etwas diesen Schnispel meinen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HeinZJuergen73
Beiträge: 210
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 15:27
Wohnort: 23858 Havighorst

Beitrag von HeinZJuergen73 »

geschätzte Herren,

unser denkwürdiger HZJ 73 hat ein Kutschenfahrwerk, und ist damit nicht mit dem SUV eines Herren Grotzen zu vergleichen! Und wie Uwe schrieb, wir haben das 1HZ Maschinchen. Damit wäre der Vergleich anders ausgefallen: Hubraum statt Spoiler!! :aetsch:

Seit Bekanntgabe, dasßs der neue nicht mehr mit mittlerem Radstand und FRP Top auf den Markt geschmissen wird, sind wir um so glücklicher, kein Massenmobil zu bewegen. Die Sonnenbrille ist also durchaus exklusiv bewegt worden!!

Aber natürlich würden wir HeinZJuergen immer noch gerne einen kurzen J4 zur Seite stellen.

Gruss Rolf
GRJ 78 + Eriba Troll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26143
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Wolfgang, Uwe: Ihr seid doch alte *ulfwort*...sowas *wolliwort* muß ich mir doch hier nicht...*uwewort*zementnochmal...alsoistdasdenndiemöglichkeitsowas...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Uwe und ich sprechen nur das aus, was viele denken: Die Wahrheit!

Und wenn Du weiterhin so unlöblich weitermachst, rufense Dich bald "Pinoccio"! :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Jul 2003, 07:34
Wohnort: Hennef

Beitrag von Andrea »

heh - was ist denn hier los?? Keinerlei Rückmeldungen, wie der letzte Stammtisch war? Entweder war er sooooo bedrückend oder aber er hat gar nicht stattgefunden :?:

wie dem auch sei, folgendes hätte ich Euch mitzuteilen:

Wie jeden Monat lade ich Euch auch dieses Mal zu unserem allmonatlichen Stammtisch ein. Und sollte diesmal wirklich nichts dazwischen kommen, werde ich auch da sein :asthanos:

Samstag, den 26.05.2007

ab 18 Uhr

im Eierkuchenparadies Hennef, Bahnhofstraße

Ich würde mich sehr auf Euer Erscheinen freuen

Andrea

(die seit Samstag endlich mit 114 PS unterwegs ist!!!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Magnus »

Wollt nur mal sagen das ich noch existiere, von Leben kann man derzeit nicht reden. 8)
Werds wohl hoffentlich zum Dezemberstammtisch wieder schaffen. :roll:
Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Jul 2003, 07:34
Wohnort: Hennef

Beitrag von Andrea »

Hallo liebe Buschtaxler,

tja so schnell kann es gehen, dass Ihr mich schon wieder melde...

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass ich mit meinen 36 Jahren noch mal in den Genuss gekommen bin, festzustellen wie peinlich es werden kann, wenn man am letzten Samstag im Monat zum Stammtisch fährt und keiner kommt L

Natürlich sind die 6 (!!!) Personen davon ausgenommen, die sich netterweise abgemeldet haben. Doch was ist mit Euch anderen?

Natürlich habe ich heute nicht erwartet, dass der Stammtisch allzu voll sein wird – es ist ja Pfingsten. Aber dass ich mit meinem Mann und meinen beiden Jungs heute alleine da sitzen muss, damit habe ich nicht gerechnet. Wir haben bis 19:15 Uhr da gesessen und auf irgendjemanden von Euch gewartet. Sollte jemand danach zum Stammtisch gefahren sein, tja – der wurde auch „böse“ überrascht

Sorry Leute – mir reicht es für heute

Achja – die nette Kellnerin (sie ist wirklich sehr nett) meinte übrigens, beim letzten Stammtisch hätte sie nebenbei mitbekommen, dass der heutige Stammtisch ausfällt?!
Klasse, dass die Kellnerin das nebenbei mitbekommt,
mich die Wirtin am Donnerstag anruft, ob alles beim alten bleibt und
ich, da ich nichts anderes wusste, natürlich zugesagt habe...

