Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Café Oriental

-- Trail for Africa! Fahrt in die Zukunft!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Do, 04. Jan 2007, 18:21
Hab leider erst heute davon im Radio davon gehört und glaube dass es eine wirklich interessante Fahrt für einen guten Zweck wird.

Da fahren ein paar Leute mit mehreren Geländefahrzeugen von Deutschland nach Afrika Tansania, um Aufmerksamkeit / Presse und Mittel für ihr Ausbildungszentrum MEC zu sammeln. Damit möchten sie einen Hilfepfad (Trail) für Afrika aufmachen und viele Menschen dafür begeistern zu helfen!

35 Tage 10.000Km!
INFO: Trail for Afrika

Ach ja: 05. Januar 2007 ab Frankfurt/Main 13:00 UHR
Soweit ich das mitbekam in Sachsenhausen am Hotel Main Plaza.

Der Radiomoderator vom HR3 allerdings braucht mal nachhilfe..der redete ständig von *J###S* b]... Twisted Evil

Was ich allerdings sehr ehrenwert finde ist: Expeditionsleiter Bernd Landau von Offroad kangaroo verzichtet freundlicherweise auf sein Honorar. Cool

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 15:44
Heute gegen 13:45 gings dann wirklich los gen Africa und was soll ich sagen.......
eine Reisegruppe die KOMPLETT aus TOYOTA LAND CRUISERN besteht!!!

60-70-80 lauter Hardcore Geländewagen der Marke TOYOTA!

Ein 80er aus Holland, die Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit kennt keine Grenzen.

Der Mannschaft von Offroad Kangaroo habe ich alles Gute gewünscht und Grüsse vom Buschtaxi Forum mit auf den Weg gegeben. Wink

Der Aufbruch vom Hotelparkplatz steht an........

Initiator Daniel Preuß beim Shakehands mit einem der Unterstützer.

Das letzte Bild vom Aufbruch, rechts sieht man übrigens das HR Fernsehteam, ich nehme an dass heute oder morgen ein entsprechender Beitrag im TV gesendet wird.

Viel Glück auf dem langen Weg und lasst uns zwischendurch etwas Information und ein paar Bilder zukommen!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gunnar
Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 16:57
Spender Anmeldungsdatum: 24.08.2001 Beiträge: 265 Wohnort: Wuppertal
Hallo Interessenten!

Habe bis heute morgen noch geholfen den weißen 80ziger von Bernd Landau, der auch die Truppe leitet, zu packen. Bernd hatte auf dem letzten Buschtaxi-Treffen -nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten - einen Film über seine letzte Ost-Afrika-Reise gezeigt .

Da er seine Freundin in Ägypten trifft und diese mir dann auch Bericht erstatten wird, versuche ich euch demnächst mit Infos zu versorgen.

Gruss

Gunnar

Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 17:07
Spender Anmeldungsdatum: 24.08.2001 Beiträge: 265 Wohnort: Wuppertal
Zur Info:

Der Fahrer des holländischen 80ziger ist René Hoogendorn. Ein echter Kumpeltyp ! Und er wird nicht ohne Grund "Der fliegende Holländer" genannt. War mal 747 Pilot bei der KLM.

Gunnar

Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 17:08
Lieber Peter,

vielen Dank für Deine aktuellen Fotos. Das macht Freude, weit weg und dennoch dank Deines Einsatzes mit dabei zu sein. Schon putzig, dass nur Toyos mitfahren.

Man sieht sich (im Schnee?)

Cruiser

Leon de Winter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 17:45
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11166 Wohnort: 76356 Weingarten
Hab gerade mit Bernd telefoniert...jetzt in diesem Moment dieselt er an Karlsruhe vorbei Richtung Süden...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Fr, 05. Jan 2007, 19:32
Cruiser hat Folgendes geschrieben:
Lieber Peter,

vielen Dank für Deine aktuellen Fotos. Das macht Freude, weit weg und dennoch dank Deines Einsatzes mit dabei zu sein. Schon putzig, dass nur Toyos mitfahren.

Man sieht sich (im Schnee?)

Cruiser

Mach ich gerne wenns denn geht, Ulla und ich waren eh in Frankfurt unterwegs und da bot es sich an nochmal schnell vorbei zu gucken. Wink
Ein paar Bilder hab ich noch, hatte vorhin zu wenig Zeit alle zu bearbeiten.

Konzentration beim Start.

Mächtig und gut belüftet.

Dem Fahrer dieses J7 habe ich die Forengrüsse übermittelt, irgendwie kam er nur halb ins Bild.

J9 Besucherfahrzeug vom TOYOTA Autohaus in Neu Isenburg.

Und natürlich das Kamerateam vom Hessischen Rundfunk, der das ganze unterstützt.

EDIT: HESSENSCHAU: 5 Sekunden Beitrag............. gerade eben gesehen.

@Alexander: Ich hoffe doch das die Jungs & Mädels dir ein paar Bilder und Informationen zukommen lassen damit wir hier alle auf dem laufenden sind und auf dem BTT2007 eine Videodokumentation der Reise zu sehen sein wird.

netzmeister
Verfasst am: So, 07. Jan 2007, 17:43
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11166 Wohnort: 76356 Weingarten
Die Jungs werden uns auf der ganzen Reise in regelmäßigen Abständen berichten - neuer Bereich (als Live-Special) ist gerade in Arbeit, die Meldungen kommen dann entsprechend dort und hier im Forum. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Sa, 13. Jan 2007, 18:43
Irgendwie konnte ich hier im BTF nichts finden............

http://trail4africa.blogger.de/

hat Updates.

netzmeister
Verfasst am: Sa, 13. Jan 2007, 20:44
FJ40 GARAGE hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie konnte ich hier im BTF nichts finden.............

Ich sitze gerade dran.

El Saltador
Verfasst am: Sa, 17. Feb 2007, 18:27
Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 47 Wohnort: Albox (Almeria), Andalusien, Spanien
Hola,
Mensch das ist doch mal ein Supergedanke und -artikel, danke an die tolle Berichterstattung, weiter so!

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1958
Verfasst am: Sa, 17. Feb 2007, 19:37
Alex

toll gemacht - auch aan FJ40 Garage

Bitte haltet uns über ein Topic auf dem Laufenden.
Tolle Initiatieve - respeckt.

Gruss Ralph

Verfasst am: Do, 08. März 2007, 12:46
Am 27. Februar hab ich den höhergelegten HJ61 in Dar Es Salaam auf der Ali Hassan Mwinyi Road/Bagamoyo Road in Richtung Bagamoyo fahren sehen. Irgendwo da. Jedenfalls kam er mir entgegen, als ich von meiner Insel nach Dar zurück gefahren bin, um wieder nach Deutschland zu fliegen.

Schon lustig, wen man so alles trifft - in Ruaha ein deutsch zugelassenes Wohnmobil (Iglhaut Sprinter), in Dar ein deutscher Hauptfeldwebel mit weißem Militär-G und JW-Kennzeichen (Jeshi ya Wananchi - TZ-Armee)...

Gruß aus dem eher kalten Berlin!

Nungu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots