Partsouq

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
onkel
Beiträge: 4444
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Partsouq

Beitrag von onkel »

Wie ist die aktuelle Zuverlässigkeit bei Partsouq ?
Zuletzt geändert von onkel am So 3. Sep 2023, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1048
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Partsouq Probleme

Beitrag von quackderbruchpilot »

Bei Amayama bestellen, der service ist eh besser.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Partsouq Probleme

Beitrag von Reiti »

Ich habe zwar schon länger nicht bestellt, hatte aber noch nie Ärger mit Partsouq. Lieferrekord war bei drei Tagen.

Was kann Amayama besser?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1048
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Partsouq Probleme

Beitrag von quackderbruchpilot »

Amayama prüft die verfügbarkeit vorm Versand und zahlung und schickt dir dann erst eine Zahlungsaufforderung.
Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem das ich mehrere dinge bestellt habe, 1-2 wichtige dinge und dazu noch kleinteile damit sich der versand lohnt, und dann wurden die wichtigen sachen storniert und die bestellung versandt, so dass ich z.B. für 2 Ölablasschrauben 30 € Versand bezahlt habe. Stornieren geht auch nur indem man die annahme des paketes verweigert (2 wochen Mail austausch mit UPS damit das klappt) und dann über Paypal das Geld zurück holt, denn ich hatte ja schon per Vorkasse bezahlt. Die Differenzsumme wird zwar zurückerstatted, aber die 2 Schrauben hätte ich auch problemlos und günstig in Deutschland bekommen.

Deshalb bestell ich nurnoch bei Amayama weil die Kollegen von Partsouque mich mächtig sauer gemacht haben.
Mails werden auch nurnoch per Chatbot beantwortet. Aber als Ersatzteilkatalog benutz ich Partsouque immernoch.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17617
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Partsouq Probleme

Beitrag von RobertL »

quackderbruchpilot hat geschrieben: Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem das ich mehrere dinge bestellt habe, 1-2 wichtige dinge und dazu noch kleinteile damit sich der versand lohnt, und dann wurden die wichtigen sachen storniert und die bestellung versandt, so dass ich z.B. für 2 Ölablasschrauben 30 € Versand bezahlt habe.
Sowas hatte ich auch ein oder zweimal. Echt blöd.
Bei Amayama dauert die Lieferung halt beträchtlich länger, zumindest als ich dort etwas bestellt hatte.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Partsouq Probleme

Beitrag von coke »

Amayama hat bei mir auch immer 3 Wochen gedauert. Megazip ist auch noch ne Alternative, aber auch nicht schneller.

Bisher war Partsouq immer Rekordverdächtig Schnell :-)
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Partsouq Probleme

Beitrag von Reiti »

Danke an alle.

Sorry fürs reingrätschen, Onkel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4444
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Partsouq

Beitrag von onkel »

Hab jetzt das Thema geändert, dann passen die Antworten …. :wink:
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Partsouq

Beitrag von Jean-Pierre »

Ich habe mit PartSouq und Amayama nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Preis top, Service top, Schnelligkeit top, besser geht es nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 115
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Partsouq

Beitrag von cyberling »

Meine letzte Bestellung bei Partsouq war Anfang Juli und wie immer nach wenigen Tagen da.
Bei einigen Kleinteilen/Schrauben bin ich wegen der hohen Versandkosten auch mal direkt zu meinem Toyota Händler und war erstaunt das einige Positionen sogar günstiger waren als bei Partsouq und außerdem am nächsten Tag abgeholt werden konnten.
Der alte Werkstattmeister hat sich so über „das geile Auto“ gefreut, das ich da nun jederzeit gerne auch wegen „Kleinscheiß“ anrufen kann 😊
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17617
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Partsouq

Beitrag von RobertL »

cyberling hat geschrieben: Bei einigen Kleinteilen/Schrauben bin ich wegen der hohen Versandkosten auch mal direkt zu meinem Toyota Händler und war erstaunt das einige Positionen sogar günstiger waren als bei Partsouq und außerdem am nächsten Tag abgeholt werden konnten.
Das habe ich an anderer Stelle schon mal erwähnt und das betrifft nicht nur Kleinteile.
Einfach "blind" bei Partsouq und Konsorten bestellen ohne Rücksprache mit dem Toyo-Händler ist an sich Unsinn.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1048
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Partsouq

Beitrag von quackderbruchpilot »

Autohaus Többen (online-teile.com) versendet auch schnell, ist jetzt nicht unbedingt billig aber man bekommt auch fast alles in Deutschland, und wenn man mit Zoll und versand nachrechnet ist es bei kleinteilen wirklich oft günstiger.
Amayama hat den großen Vorteil das Sie wegen Lager in Japan sogar teile bekommen die bei den Saudis nicht verfügbar sind, beispielsweise ne komplette auspuffanlage für den J77.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eisenschwein
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 19:21
Wohnort: wien

Re: Partsouq Probleme

Beitrag von eisenschwein »

quackderbruchpilot hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 19:37 Amayama prüft die verfügbarkeit vorm Versand und zahlung und schickt dir dann erst eine Zahlungsaufforderung.
Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem das ich mehrere dinge bestellt habe, 1-2 wichtige dinge und dazu noch kleinteile damit sich der versand lohnt, und dann wurden die wichtigen sachen storniert und die bestellung versandt, so dass ich z.B. für 2 Ölablasschrauben 30 € Versand bezahlt habe. Stornieren geht auch nur indem man die annahme des paketes verweigert (2 wochen Mail austausch mit UPS damit das klappt) und dann über Paypal das Geld zurück holt, denn ich hatte ja schon per Vorkasse bezahlt. Die Differenzsumme wird zwar zurückerstatted, aber die 2 Schrauben hätte ich auch problemlos und günstig in Deutschland bekommen.

Deshalb bestell ich nurnoch bei Amayama weil die Kollegen von Partsouque mich mächtig sauer gemacht haben.
Mails werden auch nurnoch per Chatbot beantwortet. Aber als Ersatzteilkatalog benutz ich Partsouque immernoch.
Guten Morgen Alle,
GENAU SO hab ichs auch erlebt - allerdings bei amayama und nicht grade selten: Checken die Verfügbarkeit, sagen OK, schicken die Rechnung - - - und sagen ab!!
partsouq erst äusserst zuverlässig, zuletzt schleichen sich aber auch ähnliche Pannen ein....
Tempo bei denen aber SENSATIONELL
lG, Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2194
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Partsouq

Beitrag von se7en6 »

Rekord partsouq: zwei Tage. Das ist so schnell wie innerdeutsch.
Ich mache eigentlich immer partsouq mit FedEx.
Wir sind bei FedEx schon hinterlegt mit import zoll Nummer und Vollmacht. So macht das Spaß!
Manchmal gibt es diese Einzel Artikel stornos, das bringt mich auch manchmal durcheinander. Die Lösung ist einfach: nicht so viele verschiedene Artikel in eine Bestellung packen. Man spart nicht automatisch Versand, weil man alles in eine order packt. Ist immer gewichtsabhängig.

Wo ich garantiert nicht mehr bestelle und auch gar nicht mehr auf die Webseite gehe ist IMPEX. Was für unprofessionelle Laien!
Siehe anderen partsouq fred:
viewtopic.php?p=987335#p987335
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10702
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Partsouq, schnell und zuverlässig

Beitrag von Feldi »

Donnerstag abends bestellt, gerade eben eingetroffen - diesmal mit UPS.
.
Ankerplatte.JPG
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“