Super – keiner hält es für nötig, mich zu informieren

Wie dem auch sei, danke dass Ihr mir den heutigen Abend gründlich vermiest habt


Andrea

P.S. ich habe Euch in der Anfangszeit dieses Stammtisches immer gebeten, mich zu informieren, wenn Ihr nicht kommt. Ich dachte, es wäre eigentlich eine Selbstverständlichkeit, damit ich dem Wirt eine ungefähre Anzahl nennen kann, damit er planen kann. Aber Ihr habt mich leider eines Besseren belehrt...

P.P.S. alle, die weiterhin eine Einladungsmail zum Rhein-Sieg-Stammtisch erhalten wollen, möchte ich bitten, mir dies kund zu tun...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jochen
Beiträge: 249
Registriert: Di 23. Okt 2001, 22:12
Wohnort: Odenthal

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen!

beim Rhein-Sieg Stammtisch ist es ja irgendwie ruhig geworden, zu schade – wir kennen dort zu viele nette Leute die wir gern sehen!

ich versuch mal anzuschieben...

Klar, sind die Eigenarten des Wirts und das Abrechnungsspektakel gewöhnungsbedürftig!
Vielleicht hat der eine oder die andere auch schon die Pfannkuchenkarte rauf und runter gegessen und sieht das Essen dann als Pflichtübung an.
Außerdem rollen unsere Geländewagen mittlerweile schon auf ausgefahrenen Spuren ins schöne Hennef!

Packen wir es doch einfach an und finden für eine absehbare Zeit einen neuen Treffpunkt!?!?! - und stellen den dann hier vor?

Der Stammtisch könnte meiner Meinung nach auch an immer wechselnden Orten stattfinden, so könnte jeder mal „sein Stammlokal“ präsentieren. Ein weiterer Vorteil dabei wäre, dass sich die Anfahrtskilometer besser verteilen würden und immer der Reiz des Neuen erhalten bleibt. (Bin eben ein Abenteurer!)

Was meint ihr dazu?

Gruß, Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Hi Jochen,
den ständigen Treffpunkt im Eierkuchenparadies fand ich bis jetzt ganz praktisch, die Speisen (hab ich eigentlich mal was Anderes als den Texaschicken gegessen?) sehr lecker, das Ambiente ansprechend und die Parkmöglichkeiten sehr gut.
Ohne Andrea´s "Ausfall" dokumentieren zu wollen..., empfinde ich eine gewisse Regelmäßigkeit für einen gut funktionierenden Stammtisch als grundlegend, nur so können Leute, die seltener kommen, sich auch mal kurzfristig zum Kommen entscheiden, ohne vorher aufwändig nachsuchen zu müssen, wo das Ganze denn jetzt stattfindet.
Bei uns überschneiden sich halt mal die Termine, sodaß wir nicht IMMER anwesend sein können.
So auch bei den nächsten beiden Stammtischen.
Und daß man sich nicht explizid anmelden muss, finde ich sehr angenehm. Schließlich simmer kein Verein.
Auch, wenn es da EINE andere Meinung gibt....
So ab und an mal sich woanders zu treffen, bringt Würze in die Sache und darüber könnte man reden.
Aber prinzipiell sollten wir, meiner Meinung nach, dort bleiben.
Ich sach das jetzt mal als Einer, der die weiteste Anreise hat.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jochen
Beiträge: 249
Registriert: Di 23. Okt 2001, 22:12
Wohnort: Odenthal

Beitrag von Jochen »

Klar Wolli,

natürlich habe ich dafür Verständnis, dass du dich in deinem Alter nicht mehr so mit dem Internet beschäftigen kannst :lol:
Man könnte den jeweils nächsten Termin schon beim aktuellen Stammtisch und hier an dieser Stelle bekanntmachen.
Ich würde mich natürlich auch bereit erklären dir telefonischen Support zu leisten damit du diese Seite hier findest :wink:

Mit Blick nach vorn denke ich mal, käme so wieder Leben in die (Stammtisch)-Bude.

