| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Outdoorhandy Sonim XP1 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| HDJ Dan |
Verfasst am: So, 31. Aug 2008, 12:16 |
|
|
|
|
Hallo Martin
herzlichen Dank für die Anleitung zur Lautstärkeneinstellung. Ich bin also definitiv selbst für so ein einfaches Handy zu blöd. Nochmals HERZLICHEN DANK !!!
Gruss Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| RainerPhilipp |
Verfasst am: So, 19. Okt 2008, 10:59 |
|
|
|
Hallo Sonimbesitzer,
ich habe das XP1 BT (Bluetooth) jetzt seit 2 Wochen. Der Akku hat eine ordentliche Standzeit. Das nervigste an dem Teil ist, dass der Gesprächspartner immer seine gesprochenen Wort als Echo mit fast einer Sekunde nochmals komplett hört. So kann man nicht richtig telefonieren. Es liegt definitiv an dem XP1 und nicht am Standort, Netzbetreiber oder sonstigem.
Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht, oder habe ich da schadhaftes Teil bekommen? Wäre um eine Rückantwort froh, dass ich dann bei meinem Dienstanbieter (O2, da habe ich das Teil im Rahmen der Vertragsverlängerung problemlos bekommen) entsprechend auftreten kann.
Wasserdichte Grüße |
_________________ Rainer |
|
| Nach oben |
|
| George |
Verfasst am: So, 19. Okt 2008, 17:21 |
|
|
|
|
| Hast du die Gesprächslautstärke zu laut eingestellt? Dann kommt es womöglich zu einer Rückkopplung. |
|
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: So, 19. Okt 2008, 18:28 |
|
|
|
ja,george, das wäre eine möglichkeit.
auch wenn die sprachqualität nicht die beste ist, so schlimm isses bei meinem nicht.
man kann die gesprächslautstärke leicht (ausversehen ?) verstellen, wenn man während des gesprächs die beiden seitlichen tasten drückt. |
_________________ Martin Der Australier
95er HDJ 82 "ONE" (zu verkaufen -->pn) + 93er HZJ 75 "UNE"
meine HP: Landcruising
Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE |
|
| Nach oben |
|
| Muddy |
Verfasst am: So, 19. Okt 2008, 19:25 |
|
|
|
|
ich biete ein paar gebrauchte siemens me 45
ich find mein diénst-sonim nachwievor sch.... |
_________________ Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ! |
|
| Nach oben |
|
| samy |
Verfasst am: Mo, 20. Okt 2008, 07:25 |
|
|
|
| Hat wer herausgefunden wie man das teil synchronisieren kann??? |
|
|
| Nach oben |
|
| RainerPhilipp |
Verfasst am: Mo, 20. Okt 2008, 17:15 |
|
|
|
Hallo George,
es liegt tatsächlich an der Lautstärke. Stelle ich das Handy leiser, so ist die Rückkoppelung geringer, aber nicht weg. Ich gehe mal davon aus, dass es hier eine Schallübertragung vom Lautsprecher zum Mikrofon gibt. Da nimmt es dann wieder auf und sendet es erneut.
In Kombination mit einer Bluetooth - Freisprecheinrichtung gibt es nämlich keine Rückkopplung. Da werde ich mal das Teil reklamieren. Evtl. haben die Jungs beim Zusammenbau da eine "Schallbrücke" mit hinein bekommen.
Herzlichen Dank für die schnellen Rückantworten.
Grüße |
_________________ Rainer |
|
| Nach oben |
|
|
|