| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Heckklappe |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Milan |
Verfasst am: So, 07. Sep 2008, 17:26 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
mein Vater ist stolzer Bezitzer eines roten HDJ80 . Nun ist ja bekannt, das bei diesem Modell gerne die Heckklappe rostet. Dies ist auch bei unserem Auto der Fall. Direkt unter der Fensterscheibe hat sich starker Rost gebildet und nun ist es an der zeit, sich nach einer neuen oder gebrauchten Heckklappe umzusehen.
Ich habe schon gegooglet, aber leider nichts gefunden und bin jetzt auf euer Forum gestoßen.
Könnt ihr mir sagen wo man eine solche kaufen kann, oder hat jmd. eine Heckklappe zu verkaufen?
Mit freundlichen Grüßen
Milan |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Romain |
Verfasst am: So, 07. Sep 2008, 18:02 |
|
|
Spender
|
doppelt  |
Zuletzt bearbeitet von Romain am So, 07. Sep 2008, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Gruss

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/ |
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: So, 07. Sep 2008, 18:03 |
|
|
Spender
|
|
| Nach oben |
|
| Milan |
Verfasst am: So, 07. Sep 2008, 20:00 |
|
|
|
|
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist meine Familie nicht des Französichen mächtig . Der Preis hat meinen Vater doch etwas geschockt, aber ich denke das Sie sich gut informiert haben und dies eine günstigere Lösung ist, als direkt bei Tojota oder anderen deutschen Herstellern zu kaufen.
Eine andere Möglichkeit wäre halt wenn jemand eine gut erhaltene gebrauchte Türe anbieten würde...
Es stellt sich außerdem dann die Frage, ob das herrichten der alten Türe nicht kostengünstiger wäre^^
was schlagt Ihr vor?
Mfg Milan |
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: So, 07. Sep 2008, 20:08 |
|
|
Spender
|
Neue 2 teilige Toyota Heckklappe dürfte so um die 2500 liegen, ohne Mehrwertsteuer natürlich. Ist das billig?
In GFK 2 teilig: 510 oben und 445 unten.
Einteilig: 760 Euro.
Eine gebrauchte ohne Schäden muss man auch noch finden |
_________________ Gruss

- Romain -
|
| Nach oben |
|
| Milan |
Verfasst am: So, 07. Sep 2008, 20:45 |
|
|
|
|
Nein das ist nicht billig, meiner Meinung nach^^ ja wir bräuchten nur den oberen Teil. Ja ich denke das man sich zwischen der neuen Heckklappe aus Frankreich und dem renovieren der jetzigen Klappe entscheiden muss.
Mfg Milan |
|
|
| Nach oben |
|
| j8 RR |
Verfasst am: So, 07. Sep 2008, 20:56 |
|
|
|
|
Hallo Milan,
fahr mal zu einem Karosseriebauer/Lackierer/Fahrzeugaufbereiter in Deiner Nähe....
Zeig ihm mal Dein Problem.
Und rede mit ihm...
Vermutlich wirst Du erstaunt sein, was alles geht..............
Reinhold |
_________________ Grüße
aus der Umweltzone! |
|
| Nach oben |
|
| hecki |
Verfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 20:55 |
|
|
|
Hallo Romain,
Romain hat Folgendes geschrieben: Neue 2 teilige Toyota Heckklappe dürfte so um die 2500 liegen, ohne Mehrwertsteuer natürlich. Ist das billig?
Für den Preis gibt's bei Toyota die Heckklappen in doppelter Ausführung
Der aktuelle Toyota-Preis für die untere Heckklappe liegt bei 430,00 EUR und für die obere bei ca. 750,00 EUR.
Nichts gegen Roycréations - aber bei dem minimalen Preisunterschied wäre mir die solide Blechausführung lieber.
Noch preiswerter geht's mit Reinhold's Vorschlag. Ein guter Karosseriebauer richtet das Teil für bedeutend weniger Kohle.
Gruss,
Günter |
_________________ Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 20:59 |
|
|
Spender
|
In neu????
Mir hat man gesagt um die 1100 und ein paar zerquetschte für das untere Teil und 1300 und ich weiss nicht mehr wieviel für das obere: Natürlich komplett mit Schloss und allem was sonst noch dran gehört. |
_________________ Gruss