Gruß, Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Hi Jochen,

beim Rhein-Sieg Stammtisch ist es ja irgendwie ruhig geworden, zu schade – wir kennen dort zu viele nette Leute die wir gern sehen!


Da hast Du sehr recht, was die netten Leute betrifft.
Ruhig ist es aus meiner Sicht auch nicht, eher recht laut - zu laut!

Das der Stammtisch regelmäßig an einem festen Ort zu einem festgelegten Zeitpunkt stattfindet hat sich doch bisher bewährt.
Natürlich können nicht immer alle und dann kann es halt auch passieren das es ein kleiner Stammtisch wird. Gerade wenn der letzte Samstag des Monats auf ein langes Wochenende fällt.
Aber bei den ersten Stammtischen waren wir auch nicht mehr als 3, 4 oder 6 Personen. Die nächsten Stammtische werden bestimmt besser besucht werden. Obwohl Betty und ich im Juni leider auch nicht können, hoffentlich klappt es aber im Juli.

Der Stammtisch könnte meiner Meinung nach auch an immer wechselnden Orten stattfinden, so könnte jeder mal „sein Stammlokal“ präsentieren. Ein weiterer Vorteil dabei wäre, dass sich die Anfahrtskilometer besser verteilen würden und immer der Reiz des Neuen erhalten bleibt. (Bin eben ein Abenteurer!)

Das kann man gerne machen um auch mal neue Lokalitäten kennenzulernen, aber eher als Ausnahme als die Regel.

Mit Blick nach vorn denke ich mal, käme so wieder Leben in die (Stammtisch)-Bude.

Dem Stammtisch fehlt es meiner Meinung nach nicht an Leben aber trotzdem freue ich mich das er Dir genauso wichtig ist wie mir. :wink:

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uwex2
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:06

Beitrag von uwex2 »

Die Idee das jeder sein Stammlokal präsentieren kann ist zwar gut ,scheitert aber meiner Meinung nach an der Tatsache das es dann zwar wechselseitig aber dennoch passiert das der ein oder andere dann mal eben 120 bis 130 Kilometer bis zum Stammtisch und zurück hat . Dies halte ich dann für hinderlich, weil mal eben ca250km für zum abendessen zurückzulegen ,na ich weiß nich (sind ja nich alle so drauf wie ich und lassen sich von Ulf zum Bächlein Flüsslein Stammtisch Fahren , um dort Tina und Wolli zu treffen
:wink: )

Daher ist Hennef und Umgebung meiner Meinung nach schon irgendwie die Mitte (nicht aber der Nabel der Welt , denn der ist hier ) Ob man auf dauer die Lokalität wechselt ist eine andere Frage . ich finde es eher sinnvoll dem Wirt mal nahezulegen mal seine abrechenart zu überdenken . Die Küche find ich mit dem neuen Koch sogar noch besser (das bezieh ich nicht nur auf den Nachtisch )

und der nächste Stammtisch hat leider das problem das er Terminlich auf ein Familienfest (grrrr) fällt

schönen Tag wünscht der uwe der jetzt Mittag macht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Jul 2003, 07:34
Wohnort: Hennef

Beitrag von Andrea »

Ich möchte doch eigentlich gar nicht, dass der Stammtisch zu einem Verein wird (in bezug auf Anmeldung), aber ich möchte auch nicht alleine da sitzen. Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie wir das gemeinsam regeln können, damit ich dem Wirt eine verläßlichere Antwort geben kann, auf seine Frage, wieviel denn ungefähr kommen werden?

Ich bin für alle Antworten diesbezüglich dankbar.

Andrea

(die sich auch wieder einkriegen kann :D )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“