Hallo,
Also ich habe Bekannte mit einer Firttenbude die mir 60Liter (!!) FrittenÖl pro Woche geben könnten.
Ganz blöd gefragt:
Ich hab von der Behauptung gehört der HJ60 würde das schon packen, wenn man mit bisschen normalem Diesel gemischt das Öl einfach in den Tank (natürlich gefiltert) zuschüttet. Ist das richtig?
Wenn ja: Welche Verdünnung ist noch machbar? Wenn nein: Was ist die billigste Lösung das Öl verwenden zu können? Die müssen nur für die Entsorgung zahlen und würden es mir liebend gerne geben... und tanken zum Nulltarif ist doch sehr verlockend.
Gruß
Benjamin
Viel FrittenÖl - wohin damit!
-
- Beiträge: 184
- Registriert: Mi 9. Jun 2004, 11:49
- Wohnort: D-München
- Kontaktdaten:
Viel FrittenÖl - wohin damit!
Hallo Benjamin,
wenn du das Öl auf etwa 1µm filterst dann funktioniert das beim HJ schon - gerade im Sommer und mit Diesel gemischt.
Aber nie ungefiltert.
Filtervliese dazu bekommst du z.B. bei www.monopoel.de , frag auch evtl. mal Landcruiser bzw. gleich bei www.fmso.de wegen des Verfahrens nach.
Ich würd's auch gerne nehmen - bisher bekomm' ichs fertig gefiltert.
viele Grüsse
Markus
wenn du das Öl auf etwa 1µm filterst dann funktioniert das beim HJ schon - gerade im Sommer und mit Diesel gemischt.
Aber nie ungefiltert.
Filtervliese dazu bekommst du z.B. bei www.monopoel.de , frag auch evtl. mal Landcruiser bzw. gleich bei www.fmso.de wegen des Verfahrens nach.
Ich würd's auch gerne nehmen - bisher bekomm' ichs fertig gefiltert.
viele Grüsse
Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Viel FrittenÖl - wohin damit!
Benjamin, suchst Du meine Ausführungen im Treibstoff-Forum.
Du kannst Dich bei mir melden, wenn der Motor hinüber ist, ich nehm den Rest gerne.
Axel
Du kannst Dich bei mir melden, wenn der Motor hinüber ist, ich nehm den Rest gerne.
Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |