Kroatien, bosnien, montenegro herbst 2023

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Antworten
guenni
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 15:40

Kroatien, bosnien, montenegro herbst 2023

Beitrag von guenni »

Hallo an alle,

meine freundin und ich würden gerne im Herbst (Ende september/anfang oktober) eine balkantour machen, um es genauer zu sagen wollen wir das Roadbook von der five mountains tour 2021 nach fahren.

Vielleicht hat jemand ein paar tipps was in diesen ländern noch sehenswert wäre oder weiß worauf man achten muss. Wie siehts zum Beispiel mit dem befahren vom Strand in Montenegro aus?

Wir sind auf jeden fall auch offen dafür, wenn sich uns jemand anschließen möchte, desto mehr desto besser/lustiger!

Starten würden wir in der Steiermark/Österreich mit einem Toyota lj70.

Bei Interesse gerne einfach melden :)

Liebe grüße
Günni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
büffel71
Beiträge: 292
Registriert: Di 13. Apr 2010, 17:17
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Kroatien, bosnien, montenegro herbst 2023

Beitrag von büffel71 »

Aloa
klingt genial , wenn Möglich schließe ich mich gerne bei euch an

lg Georg
aloa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7808
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kroatien, bosnien, montenegro herbst 2023

Beitrag von toyotamartin »

Meinst du den Sandstrand bei Abanien?
Ende September sind dort noch viele Leute......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Troopylicious
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:03
Wohnort: Itzehoe

Re: Kroatien, bosnien, montenegro herbst 2023

Beitrag von Troopylicious »

Hey Guenni,
meine Freundin und ich haben im gleichen Zeitraum 4 Wochen Urlaub und sind uns noch nicht ganz sicher, wo es hingehen soll. Wir konnten uns noch nicht entschließen, ob es Richtung Pyrenäen, Richtung Kroatien oder doch gen Norwegen gehen sollte, aber eure Idee klingt echt spannend. Wo lief denn die five mountains Tour grob längs und wie lange habt ihr geplant?

Gruß Jacob

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Kroatien, bosnien, montenegro herbst 2023

Beitrag von oribi »

Wir kommen gerade von einer Balkan-Rundreise zurück.
Wir sind über Polen, Ungarn nach Serbien eingereist (Tara NP, Uvac-Canyon), dann über das doch schon sehr europäisch anmutende Montenegro (Tara Fluss und Brücke, mehrere Kloster und die nördliche Umrundung des Shkodre Sees) nach Albanien. Dort 1 Woche offroad über die Berge (offroad-book hobo-team), was sehr empfehlenswert war, runter bis an die griechische Grenze. Die vermeintlich einsamen Strände sind längst kein Geheimtipp mehr. Ich würde Ende September nur ein paar ansteuern. Über Sveti Stefan und Kotor (wie Gardasee) in Montenegro sind wir nach Dubrovnik und dann in Dalmatien gelandet (noch voller und teuer, wenn auch trotzdem schön). Ein Abstecher nach Bosnien (Mostar) war kulturell noch mal eine willkommene Abwechslung und alles Mark-Preise, einerseits weil es noch immer die Mark dort gibt und andererseits weil es auch die Preise von 1999 sind. Über Slowenien, Österreich und Tschechien gings zurück (4.500km).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Kroatien, bosnien, montenegro herbst 2023

Beitrag von flashman »

Die 5M Strecke 2021 lief wie folgt:

KRK Kroatien - Velebit Gebirge - Bosnien - Kupres - Sarajevo - Montengro - Taraschlucht - Rundkurs - Hochebenenstrecke - Ziel Küste.
Absolut großartige Offroad-Strecken. Leider war das Wetter 2021 alles andere als prächtig. Aber die, die das später selber nachgefahren sind, waren alle "hin & weg".

LG, Andreas

P.S.: Die Strecke

Bild
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“