Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- Navigationsprogramme für PC

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
landcruiser
Verfasst am: Mo, 15. Okt 2001, 08:14
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7506 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Zitat:
Quote: von eberhard am 13:07 am 12.Okt..2001
.....
Ich weiss, daß ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich hab' den ganzen Tag mit Computern zu tun und im Urlaub mag ich möglichst nix davon wissen.
......

Nö, mit Deiner Meinung stehst Du nicht allein da, auch wenn ich gelegentlich ein GPS benutze und auch schon mit Notebook und den diversen Programmen rumgespielt habe.
Wer sich nur auf sein GPS verläßt hat selbst schuld.

Verfasst am: Mo, 15. Okt 2001, 08:28
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3173 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
...auf die Gefahr hin, daß Ihr mich jetzt als HighTechFuzzi oder gar Warmduscher anseht:
Im Laufe der Jahre haben sich hier doch tatsächlich 3 (in Worten: drei) Garmin-GPSse (wie ist eigentlich der Plural von GPS ?) angesammelt: GPS38, GPS75, GPS100

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kantze
Verfasst am: Mo, 15. Okt 2001, 08:35
Wenn Du jetzt noch zugibst einen Laptop zu haben, dann kannste Dich hier ja nich mehr blicken lassen. Da hilft dann nur noch der Nagelbett Sitzbezug, um den Ruf wieder zu retten.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eberhard
Verfasst am: Mo, 15. Okt 2001, 09:36
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3173 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
@kantze
...um die Anschaffung eines "Schlepptops" hab' ich mich bisher immer erfolgreich drumrumgedrückt. Begründung: In dem Moment wo man die immerhin 3- bis 4-tsd Eier abdrückt, hat das Ding nur noch den halben Wert mit zunehmend sinkender Tendenz. Mein kleinster PC (von ungefähr 7 bis 8 ständig laufenden Servern und Workstations) ist zugleich auch der Leistungsfähigste: PIII-860 "book-size",256MB,40GB-HDD,DVD,AVM-B1,win2k +15"TFT
Für Schulungen läßt sich das Ding leicht untern Arm klemmen.

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kantze
Verfasst am: Mo, 15. Okt 2001, 09:44
Okay, Eberhard, hast gewonnen.... Aber was sind das für Schulungen????

Computergestützte Fehelerdiagnose mechanischer Bauteile in antiquierten Dieselmotoren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest
Verfasst am: Mo, 22. Okt 2001, 22:24
Eine Alternative zu TTQV: www.oziexplorer.com. Kann auch problemlos mit den Russenkarten umgehen. Zudem preiswerter als TTQV. Leider nur in Englisch.

Wie ich finde einfacher zu bedienen als TTQV, ist natürlich subjektiv. Ausserdem: es gibt auch eine Version für Windows CE Handhelds.

@Franky: nehme doch eine Schale mit Glyzerin als künstlichen Horizont, hohe optische Dichte, wiegt weniger als ein kKH mit Quecksilber ;-)

So long, Roschi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest
Verfasst am: Fr, 26. Okt 2001, 10:33
Hallo,

jetzt will ich auch was fragen :
Ich habe gehört, es gäbe Karten, die man sich auf den PC läd, die man fast beliebig vergrössern kann und, wenn man mit der Maus auf einen x-beliebigen Punkt klickt, werden die Koordinaten angezeigt. Soll lediglich zur groben Vorplanung dienen. Wer weiss was hierzu ???
landcruiser
Verfasst am: Fr, 26. Okt 2001, 12:18
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7506 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Ja das gibt es. Z.B. MapSource von Garmin, TOP 50, Teleatlas Verktorkarten für Fugawi, etc. pp.
Bei manchen bekommt man auch gleich noch die Höhendaten.

Verfasst am: So, 03. Feb 2002, 15:45
Wen es interessiert, wir werden das Aktuelle TTQV incl. Karten auf der Messe in Bad Kissingen vorführen.

Gruß
Oliver
HiluxAlex
Verfasst am: Mo, 04. Feb 2002, 09:34
Hallo,

ich muß den Eberhard hier mal unterstützen (hallo lieber Kollege). Navigieren nach Karte und Kompaß ist nicht nur sicherer sondern macht einfach viel mehr Spaß!!! Ich nutz auch nur ab und zu mein uraltest Trimble Flightmate (kennt bestimmt hier keiner). Dem ganzen anderen high tech Krams sag ich mit Freude lebwohl....
Ob das am Job liegt Eberhard?????

kursstabile Grüße

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots