original Tank Teilenummer unterschiedlich

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

original Tank Teilenummer unterschiedlich

Beitrag von Hanjo »

Moin zusammen,

aus verschiedenen Gründen wie unter anderem Gewichtsersparnis, kommt mein Longrangetank wieder raus. Da ich Depp damals meinen Tank nicht aufbewahrt habe bin ich nun auf der Suche nach einem gebrauchten.

Nun ist es so, dass es mehrere Teilenummern für den Tank gibt. Die Frage, sind sie wirklich unterschiedlich oder hat es andere Gründe warum es mehrere Teilenummern gibt.
Nach Fahrgestellnummer her benötige ich den Tank mit der Nummer 770010K220 Autohaus Többen konnte mir sagen, dass dieser Tank für alle Modelle (Singlecab, Extracab, Doublecab) von 2007-2015 passen die in Thailand gebaut wurden.
Es gibt auch noch einen Tank mit der Teilenummer 770010K081 der wird hauptsächlich bei Doublecab verbaut, Frage passt dieser auch bei einem Extracab?

Von der Rahmenzeichnung liegt der Tankarm an dem das vordere Fangband befestigt wird und die hintere Aufnahme immer auf der gleichen Position egal ob Extracab oder Doublecab.

Es gibt tatsächlich noch weitere Teilenummern für den Hilux Tank. Mir würde es aber schon reichen, wenn ich weiß ob der Tank mit der Nummer 770010K081 passt :wink:


Schöne Grüße Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Sep 2007, 12:41
Wohnort: Titz

Re: original Tank Teilenummer unterschiedlich

Beitrag von Broesel »

Hi,

von den Partnummern erstmal interessant.

Der 77001-0K220 wird offenbar bei den HiLux aus Thailand verbaut, dort bei offenbar allen Ausführungen (THSCB, THDCB, XTRA).
Der 77001-0K081 bei denen die nicht aus Thailand kommen, daher fehlt der XTRA Cab, der ja nur in Thailand gebaut wird (DCB, SCB).

Die Haltebänder haben allerdings auch unterschiedliche Nummern zwischen den beiden gelisteten Modellen.
Es kann sein das das nur marginal anders ist- aber ich kann nicht sicher sagen ob es passt.

Aber: Es sollten inzwischen bei den üblichen Verwertern genug zerlegte HiLuxe aus dem Baujahrbereich rumstehen, auch als XTRA.
Hast Du da mal angefragt?

Viele Grüße
Broesel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4705
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: original Tank Teilenummer unterschiedlich

Beitrag von hakim »

Hallo,
ich habe hier verglichen (Teileposition anklicken für Teilenummer!):
Tank 77001-0K220
http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/201 ... tube#77100
Tank 77001-0K081
http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/201 ... K081#77100
Auf den Teilezeichnungen sehe ich keinen Unterschied in der Tankform und den Abmaßen. Wie soeben von Broesel geschrieben, unterscheiden sich die beiden Tanknummern in puncto Haltebänder. Alle anderen Anbauteile sind wohl identisch, also z.B. Kraftstoffentnehmer, Hitzeschutzblech, Belüftungsschlauch mit Ventil,... Ich gehe davon aus, daß du mit den passenden Haltebändern - die du sicherlich sowieso neu brauchst - beide Tankversionen an deinem Hilux wirst montieren können. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, was dagegen spricht. Aber schau´auch mal, welche Tankbänder du hier bekommen kannst...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5351
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: original Tank Teilenummer unterschiedlich

Beitrag von fsk18 »

Warum nicht den nehmen der da reingehört ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: original Tank Teilenummer unterschiedlich

Beitrag von quadman »

Erst mal einen finden für dünnes...
Für Doka gibt es für lau. Das ist ein Preisunterschied von mindestens 259 Euro...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: original Tank Teilenummer unterschiedlich

Beitrag von Hanjo »

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Also auch beim Extracab gibt es verschiedene Teilenummern für den Tank. Es wurde beim Extracab auch der Tank mit der Nummer 770010K021 verbaut beim Baujahr 2007. Hier sind allerdings die Tankbänder identisch wie beim Tank mit der Nummer 770010K220.

Klar kann man einfach den passenden nehmen mit der entsprechenden Nummer, nur ist der deutlich teurer und die Bänder etc. sind da auch noch nicht bei.

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: original Tank Teilenummer unterschiedlich

Beitrag von robert2345 »

Die Teilenummern sagen einfach nur aus, ob zB der Tank aus Thailand oder eher aus Südafrika kommt.
Alle Luxe Single, Xtra oder DOKA haben den gleichen Tank.
Fuel Tank.pdf
Quelle: BBGN1005 - Toyota
(67.21 KiB) 53-mal heruntergeladen
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: original Tank Teilenummer unterschiedlich

Beitrag von Hanjo »

Okay vielen Dank Robert :bulb:

Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“