Interview mit Jürgen Stolze

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
El Saltador
Beiträge: 47
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:33
Wohnort: Albox (Almeria), Andalusien, Spanien

Macht man alles platt

Beitrag von El Saltador »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hola noamal,

mit Plattitüde oder Platitude (frz.) bezeichnet man eine nichtssagende, abgedroschene Redewendung, die den wahren Sachverhalt oft verschleiern oder verharmlosen soll.

Allgemein steht der Begriff auch stellvertretend für Plattheit oder Seichtheit.

Des kanns ja wohl nicht sein, was du meintest - oder Netzi?

Jetzt bisch hoffentlich platt!

Nebenbei, ich bin nicht neidisch auf den Buerohengst, aber ich bin lieber in der freien Natur und mache meine ehrliche Arbeit auf Feld und Flur, versuche hier die Desertfikation etwas zu stoppen, ihr koennt ja meinetwegen alles in Deutschland platt fahren, ich habe hier genug Rambla! Aber warum glaubt ihr kostet ein Kilo Kartoffeln sowenig und ein Schraube fuer den Toyota soviel?
Von der Wahrheit zur Wirklichkeit ist ein weiter Weg.

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16014
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Macht man alles platt

Beitrag von landcruiser »

El Saltador hat geschrieben:... ich bin nicht neidisch auf den Buerohengst, aber ich bin lieber in der freien Natur und mache meine ehrliche Arbeit auf Feld und Flur, ...


Ich denke Herr Stolze wird, wenn er es sich denn antun sollte, das hier zu lesen, schon an der Wortwahl erkennen, was er vom Verfasser solcher Nachrichten und dessen Kinderstube zu halten hat.

Und ich denke er erkennt auch sehr schnell, dass solche Typen eben nicht das buschtaxi-Forum sind, sndern eben nur die üblichen Randerscheinungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3091
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

Ich finde immer wieder interessant, in welche Schubladen manche Menschen einsortiert werden, ohne sie überhaupt zu kennen .....

Wenn das gesamte Weltbild solcher Schreiber auf diesem Prinzip fußt, wird mir klar warum die Lösung wirklich großer Probleme mit dieser Menschheit nicht möglich ist.

Ich persönlich finde das Interview interessant und aufschlußreich - und ob jemand sein Auto selbst pflegt und restauriert oder aus welchen Gründen auch immer pflegen oder restaurieren läßt ist sowas von egal - Hauptsache er tut es !

Ab und zu sollte man sich an den durchaus gelungenen Spruch von Dieter Nuhr erinnern :

"Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fr...e halten"
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

@El Saltador, ich fand das Interview mit Herrn Stolze nicht besonders interessant. Das ist für mich aber kein Grund Herrn Stolze zu verunglimpfen, seine Motivation in Sachen Landcruiser in Frage zu stellen oder sonstiges.

Kontakte zu Toyota sind fuer diese Plattform wichtig, daher sind solche Äusserungen kontraproduktiv.

Du schreibst, Du gehst lieber einer ehrlichen Arbeit nach...... sind Leute wie Herr Stolze oder ich, die ihr Geld im Büro verdienen per se unehrlich? Das ist ein starkes Stück.

Ich kann auch so simple Gleichungen (Ist nur ein Beispiel und soll der Verdeutlichung dienen) : Einer wie Du, der es in Deutschland zu nichts gebracht hat muss natürlich nach Spanien auswandern und von dort aus alle anpissen die auch in Deutschland zurechtkommen.

Schönes Leben noch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
El Saltador
Beiträge: 47
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:33
Wohnort: Albox (Almeria), Andalusien, Spanien

Zu nichts gebracht in D, das ich nicht lache -HAHAHA!

Beitrag von El Saltador »

@PlasticBertrand:

Ich bin von D weg weil ich es zu was gebracht hatte und ganz oben war, aber die Bueroluft war mir dort einfach zu stickig und die Typen zu schmierig! :aetsch: Damit sage ich nicht per se das alle die in einem Buero arbeiten unehrliche Arbeit verrichten, aber es sind doch recht viele, und das gab mir den Ausschlag zum gehen.

Und von wegen Kinderstube, ich bin in einem Arbeiterhaushalt mit 11 Geschwistern gross geworden, wir hatten oft nichts zu fressen und die bornierten Nachbarn mit ihren dicken Karren haben uns noch dazu die Luft verpestet, so!

Jetzt lebe ich aber mein Leben auf meine Art und die ist nicht hedonistisch, sondern allumfassend! Hierzu nochmal fuer ALLE was wichtiges zum Nachdenken:

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann" hieß es bei den Cree-Indianern. "Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen", so ein anderer bekannter indianischer Spruch. Alles nur Sprüche?

Soviel von mir, der Spruch oben trifft auch auf die Entwicklung im Automarkt zu, siehe neuer Toyota mit V8 Motor - tut das wirklich not? Habt ihr alle kein Gewissen mehr gegenueber euch selbst und eueren Kindern, ganz zu schweigen von unserer Umwelt.
Von der Wahrheit zur Wirklichkeit ist ein weiter Weg.

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von HiluxMichael »

@El Saltador

Bist wohl mitsamt Deiner Zitate-Sammlung aus der bereits angesprochenen Schublade gefallen, was?

Verschone uns!

@Netzi

Interessantes Interview - habs ebenfalls bei den News gefunden.

Gruß

Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Beitrag von Andal »

Hi

Als ich würd den Stänkerer jetzt rauswerfen. Soll er sich doch mit seinen spanischen Kuppels besaufen. Er ist doch auch dorthin weil D. doch so zu kotzen ist.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26156
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

El Saltador hat geschrieben:mit Plattitüde oder Platitude (frz.) bezeichnet man eine nichtssagende, abgedroschene Redewendung, die den wahren Sachverhalt oft verschleiern oder verharmlosen soll.

Allgemein steht der Begriff auch stellvertretend für Plattheit oder Seichtheit.

Des kanns ja wohl nicht sein, was du meintest - oder Netzi?

Doch, exakt das meinte ich.

Aber ich denke, wir haben das Thema durch.

Danke an die konstruktiven Antworten, ob´s Euch nun gefallen hat oder nicht (das Interview). Ab und zu frage ich halt einfach nach, um mal eine Richtung zu erkennen. Bringt ja nix, wenn ich mir für irgendwas den Hintern aufreiße und Euch damit überhaupt keine Freude mache.

So wie´s aber aussieht, hat es zumindest der Hälfte doch gut gefallen - das ist doch schon mal eine Rückmeldung! :-)

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

netzmeister hat geschrieben:Bringt ja nix, wenn ich mir für irgendwas den Hintern aufreiße und Euch damit überhaupt keine Freude mache.




Alex,

erstens machst Du uns immer eine Freude, selbst wenn der eine oder andere Artikel mal nicht hundertprozentig für jeden interessant sein sollte und
zweitens, überlassen wir Deinen Hintern doch lieber Personen, die damit besser umgehen können als wir. :biggrin:

Viele liebe Grüße
(auch an die Hinternspezialistin) ;) ;) ;)

Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Beitrag von mana »

Schöner Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen.

Ich würde es begrüßen auch solche Leute auf dem BBT zu treffen und im friedlichem zwiegespräch Erfahrungen und Ansichten auszutauschen.

marcus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Dann wirst du auf dem BBT aber ganz alleine sein, weil die anderen zum BTT fahren :lol:

Nix für ungut. Spaß muß sein :D

Hab den Artikel auch gelesen. Ist doch irgendwie schön daß selbst Auto-Manager noch die Zeit finden um so ein schönes Hobby zu betreiben.

Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1146
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von karrizek »

nabend,
@HiluxMichael,HaraldKJ 70,Andal=Applaus-Smilie

@El Salatbar: zum heutigen anfang der heissen phase der session ein dreifach, donnerndes :jester: :jester: :jester:
oder wie sind deine possen/postings gemeint ?

@netzi: ich finde es interessant wenn sich ein leitender mitarbeiter von toyota mutig +not corollamainstream als cruiserfan outet, und dann auch den mut zum interview bei dir hat. weiter so

so long und helau
karrizek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

Ähäm, ....bin ich jetzt eigentlich auch bei den "üblen Randerscheinungen" einsortiert, nur weil ich die Geschichte ...."zwiespältig" fand? Die meisten haben ja immerhin..."geklatscht".
Gut ich nicht so, aber naja...
Iss ja nur ne Frage?

Gru Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Hey fraschumi,
nimm´s sportlich,Kritiker kriegen halt auch oft Gegenwind,
wie wir ja auch Gegenwind bekommen von den Kritikern.
Aber dein Kritik is jetzt eh durch den netten Spanienaussteiger
relativiert, meine ich mal.
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16014
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

@fraschumi

Sicher gehörst du zu den Randerscheinungen.

Und zwar vermutlich zu den Randerscheinungen, deren Augenlicht mit dem Alter schwindet und die sich weigern eine Brille zu nutzen. :aetsch:

Sonst wäre dir nämlich beim Lesen meines Beitrages -auf den beziehst du dich doch (?) - nämlich was aufgefallen.

Ev. liest du es ja nochmal und editierst deinen Text dann. :wink:

Grüsse

uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26156
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Frank: Dich habe zumindest ich nicht gemeint...wobei ich mich beim Lesen Deines ersten Beitrags durchaus gefragt hab, ob wir vom gleichen Interview sprechen... :aetsch:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“