Öl am Turbo

1980 - 1989
Antworten
Pedda
Beiträge: 70
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:41

Öl am Turbo

Beitrag von Pedda »

Hallo Leute,

Kaum steht der Hj 61 bei mir, geht auch schon die Bestandsaufnahme los. Nachdem ich einen Tropfen Öl unter dem Auto bemerkt habe, hab ich gesehen, dass drei Tropfen unten am Turbo hängen. Könnte ihr mir die üblichen Verdächtigen sagen, woran es liegt? Erst einmal nach den Zuleitungen schauen?
Akute Gefahr und Auto sofort stehen lassen? Turbo überholen lassen? Wenn ja, wo?
Öl Druck ist vollkommen in Ordnung. Kein Leistungsverlust. Laufleistung aktuell 155.000 km.
Bin als Landcruiser Anfänger für jede Meinung dankbar!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5198
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Öl am Turbo

Beitrag von HJ61-Freak »

Eine mögliche Ursache ist eine Undichtigkeit der Ölvorlaufleitung zwischen Motorblock und Turbolader. Dazu gibt es u.a. diesem Beitrag im Forum:

viewtopic.php?t=20252

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pedda
Beiträge: 70
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:41

Re: Öl am Turbo

Beitrag von Pedda »

HJ61-Freak hat geschrieben:Eine mögliche Ursache ist eine Undichtigkeit der Ölvorlaufleitung zwischen Motorblock und Turbolader. Dazu gibt es u.a. diesem Beitrag im Forum:

viewtopic.php?t=20252

Gruß

Florian
Hi Florian,

Hab ich gesehen bei meiner Recherche gestern. Alles klar. Muss mal gucken, wie ich da am besten hinkomme.
Danke für den Hinweis!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“