Turbo überholen

1980 - 1989
Antworten
Pedda
Beiträge: 70
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:41

Turbo überholen

Beitrag von Pedda »

Hi alle zusammen,

Hypothetische Frage:
Da es tropft am Turbo (ich muss noch die Zuleitungen checken), wollte ich mal in die Runde fragen, ob man den Turbo selbst überholen kann oder wer so etwas anbietet.

Danke!
Pedda

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas aus LAU
Beiträge: 89
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 12:12
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Turbo überholen

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo Pedda,
es ist ein nicht tot zu bekommendes Gerücht,
dass es bei Nutzung der Suchfunktion zu Explosionen oder dem Versprühen von Gülle kommen kann. ;-)

Thema war aktuell ausführlich besprochen incl. Infos zum selbst Überholen des Turbos.

Wobei noch unbekannt ist, ob Dein Turbo zu einem Traktor, Boot, Bagger oder evtl. doch zu einem (?) Toyota gehört.
Ohne genauer Infos ist Dir im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu helfen.

Gruß von Thomas aus LAU

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5198
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Turbo überholen

Beitrag von HJ61-Freak »

Kann man selber machen, gibt dazu auch schon einen sehr umfangreichen Beitrag hier im Forum. Ist meine ich sogar im best of verlinkt.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pedda
Beiträge: 70
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:41

Re: Turbo überholen

Beitrag von Pedda »

Thomas aus LAU hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 23:41 Hallo Pedda,
es ist ein nicht tot zu bekommendes Gerücht,
dass es bei Nutzung der Suchfunktion zu Explosionen oder dem Versprühen von Gülle kommen kann. ;-)

Thema war aktuell ausführlich besprochen incl. Infos zum selbst Überholen des Turbos.

Wobei noch unbekannt ist, ob Dein Turbo zu einem Traktor, Boot, Bagger oder evtl. doch zu einem (?) Toyota gehört.
Ohne genauer Infos ist Dir im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu helfen.

Gruß von Thomas aus LAU
Kann nicht allzu sehr stinken hier, nach Gülle. Aber danke für den Hinweis. Manchmal ist man etwas lost bei der Fülle an Threads.
Es handelt sich um j6 Bereich um den 12HT.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pedda
Beiträge: 70
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:41

Re: Turbo überholen

Beitrag von Pedda »

HJ61-Freak hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 23:42 Kann man selber machen, gibt dazu auch schon einen sehr umfangreichen Beitrag hier im Forum. Ist meine ich sogar im best of verlinkt.

Gruß

Florian
Vielen Dank!
Bist Du mit Deinen Zuleitungen zum und vom Turbo weg eigentlich weitergekommen?

Grüße!
Pedda

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pedda
Beiträge: 70
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:41

Re: Turbo überholen

Beitrag von Pedda »

HJ61-Freak hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 23:42 Kann man selber machen, gibt dazu auch schon einen sehr umfangreichen Beitrag hier im Forum. Ist meine ich sogar im best of verlinkt.

Gruß

Florian
Gefunden. Hier thread heißt CT26 rebuild.

Danke Florian!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5198
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Turbo überholen

Beitrag von HJ61-Freak »

Pedda hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 00:34Bist Du mit Deinen Zuleitungen zum und vom Turbo weg eigentlich weitergekommen?
Leider nein. Außer dem Prototyp hat derjenige, den ich damit belästigt hatte, nichts weiter zustande bekommen. Eigentlich ist das nicht so schwer, zwei Platten zu lasern, einen Schlauchstutzen einzusetzen und ein Flexrohr zu befestigen. Das wirkliche Problem ist tatsächlich ein haltbares Flexrohr aus dem richtigen Material zu bekommen. Ich bin diesbezüglich nicht fündig geworden. Vielleicht hast Du mehr Erfolg/Glück...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pedda
Beiträge: 70
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:41

Re: Turbo überholen

Beitrag von Pedda »

HJ61-Freak hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 09:53
Pedda hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 00:34Bist Du mit Deinen Zuleitungen zum und vom Turbo weg eigentlich weitergekommen?
Leider nein. Außer dem Prototyp hat derjenige, den ich damit belästigt hatte, nichts weiter zustande bekommen. Eigentlich ist das nicht so schwer, zwei Platten zu lasern, einen Schlauchstutzen einzusetzen und ein Flexrohr zu befestigen. Das wirkliche Problem ist tatsächlich ein haltbares Flexrohr aus dem richtigen Material zu bekommen. Ich bin diesbezüglich nicht fündig geworden. Vielleicht hast Du mehr Erfolg/Glück...

Gruß

Florian
Hast Du für Dich dann eine provisorische Lösung gefunden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5198
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Turbo überholen

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich habe den Prototypen verbaut.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“