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Erfahrungswerte aus der Praxis ... vom wohl größten Labor für Ölanalysen...Grüße,
Axel
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Deine Argumentation ist schon seltsam .landcruiser hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 18:30 OK, also weiter keine hieb- und stichfesten Argumente gegen den Traboldfilter?
Ich muss und will niemand von irgendetwas überzeugen. Hab noch nie einen Traboldfilter gehabt und will auch keinen.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass es sofort dutzende Äußerungen gegen Traboldfilter gibt.
Wenn man dann nachfragt was konkret das Problem mit den Dingern ist, kommt nur noch heiße Luft.
Keiner hat je einen Motordefekt WG. eines Traboldfilters gehabt oder etwas anderes belegbares.
Ums Geld sparen ging's nicht primär. Wenn's darum geht rechne ich dir das in jede beliebige Richtung bis es passt.
Ich dachte, wenn so viele dagegen sind, wird doch einer von denen technisch begründen können warum das so ist.
So mit Fakten oder so?
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Danke!pan51 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 18:58 Erfahrungswerte aus der Praxis ... vom wohl größten Labor für Ölanalysen...
Grüße,
Axel
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Auch dir sollte aufgefallen sein, dass ich Fragen stelle.onkel hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:09Deine Argumentation ist schon seltsam .landcruiser hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 18:30 OK, also weiter keine hieb- und stichfesten Argumente gegen den Traboldfilter?
Ich muss und will niemand von irgendetwas überzeugen. Hab noch nie einen Traboldfilter gehabt und will auch keinen.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass es sofort dutzende Äußerungen gegen Traboldfilter gibt.
Wenn man dann nachfragt was konkret das Problem mit den Dingern ist, kommt nur noch heiße Luft.
Keiner hat je einen Motordefekt WG. eines Traboldfilters gehabt oder etwas anderes belegbares.
Ums Geld sparen ging's nicht primär. Wenn's darum geht rechne ich dir das in jede beliebige Richtung bis es passt.
Ich dachte, wenn so viele dagegen sind, wird doch einer von denen technisch begründen können warum das so ist.
So mit Fakten oder so?
Du hast weder einen Trabold und willst auch keinen .
Du stempelt Nichtbefürworter als Gegner ab , das ist schon sehrt bedenklich , wenn man nicht für etwas ist, heißt es noch lange nicht daß man ein Gegner ist , man kann auch einer Sache kritisch oder nicht überzeugend neutral usw. gegenüber stehen .
Aber das spiegelt leider den aktuellen Zeitgeist, Schwarz oder Weiß , Graustufen gibt es nicht mehr .
Wie schon erwähnt , wie will man einen Motorschaden beweisen ?? zeig mal auf .
Hinrechnen ? Es sind die vorgegebenen Werte der Hersteller mit den aktuellen Preisen, das hat mit hinrechnen nichts zu tun .
Was du hier schreibst, ist heiße Luft, oder hast du was für den Trabold das überzeugt ?
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... vielleicht weil man den Leuten immer predigt: Neues Öl gut, altes Öl schlecht....onkel hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 12:01 Die Frage würde ich genau anders rum formulieren :
Die Dinger gibt es seit über 20 ( 40 ) Jahren , warum hat sich das System nicht durchgesetzt , obwohl es so genial ist ? Jeder Gewerbetreibende hätte so ein Ding drin, wenn es sich wirtschaftlich rechnen würde .
Deine Aussage: "Altöl ist ein wichtiger Rohstoffe und wird mehrheitlich recyled." ist doch nicht ernst gemeint?Ragnarök hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 18:48
Wozu hat man dann so ein Ding?
Aus Umweltgründen? Altöl ist ein wichtiger Rohstoffe und wird mehrheitlich recyled. Filter werden ja trotzdem getauscht.
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Ich hab mal den Text etwas verkürzt, d.it es nicht zu lang wird.Broesel hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:34 Hallo,
ich halte von den Dingern nachhaltig NICHTS - und kann dies auch Begründen:
...
