Die Malatesta habe ich nur eben zuhause mit 2 Montierhebeln drauf geschmissen, und ordentlich Beadsealer dazwischen. Mit der Schmiererei wollte ich meinen Reifenonkel nicht belasten... Nicht umsonst waren sowohl Reifen als auch Felgen sehr billig, und man konnte auf den ersten Blick erkennen, daß sie auf normalem Wege nicht dicht werden. Sie waren schon ungleichmäßig abgefahren, ich fahre eigentlich immer mir wenig Luftdruck und normalerweise nur 70 km/h. Natürlich war Unwucht spürbar, aber nicht so viel, daß es für die paar km Fahrt in den Wald zu schlimm gewesen wäre. Etwa so wie mit Dreck in der Felge nach dem Geländeausflug. Außerdem erinnern sich die Reifen immer sehr an die Stelle, die in den letzten Tagen beim Parken unten war. Die ersten 2 km fahren sie sich wie alte Diagonal-Treckerreifen mit Standplatten, das überlagert die Unwucht. Selbstverständlich habe ich die nur für Geländezwecke angeschafft, und schraube diese Räder auch nur zu dem Zweck drauf. Allein schon, weil der Verbrauch damit 1,5 bis 2 l/100 höher ist.
Für die 180 km zum Mammutpark habe ich dann ja doch wuchten lassen, auch wenn das keine große Entfernung ist.
Mein Satz gebrauchte Cooper Weathermaster WT war bei Kauf von Privat angeblich frisch gewuchtet, aber so schlecht, daß es mir das Lenkrad aus der Hand reißen wollte. Leider waren die Wuchtgewichte irgendwie alle an der schwersten Stelle gelandet
So kann's mit dem wuchten auch gehen.