| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Toyota 4x4 Treffen des LCCS in der Schweiz |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
| Steppenwölfle |
Verfasst am: So, 21. Sep 2008, 21:14 |
|
|
|
Colt hat Folgendes geschrieben: Steppenwölfle hat Folgendes geschrieben:
Wie habt ihr das bloß geschafft, nach ein paar Bier, Wein und Wässerli mit dem Velo heil am Schießhüsli anzukommen ? 
Na indem sie das Velo als Stütze benutzt haben...

Schönen Abend,
Marc
Marc, wenn das so wäre, wäre das Velo heute wohl total im Eimer.
Ich frage mich nur, warum das Orga-Team keinen umlaufenden " Schlepplift " installiert hatte. .
Das GPS mit Trackback Funktion wäre dann völlig überflüssig gewesen.
Gruß Martin |
_________________ HD Stammtisch Bodensee-Homepage |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| HZJ syttini |
Verfasst am: So, 21. Sep 2008, 21:23 |
|
|
|
Steppenwölfle hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich nur, warum das Orga-Team keinen umlaufenden " Schlepplift " installiert hatte.  .
Das GPS mit Trackback Funktion wäre dann völlig überflüssig gewesen.
Gruß Martin
...es war zwar scheisskalt, aber noch alles grün.....sprich, die Skisaison im Tösstal und auf dem Sitzberg noch nicht eröffnet.

Andi |
_________________ Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Mein "smugehule" ist silbergrau und hat einen blauen syttini
BodenseeStammtisch
Heilige Hallen |
|
| Nach oben |
|
| HDJ Dan |
Verfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 17:49 |
|
|
|
|
Hallo Jungs und Mädels
Ich habe soeben alle sieben Sachen wieder verräumt, war beim Bauern und dem Schützenhausbesitzer.
Der Platz steht 2009 wieder zu unserer Verfügung, sofern der LCCS das wieder möchte.
Es freut mich, das das Feedback einheitlich positiv ausgefallen ist. Herzlichen Dank für die eingegangenen Rückmeldungen.
Einziger Fleck auf der weissen Weste war leider leider die traurige Tatsache, das am Freitag zu vorgerückter Stunde geklaut wurde !!
Ja, jatzt ist es Raus !!! Es wurde geklaut !!! Buschtaxler bestehlen Buschtaxler !!!Zustände wie im Ausland !!! Ich bin empört und masslos entäuscht !!!
Gottseidank haben aber andere, aufmerksame Buschtaxler den wilden Ritt auf dem geklauten Scheissfahrrad beobachtet und der Dieb musste als Strafe am Sonntag für alle Rühreier braten.
Herzlichen Dank an Alle die irgendetwas zum Gelingen des Treffens beigetragen haben (Ja Thomas, DIR auch) und an die, die gekommen sind.
Gruss Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
| ALI |
Verfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 20:41 |
|
|
|
HDJ Dan hat Folgendes geschrieben:
.... das am Freitag zu vorgerückter Stunde geklaut wurde !! Hallole Daniel,
ich versteh das jetzt so: Du bist am Freitag zu später Stunde mit dem Expressvelo zum Schützenhaus geradelt. Thomas kam mir am Samstag in aller Frühe mit dem Velo aus Richtung Schützenhaus entgegen und kurz danach du, per Pedes. Jetzt stellt sich die Frage, was hast du die ganze Nacht im Schützenhaus gemacht? |
_________________ Bodensee Stammtisch |
|
| Nach oben |
|
| HDJ Dan |
Verfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 22:23 |
|
|
|
|
Hallo Ali
War es schon Morgen um diese Zeit ? Ich weiss nicht mehr genau wann es geklaut wurde, aber ich bin sicher das es geklaut wurde und ich weiss auch von wem es geklaut wurde.
Ich denke, das nächste mal werde ich ein Scheissfahrrad mit Wegfahrsperre mitnehmen (Mit biometrischen Kotmesser am Sattel).
Schlepplift: Beim Restaurant (vom Ausflug) hats im Winter einen kleinen Schlepplift und ein Pistenfahrzeug. Also Aufgepasst, sonst hats nächstes Jahr einen Lift. Dann brauchts fürs Klo aber eine Tageskarte mit Passafoto.