- Romain -
|
| Nach oben |
|
| Gernot H. |
Verfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 21:35 |
|
|
|
|
Das Schloss wird wohl nicht kaputt sein ...
Und Füllern, Lackieren und montieren (Klappe, Scheibe, Lichter, ...) muss man(n) das GFK-Produkt und auch die originalen Toyota Blechteile.
Da kann man(n) auch viel an den alten, korrodierten Blechen herumfummeln, ewig hält sowieso nichts (nicht einmal ein J8!). Aber eine zeitlang ist zumindestens Ruhe.
LG.,
Gernot |
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 21:47 |
|
|
Spender
|
Gernot H. hat Folgendes geschrieben: Das Schloss wird wohl nicht kaputt sein ...
Und Füllern, Lackieren und montieren (Klappe, Scheibe, Lichter, ...) muss man(n) das GFK-Produkt und auch die originalen Toyota Blechteile.
Da kann man(n) auch viel an den alten, korrodierten Blechen herumfummeln, ewig hält sowieso nichts (nicht einmal ein J8!). Aber eine zeitlang ist zumindestens Ruhe.
LG.,
Gernot
Naja mein oberer Verschliessmechanismus ist innen drinnen arg von der braunen Pest betroffen.
Lichter gibts ausser der Nummernschildbeleuchtung und den Nebelrückleuchten keine in der Heckklappe.
Ich bekomm die Klappe am WE, mit neuem Schloss und einem kleinen Fenster (ugf 25 x 40cm) (alles im Preis inbegriffen). Farbe GFK - Weiss, muss man nicht unbedingt lackieren, kann man aber. Füllern und schleifen gibts nichts, Montieren, naja die alte runter die neue rauf , Nummernschild und Nebelschlussleuchten - dürfte sich in einem Vormittag realisieren lassen. |
_________________ Gruss

- Romain -
|
| Nach oben |
|
| hecki |
Verfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 23:41 |
|
|
|
Romain hat Folgendes geschrieben: In neu????
Na klar in 'neu' - oder vertreibt Toyota neuerdings auch Altteile aus Schlachtfahrzeugen?
Zitat: Mir hat man gesagt um die 1100 und ein paar zerquetschte für das untere Teil und 1300 und ich weiss nicht mehr wieviel für das obere:
Das ist der 'Luxemburg-Aufschlag' - die Differenz zu unseren Preisen holt Ihr ja über den Diesel-Preis an der Tanke wieder rein
Zitat: Natürlich komplett mit Schloss und allem was sonst noch dran gehört.
Sowohl der Toyota- als auch der Roycréations-Preis gelten für eine 'nackte' Klappe - ohne Innenleben, Verkleidung, Schloss, Leuchten und was sonst noch alles daran verbaut ist.
Zitat: Farbe GFK - Weiss, muss man nicht unbedingt lackieren, kann man aber. Füllern und schleifen gibts nichts
Naja - wenn das seidenmatte GFK-Weiss gefällt. Ich habe allerdings noch nie ein rohes GFK-Teil auf dem automobilen Sektor gesehen, dass nicht einer evtl. auch minimalen Nachbehandlung bedarf.
Wenn Du das Teil an Deinem J8 unbehandelt anbaust, solltest Du zumindest die weissen Kotflügelverbreiterungen und die Motorhaube mit der Rückseite eines Vileda-Schwamms oder einem mittel-groben Poliervlies 'auffrischen', damit die Gesamt-Optik stimmt.
Günter |
_________________ Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Do, 18. Sep 2008, 14:44 |
|
|
Spender
|
hecki hat Folgendes geschrieben:
Das ist der 'Luxemburg-Aufschlag' - die Differenz zu unseren Preisen holt Ihr ja über den Diesel-Preis an der Tanke wieder rein
Günter
1:0 für dich
Aber in meiner neuen Klappe ist das Schloss ohne Aufpreis schon drinnen.
Aufrauen brauch ich meine weisse Motorhaube und Verbreiterungen nicht, die Heckklappe ist auch nicht rauh sondern so glatt wie ein Kinderpopo Ich habe ja schon die hinteren Seitenfenster mit GFK abgedeckt und da gibts nix rauhes (ausserm Schmutz der drauf klebt)
Somit denk ich dass die Optik stimmen wird wenn ich die Klappe so lasse wie ich sie bekomme.
Vieleicht mach ich aber oben einen roten und unten einen hellblauen Streifen drauf  |
_________________ Gruss

- Romain -
|
| Nach oben |
|
| Moro |
Verfasst am: Sa, 20. Sep 2008, 17:24 |
|
|
|
|
Das Weisse auf der Heckklappe ist das sogenannte Gel-coat und ist nichts weiter als die Grundierung für die Lackierung.
Mit Papier 400 nass schleifen, füllern, feinschleifen mit 800 und lackieren.
Robustheit.
Mein Suzui Samurai ist zur Gänze, ausser den Türen, aus diesem Materieal (Fachausdruck GFK)
Und ich kann euch versichern, das Teil hält mehr aus, als Blech.
Michi |
_________________ HDJ 80. Höher, Tank 166 Liter, Mayer Ladeluftkühler.
Suzuki Samurai fürs Grobe. |
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: So, 21. Sep 2008, 17:04 |
|
|
Spender
|
So ich hab das Ding.

Effektiv wie Moro schreibt ist das Weisse der GFK Gelcoat. Mann muss die Teile nicht unbedingt spritzen aber ich denke dass ich trotzdem da ein anderes Weiss drüberspritze.
Zum Thema Schloss: Es gibt einen Edelstahlöffner zur Tür dazu. Einsetzen tut man das Ding dann selbst an der gewünschten Stelle. Das Gestänge im Klappeninnern wird normalerweise wiederverwendet, ebenso wie die beiden unteren Bolzen welche die Klappe schliessen |
_________________ Gruss

- Romain -
|
| Nach oben |
|
|
|