Neu: Werbung in den Threads

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26137
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Neu: Werbung in den Threads

Beitrag von netzmeister »

Liebe Leute,

Den meisten wird es schon aufgefallen sein: Seit heute seht Ihr in jedem Thread unter dem ersten Posting Werbung von Google. Derzeit sind das zumeist noch Anzeigen, die nicht allzu viel mit der Diskussion zu tun haben, die nächsten Tage wird sich das System jedoch auf die Inhalte der Seiten einstellen.

Der Hintergrund ist einfach zu erklären: Diese Seite muß finanziert werden. Eine Plattform mit monatlich 120.000 Besuchern erzeugt nicht nur einen enormen Datenverkehr, sondern auch viel, viel Arbeit. Arbeit, die ich mittlerweile nicht mehr 100%ig alleine übernehmen kann. Und so fällt hier und da die eine oder andere Stunde eines Programmierers an, der die neuesten Updates ins Forum integriert, neue Funktionen implementiert und das ganze am laufen hält.

Das muß bezahlt werden.

Und das geht (leider) nicht mit den 3 Spendern, die mich dieses Jahr schon selbstlos unterstützt haben.

Nun - diese Werbeanzeigen sind ein Test. Ich denke, sie stören nicht allzu sehr (es sei denn, man möchte davon gestört werden) und man kann darüber hinweglesen. Mir persönlich gefällt es auch nicht sonderlich, aber schlußendlich hilft alles nichts.

In den nächsten Tagen werdet Ihr sehen, was damit finanziert werden soll: Die Usermap ist nämlich endlich (fast) fertig. Ein Feature, das Ihr Euch schon lange gewünscht habt. Und einen neuen Chat wird es ebenfalls geben: Der wird nämlich endlich direkt ans Forum angebunden, sodaß eins der drei separaten Logins wegfällt und man direkt im Forum sehen kann, wieviele Leute sich im Chat aufhalten. Da freue ich mich schon drauf!

Sollte das ganze mit der Werbung jedoch nichts bringen, wird es abgeschaltet, das verspreche ich Euch natürlich.

Bevor jetzt jedoch die Hälfte der Leser wegbleibt, weil sie sich persönlich angegriffen fühlen, sagt mir bescheid... :wink:

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Also ich finde die Werbung hier eben von Vorwerk Staubsauger als Anspielung von dir völlig daneben! :aetsch:

Ich hab meinen heute erst von Hand innen gereinigt!

Und jetzt erzähl mir nicht, das du das nicht mit Absicht gemacht hast!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Konrad
Beiträge: 380
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 20:38
Wohnort: Kr Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad »

Find' ich völlig i.O.
Das mit den Logins hört sich übrigens gut an :!:

Dankeschön :lol:

Gruß Konrad
[size=125]---------------<-<-<[/size][color=red][i] Der Kenner fährt 'nen Heizölbrenner :rocknroll: [/i][/color][size=125]>->->--------------[/size]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Friesen-Cruiser
Beiträge: 470
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 13:21
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser »

man wird eh den ganzen Tag mit Werbung zugeballert - warum nicht hier auch :wink:

nee - ist schon ok.
Nervige Popups wären allerdings ein Kündigungsgrund


Cheers
Eric
Livin' easy livin' FRI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Also ich find's toll: engelchen220, blond, 90-60-90, einssiebzig, zwoundsechzig Kilo.
Gibbet auch Bilder von der Dame?

Und jetzt schau ich mir erstmal den neuen SUV von Oppel an. Mal eine löbiche Abwechslung nach den vielen 12ern, die ich mir letzter Zeit ansehen musste. :biggrin:

Und sooo störend isses ja nun wirklich nicht. Vielleicht springt ja beim nächsten BTT tatsächlich ein Gratiswürstchen raus...
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

wolli hat geschrieben:Also ich find's toll: engelchen220, blond, 90-60-90, einssiebzig, zwoundsechzig Kilo.
Gibbet auch Bilder von der Dame?





Hmmm...

Bei solch einer Werbung ...

Sollte man da nicht die nervigen Threads zwischen der Werbung weg lassen ?

