Algerien 2024

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 837
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Algerien 2024

Beitrag von Babashanti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ludo hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 19:16 Habe Algerien mittlerweile verlassen und bin in Zagora angekommen. Vor der Toyota Werkstatt steht ein arg ramponierter J8, Kennzeichen EN.....,vielleicht ist es ja ein Buschtaxler.
Hi ludo,
bin grad voll aus den Socken das du jetzt in Marokko bist :shock:
Darf ich fragen wie du das gemacht/geschafft hast?
Bist du mit deinem 80er wirklich über den Landweg rüber? Wennn ja welcher Grenzübergang? Oujda?
Du wirst wohl kaum zurück nach Europa verschifft haben und dann mit einer weiteren Fähre nach Marokko eingereist sein?
Oder ging das mit dem von dir erwähnten "grünen Reisepass"?
Auf jeden Fall auch weiterhin eine gute, spannende und Pannenfreie Reise!
Schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DER Knut
Beiträge: 95
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 20:40
Wohnort: Thüringen

Re: Algerien 2024

Beitrag von DER Knut »

Ich denke mal, das sich die Möglichkeit nach Marokko einzureisen aus dem verwendeten Reisepass ergeben hat. Als Einwohner der westafrikanischen Union hat man sicher auf diesem Kontinent Vorteile. Diese Erfahrungen dürften sich aber auf uns Westeuropäer nicht übertragen lassen....
Grüße, Knut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ludo
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Aug 2002, 21:11

Re: Algerien 2024

Beitrag von ludo »

Hallo Mike, auch mit grünem Pass geht es nicht über die grüne Grenze, also zurück nach Almeria und gleich mit der nächsten Fähre nach Nador.
Mit den Neunzöllern gab es bisher keinerlei Probleme, sind aber auch TM Federn eingebaut.
Beni Ounif-Figuig war mal kurzzeitig offen, schaut heute so aus.
Dateianhänge
Beni Ounif
Beni Ounif

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ludo
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Aug 2002, 21:11

Re: Algerien 2024

Beitrag von ludo »

Hallo J8 Buschtaxler, bin in NKTT, habe mich heute ins Schrottviertel begeben, zwecks Teilesuche für meinen J8, der unter anderem einen Hinterachskörper benötigt. Bei einem J8/ J105 Spezialisten wurde ich fündig, er hat ca 10 Schrottcruiser im Bestand. Vielleicht braucht jemand was, voraussichtlich Ende März geht's zurück .nach D.
Dateianhänge
20240215_134147.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ludo
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Aug 2002, 21:11

Re: Algerien 2024

Beitrag von ludo »

Die Reise neigt sich allmählich dem Ende zu, heute Überquerung des Senegal bei Kaedi, seit einigen Monaten gibt es hier wieder eine Fähre, die einen PKW transportieren kann. Auf senegalesischer Seite gibt es Polizei und Zoll, Passavant 10 Tage 5000 Fcfa, Versicherung in der nächsten Stadt, Ourossogui. Morgen Einreise Mali und dann 2 Tage Cool Camp am Staudamm.
Dateianhänge
IMG-94463f2183aaa168caba2a5fa72d1710-V.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ludo
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Aug 2002, 21:11

Re: Algerien 2024

Beitrag von ludo »

Auf dem Weg zurück heute von RIM nach DZ eingereist, kurzer Bericht im Wüstenschiff, Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“