Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- Schlüsselnummern BJ42

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Constantin
Verfasst am: Do, 05. Jun 2008, 14:32
Moin!

Ich brauche um eine Anfrage, beim KBA, machen zu können die Schlüsselnummern von einem BJ42.

Wäre super wenn mir die jemand geben könnte.

Danke!
Constantin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UR66
Verfasst am: Fr, 06. Jun 2008, 09:31
Anmeldungsdatum: 18.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Eisenach Thüringen
Hallo Constantin,

diese Frage stellte ich vor geraumer Zeit auch einmal um mir ein Versicherungsangebot machen zu lassen, die TSN = Typschlüsselnummer konnte mir keiner nennen, in Folge beauftragte ich dann mehrere mir bekannte Versicherungsmakler, auch ohne Erfolg, in den Briefen steht unter TSN 000000 drin, ich denke da gibt es keine, solltest Du mehr Erfolg als ich haben, wäre ich dankbar über eine Info, Gr. Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cruiserman
Verfasst am: Fr, 06. Jun 2008, 15:49
...Schüsselnummer 0, hat keine ! Laughing

Gruis Cool

Verfasst am: Fr, 06. Jun 2008, 16:18
Oh, das ist ja merkwürdig. Aber Herstellernummer 7104 ist richtig, oder?
Ich habe schon gestern mit dem KBA telefoniert, die waren sehr nett, nur ohne Schlüßelnummern wird es leider kostenpflichtig (ca. 70€).
Hintergrund ist das ich meinen eigentlich zu jungen BJ42 auf mein 07er Kennzeichen eintragen möchte. Und das ist unter umständen möglich wenn nicht mehr als 1000 BJ42 zugelassen sind.

Naja, dann werde ich wohl nochmal anrufen mal sehen, sonst muss ich halt bezahlen. Ich denke die Chancen stehen gut, in einem andren Beitrag habe ich gelesen das es vom J6 gerade noch 83 Zulassungen gibt.
UR66
Verfasst am: Sa, 07. Jun 2008, 11:40
Hallo Constantin, die HSN ist richtig, daß ein Auto eine 07 Kennzeichen bekommt wenn da von weniger als 1000 Stck auf der deutschen Straße sind ist mir neu, wäre interessant vom Ausgang zu erfahren und wie viele BJ 42 es überhaupt noch gibt, ein weiteres Gespräch wäre dann mit Wolli fällig, wenn er weiter in dieser Geschwidigkeit restauriert ist das mit den weniger als 1000 zugelassenen Autos hinfällig Smile Gr. Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ
Verfasst am: Sa, 07. Jun 2008, 16:47
na glaube auch kaum dass es über 1000 sind... außer beim Buschtaxi treffen sehe ich praktisch keinen in meiner Region rumfahren...

Aber gibt es überhaupt noch 07-Kennzeichen für "Jungtimer"... hab ich da nicht mal was gelesen, dass das abgeschafft wurde für Fahrzeuge unter 30 Jahren???
UR66
Verfasst am: So, 08. Jun 2008, 10:48
Das stimmt schon, 07bener Kennzeichen gibt es nicht mehr, die Regelung Jungtimer für 25 Jahre alte Fahrzeuge ist weg gefallen, die H-Kennzeichen gibt es nach Prüfung des Fahrzeugs ab 30 Jahre, ich meinte ja auch das mir die Regelung , wenn es weniger als 1000 Fahrzeuge gibt dann .... nicht bekannt ist... Gr. Uwe
K Schnitzer
Verfasst am: So, 08. Jun 2008, 11:23
Anmeldungsdatum: 28.10.2003 Beiträge: 616 Wohnort: Extertal / Germany
moin,
UR66 hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt schon, 07bener Kennzeichen gibt es nicht mehr, die Regelung Jungtimer für 25 Jahre alte Fahrzeuge ist weg gefallen, die H-Kennzeichen gibt es nach Prüfung des Fahrzeugs ab 30 Jahre, ich meinte ja auch das mir die Regelung , wenn es weniger als 1000 Fahrzeuge gibt dann .... nicht bekannt ist... Gr. Uwe

das ist nicht ganz richtig,die 07ner Nummer gibt es sehr wohl noch,
nur hat sich die Verteilung dieser Kennzeichen geändert.
Bis vor ca. einem Jahr gab es die Kennzeichen für Fahrzeuge, die älter waren als 25 Jahre(oder waren es 20 Jahre) , heute gibt es dieses Kennzeichen erst für Fahrzeuge ab 30 Jahren Fahrzeugalter und auch da nicht für jedes z.B. VW Käfer
guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)#Kennzeichen_historischer_Fahrzeuge

Hab mich für so ein Kennzeichen nie wirklich interessiert,da es sehr viele(für mich zu viele) Einschränkungen gibt. Wer über mehrere Fahrzeuge verfügt,für den dürfte es allerdings von Vorteil sein.

Gruß Jörg

Constantin
Verfasst am: So, 08. Jun 2008, 11:43
Moin!

Bis März 2007 mussten die Fahrzeuge nur 20 Jahre alt ein, jetzt sind es 30 Jahre (leider). Sonst hat es keine weiteren Änderungen gegeben. Meine Nummer hab ich schon seit mehreren Jahren und fahre eine XT500 und eine TT500 damit. Das mit den unter 1000 Fahrzeugen habe ich auch erst vor kuzem gelesen und möchte es einfach mal versuchen, mehr als nein sagen können die ja nicht. Ein bekannter von mir hat aber sogar ein Fahrzeug mit erstzulassung 1990 auf der Nummer, allerdings ist das Fahrzeug 1976 gebaut worden.
Na ja, mal sehen in ein zwei Wochen werde ich es ja wissen.

Constantin
UR66
Verfasst am: So, 08. Jun 2008, 13:00
Aha, na dann schaun wir mal was bei raus kommt...
Gr. Uwe

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots