Rubicon Trail Kalifornien/ USA

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Rubicon Trail Kalifornien/ USA

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Nach ein paar Jahren selbstverordneter Abstinenz ging es dieses Jahr mal wieder mit den TLCA Freunden auf ins Abenteuer 4x4 und Toyota im Speziellen. 8)

Insgesamt waren SIEBEN Teilnehmer aus Europa dieses Jahr zu Gast bei der weltweit grössten Organisation für Toyota 4x4 Fahrzeuge!!

Vorab ein paar schnell zusammengestellte Bilder um eine annähernde Vorstellung zu bekommen was auf dem Rubicon Trail so gebacken war........... :P

Unser Netzmeister war so freundlich unsere Gruppe mit ein paar Gastgeschenken für die stattfindende Tombola auszustatten, zwei der glücklichen Gewinner konnte ich ablichten.
Bild

Bild

Die fahrerischen Ansprüche sind auf diesem Trail recht hoch und etwas Ähnliches ist sonst kaum zu finden, Steinekrabbeln bis zum Abwinken und an jeder zweiten Ecke kann der ungeübte Fahrer sein Fahrzeug ganz schnell grauslig verdengeln oder umkippen.
Bild
Die Fahrzeughöhe machte den extremst umgebauten J4 in dieser Ecke ganz schön zu schaffen und bescherte uns einige schöne Bilder.

Andere werfen ihren Land Cruiser lieber bei nächtlichen Rock Crawler Aktionen um, das geht schneller als man es knipsen kann. ;)
Bild

Hier hats einen extremst hohen J8, zum Grössenvergleich hat sich Ulla mal danebengestellt.........nein sie ist kein Pygmäe! :wink:
Bild

Toyota USA hatte das FJ Cruiser Trail Team rausgeschickt damit sich jeder selber davon überzeugen konnte was diese viel zu oft unterschätzten Geländewagen wirklich können. Bodenfreiheit ist keine ihrer Stärken aber ansonsten kann ihnen kein ungesperrter J4 das Wasser reichen!!
Jeder der über 200 Anwesenden hatte im Camp die Möglichkeit selber am Lenkrad zu erfahren wie sich ein FJ Cruiser so anstellt wenn er wirklich gefordert wird, wir haben diese Gelegenheit natürlich genutzt!
Bild
Die beiden teilnehmenden Fahrzeuge überstanden die gesamte Strecke mit leichten Blessuren wie Beulchen und Kratzern.

Andere mussten sich mit den üblichen Problemchen wie gebrochenen Homokineten oder abgerissenen Kleinteilen rumschlagen, insgesamt waren die Defekte aber sehr gering.
Bild


Das wars erstmal, heute war Rückflug und wir irgendwas um die 35 Stunden auf den Beinen, trotz Businessclass hängt einem das dann doch irgendwie nach....... :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4x4orca
Beiträge: 179
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:17
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Beitrag von 4x4orca »

Hallo,
ich hatte die grosse Ehre, dabei zu sein. Ich bin jetzt auch schon 22 Jahre in Off-Road-Szene aktiv, aber das war einfach gewaltig.

Die Strecken, die Landschaft. Es hat schon was, auf dem Track bis fast an die Schneegrenze die Berge mit dem Fahrzeug zu erklimmen.

Das Deutsche Team mit deutschem Fahrzeug hat sich prima geschlagen und konnte den Track mit leichten Kratzern und einer verlorenen Stossdämpferschraube bewältigen.

Und die Leute waren auch echt prima. Great thanks to Peter

Gruss
S.Natus
MSC Beuern
zu wenig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Soso, der Hörr Petörr fliegt Businessclass.
Verweichlicht man im Alltags-L***y wirklich so? ;)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

BJ Axel hat geschrieben:Soso, der Hörr Petörr fliegt Businessclass.
Verweichlicht man im Alltags-L***y wirklich so? ;)

Axel


Och das ergab sich irgendwie so.......... :aetsch: 8)

Ich hab da noch ein schönes Bild von unserem deutschen Rubicon Spotter, staubig, sonnig und warm wars.
Bild

Dank Sascha und allen anderen war das war ne richtig geile Reise !!!

Mehr Bilder gibts später!!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Wie angekündigt noch ein paar weitere Bilderchen von einem der schönsten Flecken der USA.

Erstmal noch eine nette Anekdote.
Vom www.serie4.fr Forum kamen Fabien und Guillaume aus Frankreich mit auf die Reise, nachdem wir die beiden in San Francisco abgeholt hatten gings erstmal zu einem der besten 4x4 Ausstatter in Kalifornien, in den Georgetown Saloon und danach umgehend in eine der urigsten Kneipen Eldorados.
BildSacha-Fabien-Peter-Guillaume-Adam
Decke und Wände der Bar sind mit Dollarnoten gespickt auf denen die Spender ihren Namen hinterlassen haben.
Ich hatte die beiden im Vorfeld unserer gemeinsamen Reise darauf hingewiesen dass es in der Gegend Bären gibt, das glaubten mir die francophilen Freunde irgendwie nicht.........Adam belegte es mit einer Bärenkralle und einem Bärenschädel an seiner Hütte......selbsterlegt in diesem Winter fügte er an.
Später bestätigte uns der Betreiber von Robbs Resort dass Problembären aus dem Yosemite Park genau hier ausgesetzt werden und......er hatte auch so ne Kette........von seinem Kumpel Adam. :lol:
Damit war die Idee nur in der Hängematte zu schlafen endgültig gestorben und der Betreiber Scott lieh den beiden ein Zelt für die dauer ihres aufenthaltes im Gebirge......... 8)
Ich unterstelle mal dass das Zelt mit einem ABS (AntiBärenSpray) versehen war denn ansonsten hätte es nur einen Placeboeffekt. :wink:
Die beiden wollen übrigens zum BTT2007 kommen und noch ein paar französische J4 Freunde mitbringen !!!

Ach ja Bilder........sorry.

BildSchöner 4Runner vom Küchenchef mit Chevrolet Achsen und adäquatem Antrieb, der Fahrer meinte der Karren wär so breit wie hoch und insofern bestehe keine Kippgefahr.

Bild Marlin Czajkowski vertritt da eher eine gegenteilige Philosophie *So hoch wie nötig und so niedrig wie nur möglich* immerhin sind das 37er Schluffen und sein Lux ist gerade mal eben 2050mm hoch!

Bild Ganz wenig Bodenfreiheit, von *Höhe* kann man gar nicht reden... aber überlegene Antriebstechnik und Schutzplatten geben dem FJ Cruiser die möglichkeit auch auf einem ganz harten Trail zu bestehen.

Bild Ein Hybridfahrzeug war auch dabei...... klassische Land Rover Optik gepaart mit Toyota Technik! http://www.inchwormgear.com hats gebaut.

Bild *Knuckles* heisst Jims FJ60 mit dem netten Fahrwerk und dem Rundumschutz. Unaufhaltsam, mit 2 ARB Sperren und Crawler Gears bewaffnet schlich der souverän gelenkte Riese über alle Hindernisse die man am Rubicon so findet.
Bild und du denkst nur irgendwann muss der doch mal zurückstossen oder macht was falsch.........
Bild Fehlanzeige, Fahrer und Auto bilden in diesem Fall eine Einheit wie man es nur selten sieht.

Unabdingbar ist ein guter *Spotter* er ersetzt die Augen des Fahrers in schwierigen Situationen muss wissen welcher Reifen auf welchen Stein gehört und wohin der Karren kippen mag wenn er von diesem Stein wieder runterfährt.
Bild Der Spotter hat die Augen, muss über das Wissen eines Fahrers verfügen und der Fahrer muss den Mut haben sich voll auf ihn zu verlassen. He has the eyes and the other got the balls! :wink:

Manchmal aber nur manchmal................
Bild wird dann eben doch einer der schönen Aufkleber an eine der Ehrenwunden geklebt, die gibts gratis mit der Anmeldung zum Event! 8) Keiner käme jemals auf die Idee eine dieser Beulen zu entfernen! Das wäre wie eine Schönheitsoperation nach einer Mensur.......undenkbar!

Das wars erstmal wieder für ein paar Tage, jetzt steht erstmal ausräumen, waschen, einräumen, wegräumen an.....der Alltag ist zurückgekehrt! Dann werden die anderen 7GB aufbereitet... :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Na zwischendrin bleibt doch immer noch etwas Zeit zur Erlebnissbewältigung und dem zuschneiden einiger Videoclips.:wink:

Bild
Der recht hohe schwarze FZJ80 beim Klettern. 8)

Bild
Joes FJ40 am selben Hügel. :P

Bild
Bob mit seinem HJ60 in der engen Kehre am Cadillac Hill, da wirds schonmal recht kippelig.......der spitze Jauchzer kam von seiner Frau Sue die das ganze fotografierte. :)

Bild
Ein 4Runner mit Chevyachsen muss mal eben ausweichen um Joe vorbei zu lassen, mit an Bord ist Fabien vom www.serie4.fr Forum aus Frankreich. 8)

Viel Spass beim ansehen, ich hoffe mal dass die Qualität so genügt.

Edit:
Hab da noch paar ins Netz gestellt........... 8)

Bild Nochmal das FJ Cruiser Trail Team, diesmal etwas spektakulärer. ;)

Bild
Vater macht den Spotter während die Tochter ihren FJ40 um die enge Kurve der *Big Sluice* pilotiert. Vor zehn jahren war sie mit Papa im Auto unterwegs und zarte 14 Jahre alt, heute trägt Papa seinen Enkel am Rubicon Trail spazieren! Eine echte Off Road Familie! 8)

Bild
FZJ 80 am Jerrycan Hill, die Ecke heisst so weil sich da einige Heckträger einer kaltverformung unterziehen......... :lol:

Bild
Und hier zeigt das FJ Cruiser Team am Cadillac Hill was ein FJ Cruiser so alles kann ohne dabei spektakulär zu wirken. Die Ecke ist wirklich nicht ohne und für diverse schwere Umkipper bekannt.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Beitrag von sid »

mann ist das geil!! das wäre genau das richtige für mich!!

sind richtig geniale bilder!! ( hoffe da kommen noch mehr :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

sid hat geschrieben:mann ist das geil!! das wäre genau das richtige für mich!!

sind richtig geniale bilder!! ( hoffe da kommen noch mehr :wink:


Einfach machen! :wink:

Klar hats noch Bilder .........

Bild
BIG SLUICE ..... haarige Ecke....am ende gings mit ein paar Lackkratzern durch.

Bild
Manchmal hilfts wenn man etwas Hand anlegt....... :)

Bild
Meiner einer im FJ40 unseres Trail Leaders, er fragte ob ich sein *Rig* bis ins Camp fahren mag........klar doch.

Bild
Steine ohne Ende und drüber gehts im Kriechgang, Laufen ist mindestens doppelt so schnell. ;)

Bild
Hoch das Bein und der Fahrzeugeigentümer macht den Spotter und jauchzt vor freude wenns kippelig wird.

Bild
Unser Hotel für die nächsten 3 Nächte, mit Fussbodenheizung aus Granit und fliessend Rubicon Quellwasser, scheener hats keener. 8)

Bild
Das sollte man in 1:50 Zuhause nachbauen.........

Bild
Das iss mal ein 55er nach meinem Geschmack. :shock:

Später mehr...................................Life is a Highway.......... Bild
Zuletzt geändert von FJ40 GARAGE am Sa 7. Jul 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15992
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Genial! (und sehr schöne Bilder!)

Bei unserer nächsten coffee session musst Du ausführlich erzählen!

Grüsse

UWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Hi Peter,

da kann man richtig neidisch werden, aber vielen Dank für die schönen Bilder und Videos!!

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
finnlux
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 15:06
Wohnort: NRWOWL

Beitrag von finnlux »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:
Bild



Moin Peter!

Nee was schöne Bilder !!!
Von dem rechten Auto hast nicht zufälligerweise noch ein paar mehr Bilderchen ? :greensmilewinkgrin:
Ist's dem Team und dem Auto gut ergangen?


Neugierigen Gruss,
finnlux :elk:
NORDISCH BY NATURE !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

finnlux hat geschrieben:Von dem rechten Auto hast nicht zufälligerweise noch ein paar mehr Bilderchen ? :greensmilewinkgrin:
Ist's dem Team und dem Auto gut ergangen?


Neugierigen Gruss,
finnlux :elk:


@Finlux:
Von dem extremst geländegängigen Fahrzeug und der excellent agierenden Besatzung habe ich grobgeschätzte 400 Bilder und ca.30 minuten als Video.......... 8)
Da sich das Team derzeit noch im anderen Kontinent befindet sehe ich derzeit davon ab etwas zu posten ohne vorher deren Zustimmung zu haben, ich kann aber soviel verraten.....: Erstklassige Performance, perfektes Teamwork und unglaublich Nett!

@All:
Neid will ich damit nun wirklich nicht erzeugen aber dazu anregen einfach loszuziehen und was wundervolles/ abenteuerliches zu erleben, die Welt ist gross und die (meisten) Menschen unglaublich freundlich. :D
Was die USA Buschtaxi Abteilung, auch bekannt als TLCA, da aufbietet sprengt alles was man hier so kennt. ;)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Beitrag von 1958 »

Peter

wie Wahr - wie Wahr

und doch finde ich es Toll das Du / Ihr so eine schöne Zeit erleben konntet.

Für meinen Teil habe ich mit vollen Zügen genossen - solltest Du aber noch mehr posten wollen von dieser Reise ........

Ich stehe Dir bestimmt nicht im Wege :lol:

Gruss Ralph
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Beitrag von Hiluxsuperduty »

Hi Peter!

Du darfst, wenn Du willst!
Haben grad Internet in Vegas!

War schön mit Euch!

Grüße,
Marc und Kathi!
Mittwoch geht's nach Moab!
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Hiluxsuperduty hat geschrieben:Hi Peter!

Du darfst, wenn Du willst!
Haben grad Internet in Vegas!

War schön mit Euch!

Grüße,
Marc und Kathi!
Mittwoch geht's nach Moab!


Juchhui, das bedeutet der Karren läuft noch und euch beiden gehts gut! 8)
Im laufe des Tages kommt dann noch was nach.............. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“