Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Veranstaltungen

-- Toyota 4x4 Treffen des LCCS in der Schweiz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
cap
Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 19:36
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen.ich finde so ein anlass super,nur hab ich kein grossen cruiser sondern einen kurzen 70ger der mehr mehr für die grube oder Gelände ist als zum reisen,da ich ja noch familie habe,ist der platz auch nicht vorhanden.
aber dieses treffen ist für mich persönlich zu sehr Reiselastig.Das an diesem treffen eine umfrage gestartet wurde zu diesem thema wusste ich natürlich nicht da ich ja nicht da war.
ich bin ja auch der totale toyofan und sehe jeden cruiser gern,aber noch lieber gehe ich damit ins gelände.

@albert
der club ist übrigens im juni in frankreich auch in einem gelände gewesen,einzelne sind mit ihren 78ger auch gelände gefahren,warum dann da nicht?

Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 20:21
hi björn,

da ich mich zur reisefraktion zähle, nochmal was aus meiner sicht.
ich wäre auch zum treffen gekommen, wenns auf einem fahrgelände gewesen wäre.
nur wäre ich halt nicht gefahren, sondern hätte nur zugeschaut.
wie auf dem buschtraxitreffen auch.
sprich, ich brauch halt kein fahgrgelände, wenns eins gibt, okay.

aber da es nicht einfach ist, ein fahrgelände zu finden, das auch landschaftlich ansprechend ist, ist es halt schwierig alles unter einen hut zu bringen.
eine kiesgrube kann für die reisefraktion schlecht mit der herrlichen lage oberhalb des tösstal konkurrieren.

von meiner seite her sind "grubenheizer" genauso willkommen, jeder soll doch spass mit seinem cruiser haben, wie er will.

der LCCS ist noch ein sehr junger club. und er lebt von den aktivitäten seiner mitglieder.

im übrigen finde ich so eine diskussion sehr gut.

Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Steppenwölfle
Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 20:33
cap hat Folgendes geschrieben:
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen.ich finde so ein anlass super,nur hab ich kein grossen cruiser sondern einen kurzen 70ger der mehr mehr für die grube oder Gelände ist als zum reisen,da ich ja noch familie habe,ist der platz auch nicht vorhanden.
aber dieses treffen ist für mich persönlich zu sehr Reiselastig.Das an diesem treffen eine umfrage gestartet wurde zu diesem thema wusste ich natürlich nicht da ich ja nicht da war.
ich bin ja auch der totale toyofan und sehe jeden cruiser gern,aber noch lieber gehe ich damit ins gelände.

@albert
der club ist übrigens im juni in frankreich auch in einem gelände gewesen,einzelne sind mit ihren 78ger auch gelände gefahren,warum dann da nicht?

Hallo Björn,
wie im richtigen Leben, gibt es verschiedene Ansichten, wie man einen LC bewegt. Hier geht es meist um die langen Versionen, also HZJ 75/78. Es gibt hier Forumsmitglieder, die den 78 er auch durch das Gelände prügeln. Dies ist auch akzeptiert und mir persönlich macht es Spass dabei zuzusehen.
Die für das Reisen ausgebauten 78 er wiegen meist 3 Tonnen und mehr. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, welche Auswirkungen dieses Gewicht im Gelände auf das Fahrverhalten hat.
Ich nehme an, dass jeder 75/78 er Fahrer eigene Erfahrungen im schweren Gelände gesammelt hat. Dies ist auch wichtig, um die Grenzen seiner Taxe im Gelände zu erkennen. Hier heißt es dann Umkehren oder weiterfahren. Bei unseren Urlauben und vielen gemeinsamen Ausfahrten müssen wir oft genug die Sperren zuschalten, den Bergegurt auspacken oder die Seilwinde aktivieren. Auch das ist immer für uns ein Erlebnis. Kratzer oder Dellen nehmen wir meist gelassen hin.
Auch die Reisefraktion hat sehr viel Erfahrung was das Befahren unterschiedlichster Wege oder Bodenverhältnisse betrifft. Wir legen es nur nicht darauf an, zwanghaft eine Passage zu fahren, die möglicherweise größere Schäden an der Taxe zur Folge hat. Auch die finanziellen Mittel spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir wollen ja am Ziel ankommen, ohne größere Schäden an den Taxen zu beklagen. Fürs Gelände und für den Spassfaktor sind halt die kürzeren Radstände vorteilhaft.
Und für diesen Spass fehlen mir die Euros.

Ich persönlich finde die Treffen absolut nicht reiselastig. Es macht macht Spass andere Menschen zu treffen und kennenzulernen, etwas Neues über unsere Taxen zu erfahren, Erfahrungen und Tipps auszutauschen, am Lagerfeuer zu sitzen und einen guten Roten zu schlürfen. Dabei denke ich nicht ans Geländefahren, sondern überlege mir, ob ich nun noch einen Roten, ein Bier, ein Wasser oder Wässerli trinke. Very Happy Very Happy

Gruß Martin

Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 20:43
cap hat Folgendes geschrieben:
@albert
Weil nicht alles genau gleich nach Schema F ablaufen muss. Die Abwechslung ist eben das Schöne.

Gruss
Albert

Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 21:20
cap;

Ich informiere mich immer vor einem Anlass und spekuliere nicht nach einem Anlass, an dem ich nicht war.

Ich suche auch Gründe, an ein Treffen zu fahren und nicht um nicht zu fahren.

Lese die Ausschreibung, da steht, wer willkommen ist. Es steht nicht, wer nicht willkommen ist.

Im Jahresprogramm steht auch nur dass, was wir machen, es steht nicht, dass wir anderes nicht machen.

Aus der Hompage des GWC Bern:

"Aktive Teilnahme an in- und ausländischen Veranstaltungen"
Es steht nichts von nicht ........

Warum findet sich auf dem 4x4Fun - Forum kein Hinweis auf unser Treffen ? ich hätte mich über etwas Werbung für unser Treffen gefreut.

Gruss Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Godzilla
Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 22:24
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 271 Wohnort: 6340 Baar / Schweiz
Wenn ich an verschiedene Treffen gehe sind es für mich die Geländewagenfreaks die an erster Stelle stehen.

Plaudern, etwas feines Alkoholhaltiges im Mass geniessen und fein miteinander essen.

Wenn es dann auch noch ein Gelände zum fahren hat benutze ich dieses natürlich auch mit meinem 3 Tönner Reise-J8 sehr gerne.

Jedes Treffen hat etwas Spezielles an sich und das ist auch gut so, sonst wird`s langweilig.

Wenn man in einem Club ist hat man sowieso mehr Gelegenheiten in`s Gelände zu kommen.

Gruss

Beat

cap
Verfasst am: Do, 25. Sep 2008, 15:50
Das es schwer ist eine grube zu finden oder sogar ein gutes gelände weiss ich.hab ich auch schon versucht.
Ich habe nur meine Meinung kundgetan und gefragt weshalb das so ist.wenn ein fahrgelände nicht erwünscht ist finde ich das schade aber es ist halt so.

@HDJ Dan
Das Forum ist nicht vom GWC Bern sondern ein öffentliches Forum wo sich jeder Registrieren kann.Jeder kann seine meinung sagen und auch werbung für anlässe posten.

Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 13:46
Könnte man an dem Treffen auch Leute finden, die einen Wüstenanfänger mal nach Tunesien oder Libyen mitnehmen würden?

Tom

Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 13:58
"mitnehmen" ist wohl etwas falsch ausgedrückt.

aber auf so treffen ergeben sich oft nette kontakte, die schon öfter zu einer gemeinsamen reise geführt haben.

ist ja nicht so, dann man wen mitschleifen will, wenn schon erarbeitet und plant so eine reise gemeinsam.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Tom Koch
Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 14:44
Klar Martin!

War ja nicht gerade so direkt gemeint. Gerne würde ich mitplanen und die Leute auch vorher treffen; so ein Reiseteam sollte ja auch stimmig sein. Aber ich würde sicher nicht auf anhieb die "Reiseleitung" übernehmen wollen

Gruss
Tom

Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 15:28
Hallo zusammen,ich konnte leider beim Treffen nicht dabeisein. Fahren im Gelände heist nicht immer etwas am Fahrzeug kaputt zu machen. Man muss das Fahrzeug nicht durchs Gelände prügeln. Frankreich war gut und rutschig,ich selber im J10 andere im Buschtaxi. Es geht und ging. Ich selber hätte auch lieber ein Fahrgelände bei solchen Treffen, es ist aber auch interessant sich nur so zum Meinungsaustausch zu treffen und dort vielleicht Kontakte zu finden und einmal irgendwo in ein Gelände zusammen zu gehen.
Noch etwas zum Scheisshaus Velo, jeder kann ja nächstes mal sein eigenes Scheisshausvelo mitbringen. So braucht es nur genügend Scheissplätze. Da haben wir wohl etwas verpasst.
Also bis zur GV, da kann man ja seine Wünsche anbringen.

Gruss Bernd Koch
DerAustralier
Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 15:47
in der schweiz gibts viele köche, was?

@tom

komm zu den treffen, der rest ergibt sich fast von selbst.
wer sich sympathisch findet, findet schnell zueinander und wenn dann noch dieselben reiseinteressen bestehen...

Fongs
Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 23:31
DerAustralier hat Folgendes geschrieben:
in der schweiz gibts viele köche, was?

unglaublich viele....manchmal zu viel...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HDJ Dan
Verfasst am: Sa, 27. Sep 2008, 20:20
Fongs:

ein Koch war aber zuwenig, mindestens am Samstagabend...

Gruss Daniel
Fongs
Verfasst am: Sa, 27. Sep 2008, 23:13
HDJ Dan hat Folgendes geschrieben:
Fongs:

ein Koch war aber zuwenig, mindestens am Samstagabend...

Gruss Daniel

Ja ich weiss....
Es war mir aber beim besten Willen nich möglich die Kombüse zu verlassen....die Schreie der Gäste...du weisst doch
aufgeschoben is nich aufgehoben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots