04.09. bis 14.09.23 Tunesien

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Antworten
Benutzeravatar
MOGO
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Apr 2019, 08:47
Wohnort: Erlangen

04.09. bis 14.09.23 Tunesien

Beitrag von MOGO »

Hallo,

wir (Katrin und Mohamed - Mitte 50) haben nur die Fähre ab Genua gebucht. Sind zum ersten mal in Tunesien.
Noch keine konkrete Pläne.

Wer ist in diesem Zeitraum auch dort und hätte Lust, paar Fahrten gemeinsam zu unternehmen und sich auszutauschen?

Weiss jemand in etwa was ein Guide ab/bis Douz für 3 Tage / All inklusive kostet?

Gerne auch per Whatsapp 01795966149

VG
Mohamed
overland.fox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bigfoothj61
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 13:23
Wohnort: Schweiz

Re: 04.09. bis 14.09.23 Tunesien

Beitrag von Bigfoothj61 »

Was verstehst du unter all inklusive?
Lieber durch die Hölle fahren,als zum Teufel gehen.
Lass Dich nicht gehen,lass Dich fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 110
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: 04.09. bis 14.09.23 Tunesien

Beitrag von cyberling »

Überlegt euch das mit dem Guide.
Wollt ihr zum verlorenen See fahren? Falls ja, sind 3 Tage schon eher straff, wenn noch keine Erfahrung im Sand vorhanden ist.
Soll es einfach nur zum Tembain und nach Ksar Ghilane gehen, spart euch den Guide. Das sind schöne Strecken, an denen man auch völlig alleine stehen und die Wüste genießen kann, aber fahrerisch absolut nicht anspruchsvoll.

Falls ihr wirklich einen Guide wollt, fahrt nach Douz zum „Camping Club Desert“ und sprecht mir Sophie, die organisiert euch einen.
Das man für alles südlich von Douz verpflichtend einen Guide braucht heißt es schon seit 20 Jahren. Ich war jetzt acht Mal unten und es war nie nötig. Wenn dich in Douz jemand darauf anspricht und ein Geschäft machen will, einfach sagen „jaja, Guide haben wir, sind eine geführte Gruppe“ dann ist Ruhe.

Falls du GPS Tracks für die Ecke brauchst, schreib mir gerne eine PN. Lässt sich aber auch so alles unproblematisch selbst „erfahren“.

Beste Grüße,
Sebastian
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MOGO
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Apr 2019, 08:47
Wohnort: Erlangen

Re: 04.09. bis 14.09.23 Tunesien

Beitrag von MOGO »

Bigfoothj61 hat geschrieben:Was verstehst du unter all inklusive?
Guide mit eig. Auto inkl. Essen
overland.fox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: 04.09. bis 14.09.23 Tunesien

Beitrag von joe34 »

cyberling hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 22:51 Überlegt euch das mit dem Guide.
Wollt ihr zum verlorenen See fahren? Falls ja, sind 3 Tage schon eher straff, wenn noch keine Erfahrung im Sand vorhanden ist.
Soll es einfach nur zum Tembain und nach Ksar Ghilane gehen, spart euch den Guide. Das sind schöne Strecken, an denen man auch völlig alleine stehen und die Wüste genießen kann, aber fahrerisch absolut nicht anspruchsvoll.

Falls ihr wirklich einen Guide wollt, fahrt nach Douz zum „Camping Club Desert“ und sprecht mir Sophie, die organisiert euch einen.
Das man für alles südlich von Douz verpflichtend einen Guide braucht heißt es schon seit 20 Jahren. Ich war jetzt acht Mal unten und es war nie nötig. Wenn dich in Douz jemand darauf anspricht und ein Geschäft machen will, einfach sagen „jaja, Guide haben wir, sind eine geführte Gruppe“ dann ist Ruhe.

Falls du GPS Tracks für die Ecke brauchst, schreib mir gerne eine PN. Lässt sich aber auch so alles unproblematisch selbst „erfahren“.

Beste Grüße,
Sebastian
Hallo Basti,
hab Dir Mail und PN gesendet.
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Isarindianer
Beiträge: 78
Registriert: Fr 14. Okt 2022, 12:18
Wohnort: München und Feldkirch (Vorarlberg)

Re: 04.09. bis 14.09.23 Tunesien

Beitrag von Isarindianer »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“