| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Hinteres Differential und Vorderachse |
|
|
| bj_wolf |
Verfasst am: Do, 12. Okt 2006, 21:32 |
|
|
|
|
hallo,
ich wollte mein hinteres differential überarbeiten (lassen).
ich kann eigentlich selbst schrauben aber mir fehlen die geeigneten werkzeuge. auch das einstellen des flankenspiels und des tragbildes würde ich gerne mit jemandem erfahrenen machen.
leider gibt es in meiner gegend (wiesbaden) keine mir bekannten schrauber.
jetzt meine frage: gibt es hier im forum eine art schraubergemeinschaft, wo man sich beteiligen kann, oder jemand der diffs überarbeitet? es müssen die trieblingslager und der simmerring getauscht werden.
fahre auch gerne irgendwo hin.
ich würde natürlich dafür bezahlen, aber ich wäre halt gerne dabei um auch mal die teile zu sehen:-)
das selbe gilt für die vorderachse, die muss ich auch demnächst machen.
danke für die tipps.
grüße,
wolf |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Do, 12. Okt 2006, 22:24 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| bj_wolf |
Verfasst am: Fr, 13. Okt 2006, 08:35 |
|
|
|
|
hi peter,
danke für den link, den hatte ich letztens auch schon gefunden und er hat mich animiert mein diff selbst zu überarbeiten.
mein problem ist:
ich habe früher meine autos (cj5/7, uaz 69) selbst geschraubt.
jetzt bin ich jahrelang das rundum-sorglos-paket gefahren und besitzte die ganzen werkzeuge nicht mehr.
mein vater hat seine fa veräussert und damit auch die drehbank, die fräse, das schweissgerät, den kompressor und alles andere was man zum gescheiten schrauben so benötigt
danke für das angebot mit der messuhr, wenn ich mich entscheide das diff selbst zu überholen, komme ich darauf gerne zurück.
gruß,
wolf |
|
|
| Nach oben |
|
|
|