Gruss Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
| thores |
Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 06:52 |
|
|
|
Irgendwie war alles doch eigentlich ganz anders:
Nachdem ich von Christiane am Samstagmorgen zum "Schießhüsli" geführt worden war, entdeckte ich nach ausgiebigem Gebrauch desselben, daß jemand das Velo von seinem durch zwei Pfähle markierten Stammplatz in der Nähe des Lagerfeuers entfernt haben musste, um es hastig, in der Nähe dieses Hüslis unachtsam auf die Seite zu legen!
Damit nun alles wieder seine Ordnung bekam, leitete ich sofort unter Einsatz meines und Uschis Leben ( die mir entgegenkam und glücklicherweise auf die Seite springen konnte ) die Rückführung des Fahrzeugs ein.
Eine filmische Dokumentation dieses Vorgangs war leider nicht möglich, weil die Verschlusszeiten der vorhandenen Kameras nur verschwommene Bilder zugelassen hätten.
Ja, so war es! |
_________________ Gruß aus Altenstadt
Thomas
Bodensee-Stammtisch |
|
| Nach oben |
|
| cap |
Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 15:55 |
|
|
|
|
Warum findet dieses Treffen nicht in der Nähe einer grube statt,wo man noch ein wenig Geländefahren könnte?
Gruess Björn |
_________________ www.gwc.ch www.4x4fun.ch |
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 16:35 |
|
|
|
hallo björn,
ich weiss nun nicht, ob du auch beim treffen warst.
wenn nein, es gab dort einen fragebogen, wo jeder teilnehmer angeben konnte, wie er sich die treffen wünscht.
unter anderem mit der frage, ob ein fahrgelände gewünscht ist.
ich habe da "nein" angegeben, denn ich gehe auf so treffen um mit leuten zu quatschen und gemütlich zusammenzusitzen.
dafür hat daniel den perfekten platz für uns organisiert.
für diejenigen, die gerne ihr auto durch schlamm prügeln müssen u.ä. gibts ja die möglichkeit, dies in eigenregie auf den bekannten fahrgeländen zu tun.
die "reisefraktion" hat das nicht nötig, die fährt auf den trips genug offroad:)
dies war meine meinung dazu.
darüberhinaus verlangt ein fahrgelände eine ganz andere aufwändigere organisation, insbesondere auch in versicherungstechnischer hinsicht. |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
meine HP: Landcruising
Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
| HDJ Dan |
Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 16:44 |
|
|
|
|
Hallo Björn
fürs Geländefahren gibts beim LCCS andere Anlässe, das ist aus unserem Jahresprogramm ersichtlich.
Geländeausflüge werden aber nicht selten an solchen gemütlichen Anlässen abgemacht. Auch Reisende finden gleichgesinnte und organisieren ihre Offroadferien gemeinsam.
Ein geeignetes und bezahlbares Gelände für ein Treffen gibts auch nicht gerade an jeder Ecke bei uns.
Gruss Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
| cap |
Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 16:06 |
|
|
|
|
Aber dann sollte man das treffen nicht Land cruiser treffen nennen,sondern globetrotter treffen.Ich fahre ja auch einen cruiser gehöre aber nicht zur "reisefraktion".bin ich denn da nicht erwünscht nur weil ich lieber mein auto durchs gelände prügle?
sollte man nicht ein treffen machen für alle?cruiser ist doch cruiser,oder doch nicht?
gruess Björn |
|
| Nach oben |
|
| HZJ syttini |
Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 16:21 |
|
|
|
Hi Björn,
mal so als NichtSchweizer und NichtMitglied des LCCH eine Frage:
Warst du letztes Wochenende ganz oder teilweise auf dem Treffen im Tösstal?
Viele Grüße
Andi |
BodenseeStammtisch
Heilige Hallen |
|
| Nach oben |
|
| cap |
Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 16:38 |
|
|
|
|
nein war nicht da.bin nicht der typ zum rumsitzen und quatschen.ist mir ehrlich gesagt zu langweilig.
gehe halt lieber im gelände fahren.macht mehr spass.