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Ich mache dich nicht dumm an , den Unterton kannst du dir sparen .landcruiser hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:44 Keine persönlichen Unterstellungen und dumme Anmache, die kannste dir schenken. Genau wie deine Gedanken zum Zeitgeist. War hier nicht gefragt.
Andere haben ja gezeigt wo man eine sachliche und fundierte Stellungnahme von Fachleuten finden kann.
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Du kannst sicher zu jedem Thema etwas schreiben.onkel hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 20:01Ich mache dich nicht dumm an , den Unterton kannst du dir sparen .landcruiser hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:44 Keine persönlichen Unterstellungen und dumme Anmache, die kannste dir schenken. Genau wie deine Gedanken zum Zeitgeist. War hier nicht gefragt.
Andere haben ja gezeigt wo man eine sachliche und fundierte Stellungnahme von Fachleuten finden kann.
Du hast angefangen mit Gegnern und heisse Luft , nicht ich ..
Die bisherigen sachlichen Argumente hast du ja ignoriert , es waren ja keine Fachleute …..
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Gefiltertes, Verbrauchtes Öl ist halt wie gewaschenes Klopapier. Das wäre bestimmt nachhaltig, ich will's aber nicht haben.Toyobruder hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:46 Deine Aussage: "Altöl ist ein wichtiger Rohstoffe und wird mehrheitlich recyled." ist doch nicht ernst gemeint?
Mit diesem Argument kannst du auch Papier verschwenden, dich mit Plastik zumüllen und täglich Batterien wegwerfen, um nur ein paar Sachen zu nennen.
Umweltschutz mit Trabold mal durchgerechnet an meinem T4: Laufleistung: 420.000 km
"vorgeschrieben": alle 15.000km 5,5l Öl => 28x5,5l =154 Liter hochgiftiges Altöl
mit Trabold: 5X Ölwechsel: 5x5,5l = 27,5l + 8 Filter mit ca.0,25l Restöl = 2l. Summe: 29,5Liter
Der Umwelt wurden somit fast 125 Liter Altöl erspart. Zur Veranschaulichung: 25 volle 5l Kanister!!!!!!!!!
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Diese Aussagen, auch die von Brosel, wurden hier in dem Thread aber schon mehrmals vorgebracht und auch mit guten Quellen hinterlegt. Das sind jetzt keine neuen Erkenntnisse.landcruiser hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 19:34Danke!pan51 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 18:58 Erfahrungswerte aus der Praxis ... vom wohl größten Labor für Ölanalysen...
Grüße,
Axel
Genau so etwas meinte ich.
Klare begründete Aussagen aufgrund von Fakten.
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https://de.wikipedia.org/wiki/Grantlerlandcruiser hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 21:41 Ich danke dir dass du 267 Beiträge gelesen und ausgewertet hast, um mir dies mitzuteilen.
Ich hatte nicht die Muße dazu.
Das war aber nicht die Frage und man muss nicht immer Antworten geben, nach denen gar nicht gefragt war, hat neulich so ein Wiener Grandler geschrieben.
Immerhin haben wir den alten Thread aus der Anfangszeit des Forums wieder belebt und ich weiß jetzt wieder warum ich mir keinen Traboldfilter eingebaut habe. Das Alter geht eben nicht an jedem ohne Spuren vorbei.
Guten Rutsch vom Grandler aus dem norddeutschen Hochwasser!
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Vielleicht gehst du mal auf die Seite von Trabold: trabold.deRagnarök hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 20:39
Gefiltertes, Verbrauchtes Öl ist halt wie gewaschenes Klopapier. Das wäre bestimmt nachhaltig, ich will's aber nicht haben.
Toms Fahrzeugtechnik z.B. gibt beim Traboldfilter für 1HZ/1HDT Wechselintervalle von 10.000km für den Filter und 50.000km für's Öl an. Wo da jetzt der tolle Effekt sein soll...
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