:biggrin: :wink: :wink:


Alex, solange es keine Popups sind, lass die Werbung einfach mal drin. Wenn es zuuu nervig wird, sagen wir schon Bescheid.

Lieber ein Leben mit (verhaltener) Werbung, als ein Leben ohne Buschtaxi-Forum !

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

Onkelchen hat recht!

Buschtaxi muß leben!!! und die Plattform soll Dir Spaß machen!

Gruß

Andi

Außerdem brauchst Du ja ne externe Unterstützung, weil Du mußt mit deiner Netzmeisterin rechtzeitig die Nachfolgeregelung angehen und das braucht viiiiel Zeit.
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Neu: Werbung in den Threads

Beitrag von RBW »

netzmeister hat geschrieben:Arbeit, die ich mittlerweile nicht mehr 100%ig alleine übernehmen kann. Und so fällt hier und da die eine oder andere Stunde eines Programmierers an, der die neuesten Updates ins Forum integriert, neue Funktionen implementiert und das ganze am laufen hält.
Schon verständlich, dass du eine externe Entlastung brauchst, wo du doch jetzt für zwei denken musst...

Die Position der Werbung ist halt etwas nervig, geht das nicht dezent am rechten oder oberen Rand, wie bei Google selbst?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26137
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Da würd´ sie mich ehrlich gesagt noch mehr stören, da sie dann das Layout zerschießt.

Abgesehen davon hoffe ich ernsthaft, daß das System bald kontextbezogene Anzeigen liefert. Denn Werbung, die nix mit der Diskussion zu tun hat, hat hier auch nix zu suchen. Allerdings ist das in dieser Nische durchaus schwer: Es gibt nunmal nicht so viele Anbieter, die sich mit dem Gebiet hier beschäftigen.

Das ganze ist noch optimierbar, keine Frage. Etwas dezenter würde mir auch gefallen. Aber das wollen die Jungs irgendwie nicht...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Grad´ eben ins Forum geschaut und die neue Werbung entdeckt.

"Mist, jetzt auch hier!" - war mein erster Gedanke, und danach: "wie blend´ ich das am besten aus?"

Doch dann, kurz innegehalten, nachgedacht und zum Schluß gekommen: Also so wie ich den Netzmeister (zwar nur übers Netz, aber trotzdem) kenne, würd´ er das sicher nicht machen, wenn es nicht irgendeinen sinvollen Grund hätte.

Dann in dieses Ankündigungsunterforum geschaut und ebenhier die Bestätigung dafür gefunden. Ich weiß zwar nicht, was Google für solche Werbeeinblendungen zahlt, doch wenns hilft, das BT am Laufen zu halten, dann sei nicht darüber geklagt!

Und all diejenigen, die den Sinn solcher Werbung nicht erkennen wollen, können ja mal über "tanstaafl" nachdenken.

Wer ne bessere Lösung hat, vortreten!

Grüße: Tom
Zuletzt geändert von tabarca am Mi 5. Jul 2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Beitrag von moritz »

Alex, denkst Du gelegentlich noch an mich? :biggrin:
Droh' Deinem Mitarbeiter, wenn es sich gerade anbietet, doch mal mit Entlassung. ( Ausländerpolizei ist Maßnahme zwei. )
Okay, will nicht verwässern hier und nicht drängeln: Maile irgendwann mal nochmal, wenn's is. Besser: Nix is.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Beitrag von moritz »

Ach ja, den noch: Google liest eigentlich ganz wunderprächtig:

Erst entdeckt es Amerika

Bild ,



dann liest es Arbeitseinsatz


Bild .



Was wollt Ihr denn?
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Find ich gut, das mit der Werbung. Bist nicht der erste, bei dem ein Freizeitprojekt derart ausufert.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Das passt schon, wenn es sich für Dich/die Buschtaxi-Plattform lohnt!

Schließe mich den Vorrednern an: Gut das es keine Popup-Werbung ist!!

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Neu: Werbung in den Threads

Beitrag von Onkelchen »

RBW hat geschrieben:Schon verständlich, dass du eine externe Entlastung brauchst, wo du doch jetzt für zwei denken musst...




Wieso für zwei denken ?

Ist Alex schwanger :?: :?: :?: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“