Was ich sagen wollte ist dass ich mir die reiserei nicht leisten kann und trotzdem versuche ich eigentlich alles zu tun um meinem hobby nachzugehen.die ,die halt viel reisen können und dass auch tun mag ich das gönnen,aber es gibt auch andere,und die schauen an diesem treffen ins glas.das finde ich schade.muss ich den unbedingt in den club um im gelände fahren zu können?
gruess Björn |
|
| Nach oben |
|
| HZJ syttini |
Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 16:52 |
|
|
|
Hi Björn,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich dich verstehe und ob ich verstehe auf was du hinaus willst.
Mal unabhängig der beiden Antworten, die dir schon gegeben wurden - schau dir doch einfach mal die Homepage: www.landcruiser-club.ch an. Dort werden noch weitere bisher nicht beantwortete Fragen beantwortet.
Es steht mir nicht zu, jetzt zu erklären, warum bei diesem Treffen kein Fahrgelände dabei war oder warum der Landcruiser Club sich freut, wenn viele Landcruiser und Toyota-Geländewagen erscheinen.
Grundsätzlich geht es eh um das Treffen der Menschen. Und die hatten ihre Freude - auch die, die nicht im Fernreisemobil angereist sind (was im Übrigen Mittelunabhängig jeder für sich selbst bestimmt, mit welchem Fahrzeug er auf Reise in Nah und Fern geht) und ihr Zelt aufgeschlagen haben. Einige sind einfach nur so gekommen und sind Abends wieder nach Hause.
Viele Grüße
Andi |
BodenseeStammtisch
Heilige Hallen |
|
| Nach oben |
|
| Albert |
Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 16:58 |
|
|
|
Hoi Björn
Es gibt viele Baureihen und Karosserievarianten beim Landcruiser und die wenigstens sind wirklich für's extreme Offroad-Fahren in einer Grube gemacht, da zu gross und zu schwer. Dazu eignen sich Offroader wie z.B. Suzuki besser.
Hingegen bieten sich speziell die Varianten mit langem Randstand hervorragend zum Reisen an und das ist auch das, was die meisten Mitglieder des LCCS damit machen. Da ist es nur logisch, dass sich das LandCruiser-Treffen des LCCS vorwiegend an die Bedürfnisse dieser Leute orientiert.
Das heisst nicht, dass die Mitglieder des LCCS nicht auch ab und an in eine Grube gehen, aber dann eher als separaten Anlass.
Wie ich deiner Signatur entnehme, bist du beim GWC dabei und ich denke, dort bist du mit deinem Bedürfnissen besser aufgehoben.
Andererseits ist es nicht verboten, bei mehr als einem Club Mitglied zu sein, falls dir der GWC in mancher Hinsicht zu wenig LandCruiser-spezifisch ist. Die Mitgliederbeiträge beim LCCS sind sehr moderat.
Gruss
Albert |
_________________ Keep the rubber side down! |
|
| Nach oben |
|
| Rickenbach |
Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 18:07 |
|
|
|
Salü Zusammen
Daniel hat die Umfrage noch am Sonntag ausgewertet. Das Resultat hat sogar mich erstaunt. Es hat eine Person angekreutzt das er gerne ein Treffen mit Fahrgelände hätte. Eine Person hat mir mündlich mitgeteilt das es so in Ordnung ist, das er aber auch jederzeit für ein Fahrgelände zu haben ist.
Das sind ganze zwei von allen anwesenden.
Es gäbe auch die möglichkeit nur am Tag auf die Ausfahrt zu kommen.Es gab auch Leute die mit ihren Alt-Toyos nur am Nachmittag zu Besuch kammen und nicht zu vegessen es war auch noch ein Jaris und ein Supra anwesend. Auch der kleine Dünenhüpfer gab sich von Freitag auf Samstag die Ehre, halt mit Zelt zum Übernachten.
Das Programm hatte noch andere Höhepunkte, zum Beispiel den Wettbewerb und den super spassigen Film am Abend. Aber man muss halt auch bei uns direkt anfagen was läuft, alles steht nicht im Internet.
Es Grüssli an alle
Bernadette Präsidentin des LCCS |
|
|
| Nach oben |
|
|
|