Wichtige Fragen zum J9

1996 - 2001
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich weiß ja nicht, ob man der Quelle trauen kann (das Stammblatt lese ich nicht und würde auch kein Wort glauben was da drin steht):

"... Allrad permanent über manuell sperrbares Zentraldifferenzial (v:h 50:50); Schlupfregelung v. u. h. ..."

http://www.autobild.de/test/allrad/arti ... el_id=1464

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Das mit der Schlupfregelung gibbet aber erst seit Einführung des D4D Motors (2001 ?), Und Tommi´s Wagen ist ja nun schon 9 Jahre alt, wenn ich nichts übersehen habe.


@landcruiser
ach, hat der J12 nun doch keinen zuschaltbaren Allrad? :wink:
Zuletzt geändert von J9 Andy am Mi 15. Nov 2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Beitrag von Galaxyq »

Ja so is es, das mit der Schlupfregelung gibts ja auch im J12 aber in den J9ern mit dem 1KZTE is sowas nicht geingebaut. Die Schlupfregelung funktioniert in den letzten J9 glaub ich und sicher in den J12 so wie das hintere LSD diff.

Also wie immer Lahmer Sch.. Dreck jetzt auch im Mitteldiff. Wobei es da ned so schlimm is weils in LL ja eh gesperrt ist....
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pest
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 21:13
Wohnort: Feldkirch, Österreich

Beitrag von pest »

Hallo Zusammen!

Ich hatte heute eine interessante Fahrsituation. Schräg rückwärts bin ich eine steile Böschung hochgefahren. Plötzlich war Schluss, weil ein Rad durchgedreht hat. Das hatte wegen der begrenzten Verschränkung den Bodenkontakt verlohren.

Also steht mein J9, wenn eines seiner vier angetriebenen Räder durchdreht! Aber wozu gibt es die Mitteldiffsperre? Eingelegt und weiter ging's. Dann habe ich das ganze ohne Sperre nochmals probiert. Als das Rad dann abgehoben hat, habe ich einfach die Handbremse gezogen und es ging auch weiter :!:

Mit der Handbremse lässt sich also so was wie eine Schlupfregelung imitieren, und funktioniert dabei noch erstaunlich gut.

Grüsse Peter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Beitrag von Galaxyq »

pest hat geschrieben:Hallo Zusammen!
.......probiert. Als das Rad dann abgehoben hat, habe ich einfach die Handbremse gezogen und es ging auch weiter :!:

Mit der Handbremse lässt sich also so was wie eine Schlupfregelung imitieren, und funktioniert dabei noch erstaunlich gut.

Grüsse Peter.


Ja klar warum auch nicht. Das ist dann Fahrtechnik :wink:
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi »

Hallo Jungs und Mädels,
hätte da wieder eine Frage ;) Fast alle J9 haben das Mäusekino nur ich nicht :cry: - weiß jemand ob man dat Ding einfach so nachrüsten kann? So eine Uhr, Termometer, Kompas Kombination fande ich in dem Miktuschtpitschu gar nicht so schlecht... 8)
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“