| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Stammtisch-Österreich-Ost - 03 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 136, 137, 138 ... 146, 147, 148 Weiter |
| Offroad_Junglist |
Verfasst am: Do, 11. Sep 2008, 07:26 |
|
|
|
@RinaMat: Also groß genug für einen halben Tag Action is sicher.  |

|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| stemai_76 |
Verfasst am: Do, 11. Sep 2008, 13:15 |
|
|
|
|
Also erstmal hallo an alle
Jetzt habe ich gerade einen ewig langen Beitrag geschrieben, und beim Absenden ging alles verloren....... heul.....
Wie dem auch sei, also nochmal:
Ich bin neu hier im Buschtaxi-forum, komme aus Wien, und seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines HDJ 80.
Viele Jahre war ich zuvor mit einem Allrad-Lkw in Afrika unterwegs, um nun im Endeffekt aus allerlei Gründen den Lkw gegen einen Landcruiser als Reisefahrzeug zu tauschen.
In der Zeit meiner Lkw-Aktivität ist die österreichische Plattform www.offroadtrucks-austria.com entstanden, die mittlerweile auch durch eine persönliche Reiseseite (www.twendesafari.net) erweitert wurde, und wurde größer und größer.
Heute haben wir eine, für österreichische Verhältnisse stolze Mitgliederzahl, und so veranstalte ich seit nunmehr 4 Jahren jährlich im September das Offroadtrucks-Austria-Treffen in der bekannten Schottergrube in Kollnbrunn.
Dieses Jahr findet es am kommenden Wochenende statt, offiziell am 13. u. 14. Sept., allerdings sind die ersten Gäste schon jetzt in der Grube, und viel reisen am Freitag, also morgen an.
Von Anfang an war jenes Treffen nicht auf Lkws beschränkt, sondern sollte ein Treffpunkt sein für alle Reise-, u. Offroadbegeisterte. Und so war auch meist vom Mopped über den Geländewagen bis zum 3-Achs-S-Lkw alles vertreten.
Nun, da ich selbst als Organisator vom Lkw auf einen Cruiser umgestiegen bin, liegt es natürlich nahe, im Speziellen auch die österreichische Cruiser-Szene auf das Treffen einzuladen!
Da ich das Gefühl habe, daß es gerade im Raum Wien scheinbar viele aktive Toyota-Fahrer gibt, würde es mich sehr freuen, wenn einige von Euch so spontan wären, und das Offroadtrucks-Austria-Treffen auch zu einem kleinen "Buschtaxi-Österreich-Treffen" machen würden!
Also wer Zeit und Lust hat packt seine Sachen ins Auto und schaut in Kollnbrunn vorbei.
Genauere Infos zum Ablauf, eine Anfahrtsbeschreibung und Koordinaten gibts auf:
www.offroadtrucks-austria.com oder direkt auf: www.offroadtrucks-austria.com/treffen.html
In diesem Sinne freue ich mich auf ein schönes Wochenende und eine regen Besuch,
liebe Grüße, Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
| stemai_76 |
Verfasst am: Do, 11. Sep 2008, 13:24 |
|
|
|
|
ach ja nochwas:
sagt es vielleicht auch jenen weiter, die nicht täglich vorm Rechner sitzen.......
Liebe Grüße, Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
| LJThomas |
Verfasst am: Fr, 12. Sep 2008, 15:58 |
|
|
|
@ Stefan!
Herzlich willkommen im Club! Bin leider am kommenden Wochenende in der Stmk, sonst wäre ich wirklich gerne gekommen, insbesondere, da ich mal wieder Lust gehabt hätte, ein wenig im Kies zu spielen. Von LKW-Hardcore auf HDJ80, ja was soll ich dazu sagen? Wäre da nicht ein BJ oder HZJ78 eher in Frage gekommen? Ich habe mal längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, einen Hanomag AL28 zu kaufen und als Reisemobil aufzumotzen, aber mir fehlt einfach der Platz.
@ all!
Ist mal wieder eine Äktsch'n im Gatsch angesagt? |
_________________ LJThomas |
|
| Nach oben |
|
| der andere |
Verfasst am: Sa, 13. Sep 2008, 13:54 |
|
|
|
als ich das letzte mal dort war, war es "nett".
aber vielleicht isses durchs umgraben lustiger geworden.
aber im vergleich zu kb teuer.
@action:
wie wärs mit 4.od.5.10.?
ich würd auch wiedermal gern nach acs.
das is aber die nächste zeit belegt. |
_________________ grüße,
der andere
"zu wos braucht a wiener so a auto?" anton h., autoverkäufer |
|
| Nach oben |
|
| RinaMat |
Verfasst am: Sa, 13. Sep 2008, 19:13 |
|
|
|
@Offroad, Rogg
Danke f. d. Info.
Vielleicht sollt ma unser nächstes Treffen dort machen? Thomas is ja auch schon wieder scharf auf Action! |
_________________ Mat
"LandCruiser" LJ70 2L-T Bj.89 fürs Gelände
"Carina E" T19U 7A-FE Bj.95 für die Straße |
|
| Nach oben |
|
| RobertL |
Verfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 21:06 |
|
|
|
Melde mich aus Brittanien wieder zurück. In London (fast) alles bestaunt was es zu bestaunen gibt und dann noch Portmouth, Stonehenge und die Kathedrale von Salisbury (Magna Carta) dran gehängt. War echt eine tolle Sightseeing Woche aber doch anstrengend.
Für die Freunde der Seefahrt sei hiermit Portsmouth wärmstens empfohlen. In den "historic dockyards" http://www.historicdockyard.co.uk/ kann man als Seefahrt-Freak locker 2-3 Tage um ein vergleichsweise geringes Eintrittsgeld verbringen. Und die HMS Victory zu besichtigen ist schon ein tolles Gefühl.
@action
4. oder 5.10. wird bei mir nix. Erstens ist am 4.10. Welttierschutztag und zweitens hat meine Chefin ihren 50er  |
_________________ lg Robert |
|
| Nach oben |
|
| Mr F |
Verfasst am: Do, 18. Sep 2008, 15:18 |
|
|
|
Kann Robert nur zustimmen...
War vor ein paar Jahren auch auf der Victory, echt genial und man bekommt einen Eindruck davon, wie das früher so war.  |
_________________ mfg Philip
Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at" |
|
| Nach oben |
|
| RobertL |
Verfasst am: So, 21. Sep 2008, 11:14 |
|
|
|
Für alle Willi Resetarits Fans: er spendet wieder Trost & Rat jeden Sonntag zwischen 13:00 - 14:00 auf Radio Wien.
Übrigens: weiss jemand ob der LJThomas eine neue Telefonnummer hat? |
|
| Nach oben |
|
| Mr S |
Verfasst am: Do, 25. Sep 2008, 17:11 |
|
|
|
|
Liebe Leute und Freunde!
Was ist da los hier in der Runde? Schon der Winterschlaf ausgebrochen? Willi? Frizz?
Wie schauts mit einer vorweihnachtlichen Glühweihnaction aus? Vielleicht beim Frizz in den heiligen Hallen?
Da kann ich auch ohne Landcruiser kommen.
Bei mir am Bahnhof steht jetzt immer ein LJ73 schön restauriert mit 140.000km noch gar kein LCFRIZZ drauf und der Fahrer hat immer ein Sakko an. |
_________________ mfg Patrick

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net" |
|
| Nach oben |
|
| RobertL |
Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 14:08 |
|
|
|
Alles schläft, einsam wacht...
Für vorweihnachtlichen Glühwein is no a bissl früh, oder? Wir könnten einmal beim Andreas z'samm sitzen und schwätzen. |
|
| Nach oben |
|
| der andere |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 13:10 |
|
|
|
männers!
was is los?
vorgezogener winterschlaf!?
wie wärs mal wieder mit einer kleinen aktivität?
zb am 18./19.10. oder 1./2.11.?
möcht nochmal die mt dreckig machen! |
_________________ grüße,
der andere
"zu wos braucht a wiener so a auto?" anton h., autoverkäufer |
|
| Nach oben |
|
| LJThomas |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 18:10 |
|
|
|
| Klingt nicht schlecht! Mein LJ läuft ja wieder. Hohes Interesse! Wo soll's es hingehen? |
_________________ LJThomas |
|
| Nach oben |
|
| RinaMat |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 18:15 |
|
|
|
| Ich wär (natürlich) auch dabei! ACS sollte 2 Tage sein (sollten wir machen, solange man noch draussen übernachten kann), Stockerau wär auch mal nicht schlecht... |
_________________ Mat
"LandCruiser" LJ70 2L-T Bj.89 fürs Gelände
"Carina E" T19U 7A-FE Bj.95 für die Straße |
|
| Nach oben |
|
| LJThomas |
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 18:20 |
|
|
|
| Und da waren es schon drei! |