Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- Hab wieder mal was gemacht...................SLIDERS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Godzilla
Verfasst am: Di, 01. Mai 2007, 19:55
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 262 Wohnort: 6340 Baar / Schweiz
Hallo zusammen,

habe mir wieder mal Zeit genommen um was zu "braten".

SLIDERS!!!

Für Bestellungen bitte melden. Very Happy

Gruss

Beat

Romain
Verfasst am: Di, 01. Mai 2007, 20:14
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2635 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Hallo Beat
Deine Rockslider errinern mich stark an jene von Sleeoffroad. Cool
Ich hab ähnliche, nur die *Reling* Laughing hab ich weggelassen und stattdessen für kleinere Mitfahrer abnehmbare Trittbretter draufgeschraubt
Gruss aus Luxemburg

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Godzilla
Verfasst am: Di, 01. Mai 2007, 20:18
Da hast du recht, sehen wirklich fast so aus.........................hab ich auch nach deren Vorbild gemacht, nur ein wenig anders.

Gruss

Beat

BJ Axel
Verfasst am: Di, 01. Mai 2007, 20:20
Nicht schlecht. Wie hast Du die denn am Rahmen befestigt? Klettband? Wink

Axel

Romain
Verfasst am: Di, 01. Mai 2007, 20:29
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2635 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Bei den Sliders und noch mehr bei den Getriebeschutzplatten sieht man schnell den Unterschied zwischen FZJ80, HDJ80 12 V, HDJ80 12 V Automatik und HDJ80 24 V. Die Quertraversen sind bei allen Modellen verschieden.
Die original Slee Sliders waren mir ebenfalls ein wenig zu lang und somit hab ich vorne ein paar cm weggelassen.
@ Axel
Sekundenkleber
Nee im Ernst, meine sind hinter dem Längsträger verschraubt, sieht ugf so aus wie hier bei der Vorbereitung:

[/img]

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Godzilla
Verfasst am: Di, 01. Mai 2007, 21:32
BJ Axel hat Folgendes geschrieben:
Nicht schlecht. Wie hast Du die denn am Rahmen befestigt? Klettband? Wink

Axel

Habe lange überlegt wie ich sie befestigen soll.

Am Rahmen wollte ich nicht, weil ich auch noch drauf stehen will, was manchmal auch zwei Personen sind. Da schien es mir nicht so recht zu sein, das der Rahmen so weit weg ist. Hebelgewicht und so.......

Habe sie dann schliesslich an den originalen Befestigungsschrauben montiert, aber darauf geachtet das die Halterungen am Chassis anstehen, sowie das Vierkantrohr vorne. Wenn dann von unten von einem Felsen Druck kommt steht es am "Falz" von Chassis an. Und an diesem "Falz" könnte man ja auch das Auto mit einem Wagenheber anheben, also wird das auch halten.

Gruss

Beat

Klaus aus Villach
Verfasst am: Sa, 05. Mai 2007, 12:15
Anmeldungsdatum: 25.08.2001 Beiträge: 153 Wohnort: Villach/?sterreich
Chevi-454 hat Folgendes geschrieben:

......Habe sie dann schliesslich an den originalen Befestigungsschrauben montiert, aber darauf geachtet das die Halterungen am Chassis anstehen, sowie das Vierkantrohr vorne. Wenn dann von unten von einem Felsen Druck kommt steht es am "Falz" von Chassis an. Und an diesem "Falz" könnte man ja auch das Auto mit einem Wagenheber anheben, also wird das auch halten......

Shocked Ist aber ein Scherz, der am 1.April in die Hose ging, ???

Zu Risiken und Nebenwirkungen... ...fragen Sie ihr Forum

Verfasst am: Sa, 05. Mai 2007, 17:03
Lasse mich gerne belehren...........................Shocked

Was ist daran falsch? Question

Bei den Sliders die man kaufen kann und am Rahmen befestigt werden,
drücken diese ja auch auf den "Falz", bei dieser Hebellänge vom Rahmen bis zum Chassis............................ oder nicht? Question

Gruss

Beat

Klaus aus Villach
Verfasst am: Sa, 05. Mai 2007, 17:32
Anmeldungsdatum: 25.08.2001 Beiträge: 153 Wohnort: Villach/?sterreich
Hi Beat,
mir erscheint die Lösung von http://www.sleeoffroad.com/products/products_sliders_main.htm etwas anders als deine.

