Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

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Doido
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Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von Doido »

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Wenn man das Video so anschaut scheint der Grenadier nicht so schlecht zu sein, ob man die ganzen elektronischen Spielerein braucht sei dahin gestellt.
Kritikpunkte wären:
Motor und Getriebe sind aus dem PKW, wie sie sich längere Zeit im Geländeeinsatz schlagen sei dahingestellt, aber sicher nicht so lange wie Toyota Komponenten. Die Achsaschenkelgehäuse der Vorderachse sind nicht geschlossen, das Gleichlaufgelenk mit der Gummimanschette liegt offen da, wenn sich da ein Ast verfängt......
Die Kardanwellen scheinen keine Kreuzgelenke sondern Gleichlaufgelenke zu haben, kann man die so einfach tauschen oder gibt es überhaupt Ersatz?
Insgesamt sieht es mit der Bodenfreiheit auch nicht so besonders aus, die Federn könnten etwas länger sein und die Reifen etwas größer.
Auch die Verschränkung ist auch nicht gerade rekordverdächtig.
Ich denke bevor man damit in Afrika auf Tour geht sollt man noch 5 Jahre warten bis es erste Langzeiterfahrungen damit gibt.
Und in Europa? Der Grenadier will zwar durch das Retrodesign dem Defender ähnlich sehen, ist er aber nicht, allein schon durch den Preis. War der Defender ein simples Workhorse welcher, je nach Länge und Ausstattung 2015 noch zwischen 30.000.- und 38.000.- Euro gekostet hat, liegt der Grenadier mittlerweile bei 80.000.-, ist also in Wirklichkeit eher im SUV-Bereich mit Retrodesign anzusiedeln.
Handwerker und Gewerbetreibende werden da wohl eher auf einen Hilux zurückgreifen
Bj42 84, 5-Gang, FF Hinterachse

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TeddyCruiz76
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Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Gefühlt sind Handwerker und Gewerbetreibende bei uns eher beim Ranger oder Ram. ;)
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

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Jo717
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Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von Jo717 »

TeddyCruiz76 hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 09:34 Gefühlt sind Handwerker und Gewerbetreibende bei uns eher beim Ranger oder Ram. ;)
Jep, in unserer Gegend auch...kein Wunder bei den Preisen des Ranger ab ca 32000,- als Neuwagen

Johannes

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RobertL
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Wohnort: Wien

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von RobertL »

80grad hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:53 Ich habe im letzten Jahr 3 x J7 für eine anschließende Unterbodenversiegelung trockeneisgestrahlt. Gegen das, was die Bilder zeigen, ist die J7 Unterbodentopographie Flachland. Alleine, was an Hitzeschutzblech und Seitenverkleidung bis um die Schweller weg muss, wird eine zukünftige Behandlung teuer machen.
Nun ja - Trockeneisstrahlen bei einem Neufahrzeug ist ja nicht nötig. Eine Versiegelung zu machen ist wohl nicht so ganz easy, ich sehe durch den zerklüfteten Unterboden aber noch ganz andere Probleme wenn man wirklich in den Matsch fährt. Das Zeugs kriegt man dann ja, je nach Konsistenz, praktisch nie wieder raus aus den ganzen Winkeln.

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Bondgirl
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Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Beitrag von Bondgirl »

Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

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