Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Nizzacruiser
Beiträge: 598
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Beitrag von Nizzacruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fritzz hat geschrieben:Meinst du einen Magneten an der Ölablassschraube?
Einen zusätzlichen nicht.

Ich halte den Ölfilter der ständig durchströmt wird für den besseren Platz für einen Magneten, als die tote Ecke ganz unten in der Ölwanne. Die Fläche des Magneten am Ölfilter ist 20 mal grösser als die winzige Ablasschraube.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Beitrag von flashman »

Nizzacruiser hat geschrieben:
flashman hat geschrieben:Funfact - es gibt zwei Pässe mit 2960m Höhe, die sogar relativ nahe beieinander liegen. 8)
Wir sind gefahren Titzi-n Quano, GPS 2960 Meter Tizi -Tiherhouzine 2700, Tizi-n-Tazazert 2200, Je nach Karte sind die Angaben leicht anders.
Den zweiten meinte ich gar nicht. "Einige dutzend Kilometer" entfernt ist eine Offroadpiste mit einem namenlosen Pass von 2960m (GPS). Führt Richtung "Kathedrale". :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fritzz
Beiträge: 235
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:28

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Beitrag von Fritzz »

Nizzacruiser hat geschrieben:
Fritzz hat geschrieben:Meinst du einen Magneten an der Ölablassschraube?
Einen zusätzlichen nicht.

Ich halte den Ölfilter der ständig durchströmt wird für den besseren Platz für einen Magneten, als die tote Ecke ganz unten in der Ölwanne. Die Fläche des Magneten am Ölfilter ist 20 mal grösser als die winzige Ablasschraube.

Das heißt, du heftest einfach einen starken Magneten direkt an den Ölfilter? Gute Idee!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 598
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Beitrag von Nizzacruiser »

Das heißt, du heftest einfach einen starken Magneten direkt an den Ölfilter? Gute Idee![/quote]

Könnte man so mmachen, es gibt natürlich auch passende Magneten zu kaufen.

Ich habe einen von diesen:

https://www.limora.com/de/filtermag-fil ... et/481134/
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Beitrag von Steffen »

Hi Nizzacruiser und der Rest . Waren 2018 mir unserem GRJ79 mit Kabine ähnlich unterwegs . Mit den Tanks hatten wir bis heute nie ein Problem .Egal ob Hoch hinaus oder hohe Temperaturen . Verbrauch bei 3.7t und zügiger Fahrweise , Durchschnitt 16,8 l, 1 Liter mehr als mit dem HZJ79 mit der selben Kanine .Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17575
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Beitrag von RobertL »

Wie man nachlesen kann tritt das Problem mit dem Tank beim 79er wegen anderer Leitungsführung auch nicht auf. Daher ist das kein Wunder. :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Beitrag von Steffen »

Sorry ,dann habe ich das überlesen .
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1888
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Beitrag von Odessa »

RobertL hat geschrieben:Wie man nachlesen kann tritt das Problem mit dem Tank beim 79er wegen anderer Leitungsführung auch nicht auf. Daher ist das kein Wunder. :bulb:
Ist das so?
kochendes-benzin-uberdruck-im-tank-t796 ... ml#p983871
Rainer fährt doch einen 79er...
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17575
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Beitrag von RobertL »

Odessa hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Wie man nachlesen kann tritt das Problem mit dem Tank beim 79er wegen anderer Leitungsführung auch nicht auf. Daher ist das kein Wunder. :bulb:
Ist das so?
kochendes-benzin-uberdruck-im-tank-t796 ... ml#p983871
Rainer fährt doch einen 79er...
Sorry - mein Fehler! :oops:
Der 76er und der 71er sind wohl nicht betroffen, der 79er schon. Tut leid!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1888
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Grj 78 9200 km Marokko, Erfahrungsbericht

Beitrag von Odessa »

Kein Ding :)
kochendes-benzin-uberdruck-im-tank-t796 ... ml#p999607
Hab mir den alten Faden nochmals genauer angeschaut. Broesel schreibt, dass bei den 79ern wohl nur der SC betroffen ist. Jetzt müsste man nur wissen ob Steffen einen SC oder DC fährt.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“