Das Anheben an dem Karosseriefalz funktioniert bei Kfz mit selbsttragender Karosserie, aber bei Fahrzeugen mit Rahmen ist der Holm nicht stabil genug. Darum haben wir ja auch diese Stempel-Wagenheber. Versuche bitte nicht mit einem Hi-Lift dein Auto anzuheben.

Ich bin kein Fachmann und wollte dir nicht zu nahe treten, denn deine Arbeiten gefallen mir sehr gut.

Verfasst am: So, 06. Mai 2007, 23:24
Moin,
ich finde die Lösung auch nicht so glücklich, da gibt es bei stärkerer Beanspruchung (und dafür ist es ja gedacht) schöne Beulen im Schweller. Ein Verdrehen des Rahmens würde ich weniger befürchten und deshalb die sliders lieber dort anbauen.
Ansonsten tolle handwerkliche Arbeit und schöne Bilder.

Verfasst am: Fr, 11. Mai 2007, 10:13
Hi, ich möchte mich hier mal als "Fachmann" outen. Und ich muß leider den meisten zustimmen. An der Karosserie befestigen reicht zum draufstellen völlig aus, aber um das Fahrzeug an den Sliders hochzuheben oder derren Schutzfunktion (aufsetzten/rutschen) zu testen ist das nicht geeignet. So nen Rahmen verbiegst Du auch mit dem Hebel nicht! Er ist bis zu einer Grenze elastisch. Mal davon abgesehen das ja auch Quertraversen da sind würdest Du befor Du den Rahmen über seine WElastizitätsgrenze hinausverbiegst ebenfalls erstmal Deine Schweller eindrücken. Aber das passiert bei guter Befestigung erst nach einem freien Fall von einem Meter auf einen Stein/Beton direkt auf die Sliders Smile Und da wäre dein Rahmen ebenfalls hin wenn er selbst aufschlagen würde.

Gruß Schluchtenflitzer (HDJ 80 Mit Slee und 315/75)

Verfasst am: Fr, 11. Mai 2007, 10:20
Ähhhm ganz vergessen. Sehr schöne Arbeit, gefällt mir ansonsten sehr gut. Für meine Zwecke würde ich bei den Abständen der Querverstrebung darauf achten das sich kein Sandblech darin verhacken kann wenn es hochschnellt oder vieleicht sogar eine Aluschiene als Gleitschiene von unten drannschrauben. So hab ich es momentan am original Trittbrett dran. Das ist allerdings schon etwas "verbogen" Embarassed und wenn es mal die zeit zulässt kommen auch Sliders dran.

Verfasst am: Sa, 12. Mai 2007, 08:44
Ich habe ja auch nachgeguckt bei den "Original" Sliders von Toyota, die sind ja fast genauso befestigt (Also nicht am Rahmen, sondern an die Karosserie) und somit ist deine Konstruktion auch sehr sauber! Es reicht dann nicht fuer extreme Einsaetze aber zum drauf treten, auch zu zweit, reicht es vollkommen aus!

Gruss und nochmal tolle Arbeit,

Verfasst am: Sa, 12. Mai 2007, 11:26
Hallo zusammen,

danke für eure Kommentare. Sicher ist es so nicht optimal für "Kampfeinsätze", aber so brutal gehe ich mit dem J8 nicht mehr ins Gelände wie mit meinem Ex- 5,9er Jeep.
Aber als Ersatz für die Originalen Alutrittbretter, die es beim ersten Hügel schon verbiegt, sind meine "Sliders" gut genug.
Vielleicht werde ich sie ja mal ändern und am Rahmen anbringen.............................................................aber im Moment will ich noch andere Sachen am Toyota verändern.

Danke für euer Lob zwecks Arbeit! Embarassed

Grüsse

Beat

Mr F
Verfasst am: Sa, 12. Mai 2007, 23:45
Schaun echt gut aus die Slider!

Pass nur auf, dasst dir mit denen nicht sie Aufnahmepunkte im verbiegst, wennst wo ausitzt!
Die originalen Trittbretter sind so ausgelegt, dass sich das Trittbert verformt! Seine Slider sehen so massiv aus, dass da eher das Blech, in das die Muttern geschweisst sind nachgeben wird, fürchte ich. Kann mich natürlich auch irren!

Aber sonst wirklich tolle Arbeit!

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots