Invincible 2022 Fehlermeldung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Helge71
Beiträge: 84
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 11:39

Re: Invincible 2022 Fehlermeldung

Beitrag von Helge71 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe zwar kein Invincible aber die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch schon. Allerdings kam die Fehlermeldung bei meinem Hilux mit Permanent Allrad nach einem Bedienfehler.
Sobald man mit gesperrten Mitteldifferenzial über 50kmh fährt kommt der gleiche Fehler.
Schein also eine recht allgemeine Fehlermeldung zu sein.
Gruß Helge
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 498
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Invincible 2022 Fehlermeldung

Beitrag von Nordland-Virus »

kurze Zwischenfrage

ich hatte noch nie eine Fehlermeldung im 21 Hilux.

Werden die immer in der MyToyota App übertragen oder erst ab Modell 22?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eck
Beiträge: 67
Registriert: Do 14. Jul 2022, 23:30

Re: Invincible 2022 Fehlermeldung

Beitrag von Eck »

Moin,

bei meinem, my 21, werden keine Fehler in der App angezeigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 171
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Invincible 2022 Fehlermeldung

Beitrag von raili »

Eck hat geschrieben:Moin,

bei meinem, my 21, werden keine Fehler in der App angezeigt.
..bei meinem auch nicht, da ist die App nur rudimentär vorhanden ohne irgendwelche Infos.....
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Invincible 2022 Fehlermeldung

Beitrag von hotsch »

Hallo zusammen,

die Ursache für die Fehlermeldungen ist gefunden. Ich wiederhole mich kurz. Die Fehlermeldungen traten auf, wenn jemand auf der Rückbank saß, die linke hintere Türe noch offen war und der Lux gestartet wurde.

Ein Mitarbeiter von AAO in Baden Oos hat´s gefunden :bulb: :bulb: .Ursache war ein nicht korrekt montierter Stecker für die Innenbeleuchtung. Ein Pin war verbogen und hat so immer für einen Kurzschluss gesorgt. Ausgelöst durch die offene linke Tür hinten. Der Stecker liegt links hinter der Verkleidung im Fußraum.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Invincible 2022 Fehlermeldung

Beitrag von quadman »

Danke für die Rückmeldung
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Quilitz
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 17:16

Re: Invincible 2022 Fehlermeldung

Beitrag von Quilitz »

hotsch hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Ursache für die Fehlermeldungen ist gefunden. Ich wiederhole mich kurz. Die Fehlermeldungen traten auf, wenn jemand auf der Rückbank saß, die linke hintere Türe noch offen war und der Lux gestartet wurde.

Ein Mitarbeiter von AAO in Baden Oos hat´s gefunden :bulb: :bulb: .Ursache war ein nicht korrekt montierter Stecker für die Innenbeleuchtung. Ein Pin war verbogen und hat so immer für einen Kurzschluss gesorgt. Ausgelöst durch die offene linke Tür hinten. Der Stecker liegt links hinter der Verkleidung im Fußraum.
:rofl: :rofl: :rofl: Das hört sich an wie ein schlechter Scherz :rofl:

Ich hatte selbige Meldung auch schonmal aber bei mir war es recht offensichtlich.
Ich bin im Schnee gefahren und das Toyotazeichen and der Front war zugeschneit. Dadurch konnten die Sensoren nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten und PCS war deaktiviert.
--> Schnell sauber gemacht und weiter ging es.


Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“