| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Hallo...... |
|
|
| Jürgen "j4" |
Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 23:19 |
|
|
|
|
Hi,
ich hatte mich ja vor nem' knappen Jahr schonmal vorgestellt,aber dann irgendwie nur noch mitgelesen.
Aber jetzt möchte ich auch am "aktiven Geschehen" teilhaben und Euch auch einen Einblick geben was wir (wir,das sind mein Dad und ich) alles so "j4 - technisch" anstellen...!
Ich bin der Jürgen,bin 35 und komme aus Eutin,was in Schleswig Holstein liegt...!
Angefangen hat meine Landcruiserleidenschaft Mitte der 80er,als mein Dad seinen ersten FJ40 gekauft hat,ich war sofort "infiziert"
und bin es immer noch...!
Mittlerweile haben wir einen 83er BJ42 restauriert und ein wenig "verfeinert" ...!
Angefangen hat es damit,daß wir 35er Reifen drangeschraubt haben,nachdem wir ihn ein wenig höher gelegt hatten...!
Das Höherlegen bewerkstelligen wir,indem wir die originalen Blattfedern kalt auf'm Amboß dengeln (ja Herr "Landcruiser" Uwe S. Deine Federn sind auch in Arbeit,melde mich die Tage bei Dir)...!
Das Dengeln geht recht flott,so ca. halbe Stunde pro Paket und hält super,da sackt nichts mehr ab...!
Auch im Gelände nicht,kann ich mit Gewißheit sagen,da wir jahrelang Trophys gefahren haben...!
Was wir zur Zeit aber nicht tun,weil der BJ dafür einfach zu schade ist,aber das nächste Projekt steht schon in den Startlöcher...!
Hier ein paar Fakten...: j4 mit SOA und V8,dazu aber später mehr...!
So,weiter geht's,nachdem die 35er dran waren,war optisch alles supie,nur wollte der BJ nicht mehr wirklich fahren,jedenfalls nicht im 5.Gang,also was tun...!
Schnell die Achsen aufgeschraubt und ne 4.88er Übersetzung rein,dabei bekam die Hinterachse gleich noch nen ARB - Airlocker,den wir aus alten Trophyzeiten noch liegen hatten...!
Neue Achsübersetzung drin und schnell ne Probefahrt gemacht,tja was soll ich sagen,hat sich extrem gelohnt,auf einmal konnte man auch wieder im 5.Gang fahren...!
Achso,nachdem die 35er dran waren gab's auch noch ne Servolenkung aus'm HJ60...!
Danach war'n wir eigentlich super zufrieden,aber irgendwas ist ja immer ...!
In diesem Fall habe ich leider zuviel gelesen,und zwar Testberichte vom HJ61,mit'm 12-HT...!
Also Sparschwein getötet und die nächsten Wochen Pleite...,aber plötzlich lag der 12-HT auf'm Hof...,hier muß ich echt mal sagen,daß ich eine sehr verständnisvolle Frau habe...!
Tja,jetzt ist im Motorraum nicht mehr wirklich viel Platz,wollten halt Alles so ziemlich original lassen...,sprich,jede Seite eine Batterie und den original Luftfilter vom HJ,ist zwar ganz schön eng,aber es paßt...!
Ich denke mal,wie nen j4 mit nem 12-HT fährt brauch ich hier wohl nicht weiter erwähnen,das könnt Ihr Euch bestimmt sehr gut vorstellen...!
So,das soll's erstmal gewesen sein,ich hoffe ich habe Euch nicht "gelangweilt"...!
Achso,das Allerwichtigste,die Fotos...,die kommen nächste Woche,VERSPROCHEN...!!!!!!!!!!!!
Bis später,................Jürgen |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Sa, 19. Jul 2008, 11:11 |
|
|
|
|
Hallo Jürgen,
schöne Vorstellung! Dann ist der Umzugsstress wohl überstanden?
Keine Hektik mit den Federn, ist nicht eilig!
Wir telefonieren die Tage.
Grüsse
Uwe |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen "j4" |
Verfasst am: Sa, 19. Jul 2008, 16:02 |
|
|
|
|
Moin Uwe,
hör' blos auf,das war kein Umzugsstreß,das war die größte "Seuche"...!
War' ja nicht nur einfach umziehen,sondern noch ne totale Badentkernung,mit Badewanne weg und Dusche einbauen , Mauern , Fleisen usw. ...!
Aber zum Glück endlich fertig,jetzt kann ich mich endlich wieder um die wichtigen Dinge kümmern...: Toyo-schrauben...!
Was ich Gestern gar nicht erwähnt habe,wir waren vor 2 Wochen mit'm Toyo beim Traktorpulling,war schon echt geil...!
Nur leider hat es in der Nacht davor geregnet,so daß der Boden ziemlich matschig war...!
Wir mußten in der 2,5 Tonnen Klasse starten,obwohl der Toyo nur 1,9 Tonnen wog,wir waren halt nen bischen leicht,aber war schon nicht schlecht...!
Jedenfalls hat sich der Bremsschlitten bewegt...!
Wir haben da auch nen kleines Video von,mein Bruder hat gefilmt...!
Würde es gern' hier rein setzen,aber irgendwie krieg ich das nicht so richtig hin...!
Ich würd' sagen,ich schick Dir das und denn könntest Du das ja mal rasch hier rein setzen...!
Bis später................,Jürgen |
|
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Sa, 19. Jul 2008, 18:39 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|